• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
Wie bei jeder Großflasche: Entweder als Wertanlage oder für größere Gesellschaften/Verkostungsrunden, wo jeder Teilnehmer den gleichen Inhalt bekommen soll.

Passte bei zehn Photos nicht mehr in den unterwegs Faden. Passt aber sehr wohl auch hierhin. Gestern nach Beendingung der Tour, jahreszeitgerecht den Durst gelöscht.
20231008_162022.jpg

Schei. , was auf Low Carb 😁😎🥳
Heute habe ich wahrlich gesündigt:

Zwei nigiri + zwei ura-maki und eine halbe bretzel am morgen. Soo viele bewusste kohlenhydrate hatte ich die ganze woche nicht. Da passt auch mal ein weissbier und ein dram am aben😇 diese woche ist eh nur so eine art rekom-woche, ging nur im pendelbetrien 2x 20km zur arbeit, kein berg kein nix. Ab und an ist ja auch mal pause angesagt, das normale leben ist ja schon stressig genug☺️

4cl von einem restsample Lagavulin 8 Jahre.
ich fülle meinst vor einem bottlekill noch was in samplefläschen ab zum tauschen oder für später.

Nun ist aber gut mit den "harten" Getränken.

Kommen wir mal wieder zurück zum guten Vino. ;)

Heute gab es bei mir einen wunderbaren Riesling vom Bioweingut Groiß aus dem Wagram (liegt nordwestlich von Wien).

DSC_0380.JPG

Im Juni dieses Jahres durfte ich den Winzer (und seine Gattin) persönlich kennenlernen (wirklich sehr symphatische Menschen) und kann nur sagen, dass seine Weine sehr sehr lecker (und zudem preislich attraktiv) sind. :D

Zuletzt bearbeitet:
Nun ist aber gut mit den "harten" Getränken.

Kommen wir mal wieder zurück zum guten Vino. ;)

Heute gab es bei mir einen wunderbaren Riesling vom Bioweingut Groiß aus dem Wagram (liegt nordwestlich von Wien).

Anhang anzeigen 1338777

Im Juni dieses Jahres durfte ich den Winzer (und seine Gattin) persönlich kennenlernen (wirklich sehr symphatische Menschen) und kann nur sagen, dass seine Weine sehr sehr lecker (und zudem preislich attraktiv) sind. :D

Hm Riesling ist für mich Sommer, Spargelzeit.
Aber scheint interessant zu sein, wobei ich eher bei Riesling Deutsche Winzer bevorzuge.
Habe mal auf der HP gestöbert.

https://weingutgroiss.at/de/bestellen/

Hm Riesling ist für mich Sommer, Spargelzeit.
Aber scheint interessant zu sein, wobei ich eher bei Riesling Deutsche Winzer bevorzuge.
Habe mal auf der HP gestöbert.

https://weingutgroiss.at/de/bestellen/

Veltliner ist natürlich sein Schwerpunkt (die sind ebenfalls ausgezeichnet), aber auch aus anderen Rebsorten erzeugt er sehr schöne Weine (Riesling, Muskat, Chardonnay).

Die Roten habe ich von ihm bislang noch nicht probiert.

Und einen Riesling gab es heute, da der Tag in Berlin ungewöhnlich mild und warm war (16 - 18 °C am Nachmittag).

P.S. Ich trinke Riesling in der Regel auch von deutschen Winzern, aber manchmal darf man ruhig auch über den Tellerrand schauen. ;)

Veltliner ist natürlich sein Schwerpunkt (die sind ebenfalls ausgezeichnet), aber auch aus anderen Rebsorten erzeugt er sehr schöne Weine (Riesling, Muskat, Chardonnay).

Die Roten habe ich von ihm bislang noch nicht probiert.

Und einen Riesling gab es heute, da der Tag in Berlin ungewöhnlich mild und warm war (16 - 18 °C am Nachmittag).

P.S. Ich trinke Riesling in der Regel auch von deutschen Winzern, aber manchmal darf man ruhig auch über den Tellerrand schauen. ;)

Wir hatten auch 18 Grad, im Strandkorb habe ich ein Herrengedeck genossen, wo es dunkel wurde, habe ich den Roten aufgemacht, wo es die stumpfen Zähne von gibt 🥳😎😅

Ich will Euch ja thematisch nicht allzu lang auf dem Trockenen sitzen lassen. :cool:

Heute Abend gab es wieder mal einen französischen Roten, in dem Fall aus der von mir favorisierten Gegend, nämlich aus dem Rhône-Gebiet: :D

DSC_0383.JPG

Ein Rasteau aus der Damaine Notre Dame des Pallières (eine Cuvée, vinifiziert aus den Rebsorten Cinsault, Garnacha, Mourvèdre und Syrah), welche sich einfach wunderbar "wegtrank". :D

Zurück