• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

PXL_20240430_174526410.jpg

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
Als Geschenk nicht schlecht. Es gibt ja auch noch andere Kräuterschnäpse in gelber und grüner Färbung. Gleiche "Signalwirkung", aber im Geschmack leicht anders.
Aus dem Baskenland:
1714628095982.png

Und aus dem Massif Central:
1714628257656.png

Der Eisenkkrautschnaps aus dem Velay ist mein Favorit. Auf meiner letzten F-Reise letztes Jahr habe ich aber keinen im Handel gefunden. Eine Flasche grüne Chratreuse steht nun stattdessen im Schrank. Ich habe sie aber noch nicht angezapft.

Da kommen (indirekt) Jugenderinnerungen zurück 😅

Ich war als 13-Jähriger für 10 Tage auf Jugendfreizeit in Frankreich. Sommerferien, Zeltlager am Lac de Paladru (Nähe Grenoble). Die ersten (eiskalten) Biere meines Lebens waren frisch gezapfte 1664er auf Plastikhockern in einer sonnigen, dreckigen Nebenstraße von Voiron. Dazu gabs rote Gauloises und das Leben war schön 😅

Achja, Chartreuse haben wir natürlich nicht getrunken, aber die Destillerie (?) oder so angeguckt... Was mit einer Gruppe Jugendlicher auch wenig Sinn macht 😅

Diese Flasche Mezcal steht seit 2 Jahren im Schrank, ich hab sie aber noch nicht aufgemacht.
1716014715940.png

Das Glas ist nicht so ganz glatt, so dass der Ozelot und der Mond an der Hinterseite des Glases nicht ganz scharf scheinen

Zurück