Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für den Tipp vor der Haustür, kannte ich noch nichtDer Name ist Programm:
Anhang anzeigen 1310574
Schön kantig, intensiv und vollmundig aus Sprockhövel. Dort beim Habbel gibt es auch den 1A A1 Quittenbrand. Überhaupt eine Schatzkammer an Spirituosen.
Ein Emskopf der Jens, hätte ich jetzt nicht vermutet
Seid froh, dass ihr von Weinergen umgeben seid. Hier in Hamburg ist es zwar nicht unmöglich, aber doch mühselig, Franken oder z.B. auch vernünftige Elsässer zu bekommen. Grau- und Weißburgunder rauf und runter, aber sonst … Einen guten Silvaner findet man hier nicht so leicht (wenn man nicht wesentlich über die 10 Euro(0,7) ausgeben will.Als Local muß ich sagen, daß mir die celebrierte Frankenweinkultur mittlerweile ziemlich auf den Sack geht. Die alte Mainbrücke (Fußgängerbrücke) ist mittlerweile ein globaler Hotspot, eine einzige lange Theke wo man ab Mittags sehen kann und gesehen wird. Für normale Passanten eine Zumutung. Weinfest am Stein, Vorreservierung, Eintritt und billiger Schoppen (1/4 ist out, 0,2 reicht) für viel Geld trinken kann. Hauptsache man ist dabei. Oberhorror Weindorf auf dem Marktplatz, Trinken bis der Notarzt kommt. Fusel zu Highendpreisen, Sitzplätze kaum machbar. Das ist leider die andere Seite der Medaille. Dann lieber raus auf die Käffer, gut und günstig einkehren, nette Einheimer treffen und mit dem Ersparten sich ein Taxi gönnen. Das Leben kann so schön sein wenn man will ;-)
Seid froh, dass ihr von Weinergen umgeben seid. Hier in Hamburg ist es zwar nicht unmöglich, aber doch mühselig, Franken oder z.B. auch vernünftige Elsässer zu bekommen. Grau- und Weißburgunder rauf und runter, aber sonst … Einen guten Silvaner findet man hier nicht so leicht (wenn man nicht wesentlich über die 10 Euro(0,7) ausgeben will.
Also der Weißwein an der berühmten Würzburger Brücke ist -sorry!- Plörre für zu viel Geld. Weingut am Stein macht tolle Weine, habe da schon zwei Flaschen von getrunken und war für den Preis echt begeistert. Generell kann man mEn in Franken eigentlich wirklich gute Weißweine finden und trinken. Die Rotweine hingegen… nicht meine WeltAls Local muß ich sagen, daß mir die celebrierte Frankenweinkultur mittlerweile ziemlich auf den Sack geht. Die alte Mainbrücke (Fußgängerbrücke) ist mittlerweile ein globaler Hotspot, eine einzige lange Theke wo man ab Mittags sehen kann und gesehen wird. Für normale Passanten eine Zumutung. Weinfest am Stein, Vorreservierung, Eintritt und billiger Schoppen (1/4 ist out, 0,2 reicht) für viel Geld trinken kann. Hauptsache man ist dabei. Oberhorror Weindorf auf dem Marktplatz, Trinken bis der Notarzt kommt. Fusel zu Highendpreisen, Sitzplätze kaum machbar. Das ist leider die andere Seite der Medaille. Dann lieber raus auf die Käffer, gut und günstig einkehren, nette Einheimer treffen und mit dem Ersparten sich ein Taxi gönnen. Das Leben kann so schön sein wenn man will ;-)
Also der Weißwein an der berühmten Würzburger Brücke ist -sorry!- Plörre für zu viel Geld. Weingut am Stein macht tolle Weine, habe da schon zwei Flaschen von getrunken und war für den Preis echt begeistert. Generell kann man mEn in Franken eigentlich wirklich gute Weißweine finden und trinken. Die Rotweine hingegen… nicht meine Welt
Ansonsten muss ich sagen halte ich es wie der Kollege oben beim Alkohol: Lieber richtig gut (und bisschen teurer) und dafür dann aber insgesamt weniger. Industriebier kann ich z.B. nicht mehr trinken, da weigere ich mich gegen. Unter Bayreuther Hell von der Qualität her trinke ich lieber gar nicht…
ich hab gerade ne kleine Runde Frankreich hinter mir, Ich war erstaunt über die in den letzten Jahren entstandene Bier-Vielfalt, lokal und bio gabs im Grunde überall. Super Biere, einige davon weit darüber hinaus.
Aber Wein. Mein Fazit: auch beim Wein ist Frankreich weiter als Deutschland wenn es um biologisch-dynamischen Weinanbau geht. Das ist bei mir nicht sonderlich ideologisch begründet, sonder rein gustatorisch.
Ging ja schon in Rheinhessen los.
Weingut Karl May, Osthofen
Weingut Wittmann, Westhofen
Elssas
Jean Becker, Zellenberg (zwischen Beblenheim und Riquewhir) Der Bruder macht Schnäpse (der Trester aus dem Gewürztraminer ist zu niederkien... )
Champagne
Benjamin Rogge Cereser, Passy Griny
Loire/Saumur
Domain de la Paleine, Le Puy
Domain de la Perruche, Montsoreau
Pyrennes Oriental/Rousillion
Pierre Pelou, Tautavel, hier besonders der Vin Orange den er leider nicht verschickt, wie blöd.
Anhang anzeigen 1310553
Hoffe es geht auch mal ohne weizere Bilder,.
Schöner Faden btw,
Fortsetzung folgt...