• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

Heute ist der Starkbieranstich beim Paulaner auf dem Nockherberg. Als Münchner Bua habe ich mir wie es sich gehört schon einen Vorrat angelegt.

Anhänge

• 20240228_184829.jpg
    20240228_184829.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 38
  • 20240228_184837.jpg
    20240228_184837.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 50

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
Leute, ich finde diesen Faden hier problematisch und unpassend. Alkohol ist eine gesundheitsschädliche Droge, die extremst verharmlost wird, auch durch diesen Faden. Und damit meine ich noch nicht mal das Suchtrisiko oder die Sucht.

https://www.who.int/europe/de/news/...of-alcohol-consumption-is-safe-for-our-health
Natürlich ist Alkohol eine Droge, ich glaube da braucht es keine Aufklärung, ich denke hier sind die meisten Ü16, ich kann gerne den Thread löschen, bzw. @derMicha müsste das wahrscheinlich machen.

Leute, ich finde diesen Faden hier problematisch und unpassend. Alkohol ist eine gesundheitsschädliche Droge, die extremst verharmlost wird, auch durch diesen Faden. Und damit meine ich noch nicht mal das Suchtrisiko oder die Sucht.

https://www.who.int/europe/de/news/...of-alcohol-consumption-is-safe-for-our-health
Wo Du Recht hast, hast Du recht.
(ändert zwar nichts an meinem Trinkverhalten, aber vielleicht an dem anderer Menschen hier)

Natürlich ist Alkohol eine Droge, ich glaube da braucht es keine Aufklärung, ich denke hier sind die meisten Ü16, ich kann gerne den Thread löschen, bzw. @derMicha müsste das wahrscheinlich machen.
Auch Dir stimme ich zu.
Löschen wäre eine Variante, eine andere einfach keine Beiträge mehr hier reinzuschreiben (und somit auch keine "Werbung" mehr für alkoholische Geträke zu machen).

Es gibt noch andere gefährliche Stoffe, die bei übermäßigem Konsum gesundheitsschädlich sind. Man denke nur an Tabak und Zucker.
Und dann gibt es auch noch Leute, die trotz Verzicht auf schädliche Stoffe krank sind.
Die Wahrheit liegt also, wie immer, irgendwo in der Mitte.

Zurück