• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ich bin auf der Suche nach diesem Vorbau, Länge ca. 90mm (22,0mm). Kenne mich leider mit französischen Teilen nicht so gut aus, möchte aber mein Mitte 80er Gitane fertig stellen. Ggf würde ich auch eine Vorbau/Lenker Kombination nehmen, sofern zeitlich passend. Würde mich freuen, wenn Ihr etwas passendes abgeben könntet. Danke!

image.jpegimage.jpeg

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
So, französische Sachen dürfen gehen....

1. Simplex Sattelstütze in 26,6mm Zustand sehr gut.
45€
DSCN9310.JPG DSCN9311.JPG DSCN9312.JPG DSCN9313.JPG DSCN9314.JPG DSCN9315.JPG

2. Simplex Schnellspanner, guter Zustand:
70€
DSCN9298.JPG DSCN9299.JPG DSCN9300.JPG DSCN9301.JPG

3. Sattel Ideale 2001 guter Zustand, leichte Abschürfungen an den Seiten und oben eine kleine raue Stelle
50€

DSCN9302.JPG DSCN9303.JPG DSCN9304.JPG DSCN9305.JPG DSCN9306.JPG DSCN9307.JPG DSCN9308.JPG DSCN9309.JPG

Edit: es wird noch mehr französisches kommen... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Suche Campagnolo 6-fach Zahnkranz mit franz. Gewinde. Mir würde auch der Zahnkranzkörper reichen. Kann auch gegen BSA oder ITA tauschen. Die Abzieher Aufnahme sollte nicht beschädigt sein.

Danke für die Antworten.

Und ich suche:

- eine 36-Loch-Campa-NuovoRecord-Nabe mit französischem Gewinde. Gerne auch Tausch gegen ITA oder BSA und
- einen französichen Vorbau (ATAX oder ähnlich) mit 22,2 mm Schaft(!) und 110 bis 120 mm Länge - sollte 70'er-Jahre kompatibel sein
- TA-Kurbel - nur linke Seite in 170 mm 'W' ('W' für 9/16-Gewinde ;))

Welche französische Sattelstützen nimmt man, wenn es 27,2 mm sein müssen?

Und ich suche:

- eine 36-Loch-Campa-NuovoRecord-Nabe mit französischem Gewinde. Gerne auch Tausch gegen ITA oder BSA und
- einen französichen Vorbau (ATAX oder ähnlich) mit 22,2 mm Schaft(!) und 110 bis 120 mm Länge - sollte 70'er-Jahre kompatibel sein
- TA-Kurbel - nur linke Seite in 170 mm 'W' ('W' für 9/16-Gewinde ;))

Welche französische Sattelstützen nimmt man, wenn es 27,2 mm sein müssen?

In 27.2 gibt es ab und zu die Simplex Slj Gold Badge Stützen in der Bucht. Oder die spätere "geflutete" Simplex Stütze.

Hmm, kann mir jemand helfen, was sich da bislang unbeachtet in meiner Lenkerkiste versteckt hat. Hat jemand ein paar Infos dazu? Ich möchte die Lenker nicht verkaufen.

Tigra, kann mir jemand etwas über dne Hersteller sagen? Stammt von einem hochwertigen Gefährt um die frühen 50er:

DSC01514.JPG

DSC01515.JPG

Nummer zwei, Alulenker mit eine Alumanschette, wirkt erstmal wie ein Titan, ist aber anders. Aufschift: "Tour de Italie", sollte doch französisch sein, oder? Ohne weitere Beschriftungen:

DSC01538.JPG

merci.

Bitte schaut doch nochmal in Euren Kisten ob ihr ein inneres Kettenblatt mit 32 Zähnen f+ür eine TA PRO VIS Kurbel in Euren Kisten habt. Gerne auch im Tausch gegen grpßes Kettenblatt der gleichen Kurbel. DANKE

Viele französische Klamotten

Goldene Bremsen weg

Goldene Schalterei weg

Weinmann 605 Bremsen mit Hebel und Zügen, Hoods porös, Inbusbefestigung 25 €

Diverse Weinmannbremsen Paar 15 €

Mafac Bremshebel 40 €

NOS CLB Bremshebel 15 € (nein, ich habe auch keine Hoods)

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Zurück