BodenseeFerdi
Schönwetterspezialist
Das glaube ich dir sofort Chris...Die ich in der Pfalz kennengelernt habe, haben eine Weinschorle während der Lese getrunken, wenn es nicht die vollen Prozente seien sollte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das glaube ich dir sofort Chris...Die ich in der Pfalz kennengelernt habe, haben eine Weinschorle während der Lese getrunken, wenn es nicht die vollen Prozente seien sollte.
Mit diesem Plakat hast Du mich.Das glaube ich dir sofort Chris...
Anhang anzeigen 1323625
Ich liebe die Roten aus dem Süden Frankreichs.Anhang anzeigen 1323630
Ein Ventoux zum kleinen Freitag
Das hab ich bei meinem einzigen Frankreich Besuch auch so gehandhabt. Würde ich heute als Jugendsünde verbuchen, die waren Eigenbedarf1-2 Kisten Bier aus meiner Gegend
Habe von @Hefeteilchen heute die versprochene Flasche bekommen.Gratuliere! Ich hatte es als "Pils für Arme" in Erinnerung, lasse es aber so gelten. Gib mir bitte Deine Adresse per PN, und Du bekommst eine Flasche Wein frei Haus.
Rot oder Weiß?
Viele Grüße!
Karl
btw: bitte mit der Lieferung um Geduld. Ich bin diese Woche auf Sylt.
Wow...das hat mich jetzt ganz schön ins Grübeln bzw. recherchieren gebracht...Habe von @Hefeteilchen heute die versprochene Flasche bekommen.
Ich möchte das mit der Raterei gerne weiterführen. Es gibt in Frankreich eine Stadt die für ihre Schaumweine bekannt ist. Dieser wird unter den Regelungen von zwei AOC produziert. Eine für die trockene Variante und eine die nach einer Rebsorte benannt ist. Wie heißt die Stadt? Und welche Rebsorte ist hauptsächlich in der fruchtigen Version zu finden?
Eine Flasche des Blubbererzeugs steht bereit für den der als erster beide Fragen beantwortet.
Richtig. Und welcher von beiden ist zu 100% aus der Rebsorte Clairette? Und in welchem ist oft 0% Clairette?Cremant de Die
Clairette de Die
sicher???Der Clairette de Die ist die süße Variante aus der gleichnamigen Rebsorte, der Cremant der trockene aus anderen Rebsorten.
Womit? Ok, im Clairette darf auch Muscat drin seinsicher???
Fast richtig, denk drann "französische Logik" ist nicht immer so wie man es vermutet.Womit? Ok, im Clairette darf auch Muscat drin sein