• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
FD6B9AC9-B38E-4D5A-BB69-A01CC042A085.jpeg

ist das nicht nett?
ein ersatzteil verliehen - damit ein altes schaltwerk die größeren ritzel packt und die Eroica nicht gar so schmerzt ...
und dann habe ich es so wiederbekommen.
danke dafür ...
saluti.
ronny.

Mal noch ein paar Biergläser aus längst vergangenen Zeiten gesichtet und gesichert...
20241024_111335.jpg

Diese vier ehemals kleinen Brauereien gibt es heute nicht mehr....
Lediglich das Härle Bier, zweites Glas von rechts, lebt in der alten Brauerei wieder. In Königseggwald in Oberschwaben brauen ein paar junge Brauer in den alten Gebäuden das Bier unter dem Namen "Walder Bräu".

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich in jungen Jahren öfter mal ausgeliefert (die Biersorten von Meckatzer, als ich Anfang der 80er Jahre eine Zeitlang als Getränkelieferant gearbeitet habe) ;)

Ich habe gerade einen Rest Sake im Kühlschrank entdeckt. Kein schlechter Tropfen dem Preis im japanischen Supermarkt nach. Aufgrund der herbstlichen Wetterlage hielt ich es für eine gute Idee, diesen in der Mikrowelle zu erwärmen. 450 Watt, 2 Minuten, 150 ml. Es machte verlockend Ping.
Nun riecht es gar lieblich nach Spiritus und ich gehe noch mal in mich bevor es der Sake darf.

Zurück