• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

Einfach Alk hier nicht mehr Posten,dann verschwindet der Faden im Abseits und alles ist gut
Und damit das nicht passiert:

IMG_9544.jpeg

Ein bild von letzter woche;)

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
War bisher nur Mitleser, aber jetzt doch mal eine Empfehlung aus Ligurien. heimisch sind da vor allem Pigato und Vermentino, richtig gute sind aber selten, vieles ist eher so "Vino della Casa"-Qualität. Oft nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.

Hier eine Ausnahme, ein Pigato, aber auch die Vermentino schmecken mir super.
Bildschirmfoto 2024-04-16 um 12.57.11.png

Im Mittelmeerraum der Wein.
Auch in Deutschland soll es ja Regionen geben wo Wein schon seit Jahrhunderten angebaut wird habe ich gehört. In Südbayern jetzt (noch ) nicht aber wenn der Klimawandel so weitergeht bekommt z.B. der Frankenwein vielleicht noch Konkurrenz in Bavaria.

Auch in Deutschland soll es ja Regionen geben wo Wein schon seit Jahrhunderten angebaut wird habe ich gehört. In Südbayern jetzt (noch ) nicht aber wenn der Klimawandel so weitergeht bekommt z.B. der Frankenwein vielleicht noch Konkurrenz in Bavaria.
Am Ammersee gibt es ein Weingut. In Regensburg auch.

Mein Kettenwachs* nach einem schweren Abendessen.
War schon im Haus als ich vor 12 Jahren hier eingezogen bin und musste heute, mangels anderem Kettenwachs*, dran denken. Lecker

IMG_0254.jpeg

*Deckname, zum Schutz zarter Gemüter 😛

Zurück