grumpy0ldman
Ne, jetzt nicht
Hat jemand ne Quelle für frische MAFAC Bremsbeläge?
Ohne, dass die gleich 30 Euro mit Versand kosten?
Wäre schön, danke.
Wäre schön, danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kool stop? Kosten, aber funzen!Hat jemand ne Quelle für frische MAFAC Bremsbeläge?
Wäre schön, danke.
Das ist eben der Preis, den man bezahlen muss.Hat jemand ne Quelle für frische MAFAC Bremsbeläge?
Wäre schön, danke.
Ja. Allerdings lohnt es sichIch hatte es befürchtet.
Hat jemand ne Quelle für frische MAFAC Bremsbeläge?
Wäre schön, danke.
Würden die passen?Ich hatte es befürchtet.
Paßen ja, aber der Preis pro Stück (Vendu à l'unité) für alte vermtl. harte Beläge plus Versand aus F, da sind neue Koolstop in der Tat günstiger. Zumal die da eh nur noch einen einzelnen en stock haben.
Oh, das hatte ich nicht kapiert. Ich dachte es wäre ein supergünstiges Angebot für den ganzen Haufen ... etwas naiv, gebe ich zu.Paßen ja, aber der Preis pro Stück (Vendu à l'unité) für alte vermtl. harte Beläge plus Versand aus F, da sind neue Koolstop in der Tat günstiger. Zumal die da eh nur noch einen einzelnen en stock haben.
Interessanter sind da schon die Federn, sofern sie Paarweise verkauft werden, was ich der Beschreibung leider nicht entnehmen kann und der Verweis auf rechte und linke Federn, spricht wehr für Einzelverkauf.
https://cycles-fun-passion.com/bout...er-frein-brake-neuf-nos-mafac-racer-ref29pp4/
Anhang anzeigen 1422060
Ich schau mal am Petersburger Platz vorbei - danke @PX200 - wollte ich nächste Woche eh hin.
ich dacht auch erst alle...Oh, das hatte ich nicht kapiert. Ich dachte es wäre ein supergünstiges Angebot für den ganzen Haufen ... etwas naiv, gebe ich zu.
Das trifft sich! Kann ich bestätigen. Wenn es Gummi ist und alt - hilft nix. Türdichtungen, Fensterdichtungen, Scheibenwischer, Griffgummis, etc. - Armor all, diverse Behandlungen mit Waschmaschinen und Geschirrspülerwäsche, Behandlungen mit Öl, Teflon, Gleitmittel, Ballistol ... wenn das Zeug seine Zeit erreicht hat kriegt es Lepra (nicht Gummi) oder Risse oder zersetzt sich. Mit dem Geschirrspüler geht am schnellsten.Ich habe mal in der Hoffnung, in die ollen Beläge wieder Weichmacher hinein zu bekommen einen Satz schon sehr harte NOSige in ein Glas gesperrt und jahrelang immer wieder mit Armor All besprüht. Hat enorm was gebracht.
Die Erkenntnis nämlich, dass so was nicht funktioniert
Studiobrisant.com oder goldsprint in Berlin, kennst du wahrscheinlich schon. Weniger als 30€ geht nur mit einem Paar Bremsbeläge. Nicht sparen, soll ja akzeptabel bremsen. Bei meinen Mafac habe ich Canti- Beläge reingemacht, mit den verstellbarenHalterungen, von alten XT Cantis, so waren sie gut einstellbar. Bremsen aber auch nicht super gut.Ich hatte es befürchtet.
Danke. an alle. Hab ein 4er-Set Racer bei Mathias bekommen. Schon leicht hart.Studiobrisant.com oder goldsprint in Berlin, kennst du wahrscheinlich schon. Weniger als 30€ geht nur mit einem Paar Bremsbeläge. Nicht sparen, soll ja akzeptabel bremsen. Bei meinen Mafac habe ich Canti- Beläge reingemacht, mit den verstellbarenHalterungen, von alten XT Cantis, so waren sie gut einstellbar. Bremsen aber auch nicht super gut.
Ich finde, dass Du hierzu jetzt ein wenig übertreibst.Danke. an alle. Hab ein 4er-Set Racer bei Mathias bekommen. Schon leicht hart.
Bei Bike24 gab es ein 4er Set Koolstop in Lachs mit Versand für 25€, da hab ich halt in den sauren Apel gebissen.
Da hast Du mich falsch verstanden oder ich mich mal wieder unklar ausgedrückt:Ich finde, dass Du hierzu jetzt ein wenig übertreibst.
Willst Du das Rad vernünftig abbremsen können oder nicht?
Mit ausgehärteten Bremsbelägen fahren (und damit zum Halten kommen wollen) macht absolut keine Freude.
Und 30,- € für ein wenig Sicherheit sind doch nicht zu viel Geld, oder?!
(wenn ich so daran denke, was sonst so alles bei Dir rumsteht oder liegt)
Sachte,Liebe Freunde der französischen Radkultur!
Ich habe ein Gesuch/Bastelfrage.
Ich habe vor, an mein Peugeot "653" eine Mavic-Gruppe zu verbauen, die habe ich großteils schon hier. Leider mit Anlötumwerfer Mavic 862, brauchen tut der Rahmen aber einen Schellenumwerfer 28,6 mm.
Bei LBC schwimmt günstig ein runtergerockter Mavic 810 rum, könnte man dessen Schelle auf meinen 862 rübertransplantieren? Komplett zerlegbar sind die Dinger ja, Geometrie etc. müsste halt auch noch stimmen.
Oder, falls das nicht geht, würde ich einen Mavic mit Schelle 28,6 mm suchen. Gerne auch tauschen ...
Bitte helft mir in meiner Not und wenn ihr nicht wollt, dass eine Shimano-Schelle aus der Notfallkiste zum Einsatz kommt .