JUR
Kaufe 180mm Kurbeln
Hat mich im Supermarkt angelacht.Anhang anzeigen 1323983
So ein Lambic aus spontangärung muss man mögen. Meins ist es nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat mich im Supermarkt angelacht.Anhang anzeigen 1323983
und der Cremant de Die muß zu 100% aus Clairette bestehen. "französische Logik" halt.Überraschenderweise muss der Clairette sogar zu 75% aus Muscat Blanc à petit Grains bestehen, möglicherweise darf das auch zu 100% der Fall sein (habs grad nachgelesen).
Auch in Deutschland müssen die Winzer sich überleben ob sie weiter auf Rebsorten wie den Riesling setzen.Meinen geliebten französischen Roten geht es an den Kragen:
=> Auf der Suche nach dem Wein der Zukunft
Ein Pastis ist aber dann doch eher was für einen Apéro unter der südfranzösischen SonneJetzt kommt ja wieder der Herbst, also auch Kohlzeit, also auch Zeit der Kohlsuppe.....
Wenn man was sucht, um den Magen aufzuräumen, könnte ich folgendes empfehlen....
Anhang anzeigen 1325343
...würde von der Menge auch für ein Kohlsuppenfest reichen....
Auch in Deutschland müssen die Winzer sich überleben ob sie weiter auf Rebsorten wie den Riesling setzen.
Ich habe mich Mal mit einem Winzer aus dem Elsass unterhalten. Er würde sehr gerne Rebsorten anbauen, welche mit Hitze und Trockenheit besser klarkommen. Das französische Weinrecht ist aber so streng, dass er z.B. nur Pinot Noir anbauen darf...
Laß den Kohl mal weg, ein Kännchen klares Wasser dazu ist genug.Jetzt kommt ja wieder der Herbst, also auch Kohlzeit, also auch Zeit der Kohlsuppe.....
Wenn man was sucht, um den Magen aufzuräumen, könnte ich folgendes empfehlen....
Anhang anzeigen 1325343
...würde von der Menge auch für ein Kohlsuppenfest reichen....
Also eine Malt Schorle, ich trinke die von der Insel immer purMal wieder einen bretonischen Whisky, mit einem Kaffeelöffel Wasser....
Anhang anzeigen 1324651
Ein Löffel öffnet den Geschmack oder so, hab ich mal gelesenAlso eine Malt Schorle, ich trinke die von der Insel immer pur
Was man so alles soll und darf ....Ein Löffel öffnet den Geschmack oder so, hab ich mal gelesen
Wie ich gesehen habe, trinkst du den Whisky ja mit Eis, das ist wie Cappuccino in Italien nach 12 Uhr....
Michael du brauchst eine Brille, oder wenn vorhanden eine neue, das sind Specksteinwürfel, die in den Gefrierschrank kommen, und dann ins Glas, da wird nix verwässert!Ein Löffel öffnet den Geschmack oder so, hab ich mal gelesen
Wie ich gesehen habe, trinkst du den Whisky ja mit Eis, das ist wie Cappuccino in Italien nach 12 Uhr....
Specksteinwürfel kenne ich aber nur mit Gin?!Michael du brauchst eine Brille, oder wenn vorhanden eine neue, das sind Specksteinwürfel, die in den Gefrierschrank kommen, und dann ins Glas, da wird nix verwässert!
Whisky gekühlt ist schon ein Graus für mich, der muss Raumtemperatur haben...Michael du brauchst eine Brille, oder wenn vorhanden eine neue, das sind Specksteinwürfel, die in den Gefrierschrank kommen, und dann ins Glas, da wird nix verwässert!
Du scheinst Experte zu sein, dem möchte ich nicht widersprechen, ich trinke den Malt halt gern leicht gekühlt,und da die Steine sehr schnell ihre Kälte verlieren, passt das auch.Whisky gekühlt ist schon ein Graus für mich, der muss Raumtemperatur haben...
Und im Prinzip ist Whisky ja Schorle, denn mit Fassstärke, die ja auch 59% haben kann, werden die wenigsten auf Flasche gezogen.
Und sicher weisst du ja, das mit höherem Alkoholgehalt die Geschmacksnerven betäubt werden, und du bekommst einen guten Geschmack gar nicht mehr richtig mit.