• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Sorry, ich muss das noch editieren. Suche keine Kurbel mehr. Bei klassischen Rennrädern bin ich endgültig raus. Wahrscheinlich muss ich auch den Preis für den Monsieur Bleue reduzieren, denn heute will ja jeder am liebsten alles umsonst haben.:(:oops:

Sorry, ich muss das noch editieren. Suche keine Kurbel mehr. Bei klassischen Rennrädern bin ich endgültig raus. Wahrscheinlich muss ich auch den Preis für den Monsieur Bleue reduzieren, denn heute will ja jeder am liebsten alles umsonst haben.:(:oops:
Lass den doch an der Wand hängen bis er zu Deinem Preis geht...
Besser einen schönen Rahmen als ein hässliches Bild an der Wand

Ja, beides top aber trotz des Zustandes ist es schwer einen guten Preis zu erzielen, ist halt nur 600 und die Leute haben da ca. 30,-Euro im Kopf aber dafür bleibt sie hier.
Da ich werder finanzielle noch räumliche Not leide, ist das auch kein Problem.
Ich erfreue mich auch gern an so schönen Teilen, selbst wenn sie nicht im Einsatz sind.

30,- € für die Kurbel - würde ich dafür auch nie hergeben. :daumen:

Lass den doch an der Wand hängen bis er zu Deinem Preis geht...
Besser einen schönen Rahmen als ein hässliches Bild an der Wand
Geht mir ja bei vielen Sachen auch so... 600er &105er, Gan Sport Teile, nen Preuss Bahn Rahmen ( viel zu teuer gekauft). Bringt alles nicht das was ich mir vorgestellt habe, bzw. würdigt den Gegenwert preislich nicht - also behalte ich es. Es wuchert & artet aus, man kann sich nicht mehr rühren, fühlt sich vom ganzen erdückt, vom Besitz besessen. Ertappt sich bei Gedanken wenn der ganze 💩 geklaut oder abbrennen würde, wäre man eine Last los.....
Ich glaube @Andreas P. hat darum auch mal kräftig durchgeforstet und verschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wuchert & artet aus, man kann sich nicht mehr rühren, fühlt sich vom ganzen erdückt, vom Besitz besessen
So ist es hier zum Glück nicht, alle meine Räder sind fahrbereit, brauchen nur Luft und dann kann es losgehen. Rahmen habe ich nur einen der nicht aufgebaut ist und Teile auch nicht so viele...
Momentan fühle ich mich nicht erdrückt.
Ich kann mir aber vorstellen, dass das passiert, wenn man ständig neue Projekte plant und nichts fertig macht.
Was halbfertiges stresst mich mehr als ein fahrbereites Rad

Ist leider so. Und wenn man ein Rad verschenkt wird gefragt obs noch Helm, Schloss, Licht und einen Gutschein für MC-Donalds dazu gibt.
Solche Leute schmeiße ich sofort raus, behalte aber die Sachen. Ich hatte auch mal so einen Kanditaten. Ich hab ihn dann gefragt ob ich ihm noch ne Massage bezahlen soll. Als Antwort kam ja gerne, aber bitte nur die 1-Stündige. Geht’s noch?

Klassiker 😅

Ich habe 50qm Laminat + 100qm Trittschall verschenkt.
Beim Abholen lagen 50qm des Trittschall noch wo anders und ich wurde mehrfach darauf hin gewiesen: auf den Bildern war doch deutlich mehr zu sehen. Wissen sie wie sau teuer das Zeug ist?
Worauf ich erwiederte: Ja, ich hab das alles vor 5 Jahren neu gekauft.

suche eine mavic 637 in 170 oder 172,5, auch ohne blätter
1743111321555.png

bild aus dem mtb forum

Ist das nicht M8x1?
Gab es M8 Regelgewinde überhaupt an Vorbauten?
@Barnay Ich habe das nochmal überprüft. Ist tatsächlich M8 (Regelgewinde). Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der Konus gar nicht zu dem Vorbau gehört. Der sitzt nämlich gerade so im Schaft und wirkt noch dazu etwas "grob".

M8 Feingewinde. Man könnte es ja mal ausprobieren.
Bist du irgendwann mal in MUC?
@Bonanzero Hast Du zufällig auch noch einen passen Konus? :rolleyes:
MUC steht in nächster Zeit - noch - nicht auf dem Plan, aber wer weiß... ;)

Zurück