• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

Lokaler Cider kann auch lecker sein im Gegensatz zu Äppelwoi in Frankfurt
IMG_20241030_185925.jpg

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
Buh - (m)ein Halloween-Wein: Eben aus der dunklen, feuchten Gruft gezerrt. Erstaunlich gut erhalten, trotz eher mäßig bewertetem Jahrgang. Deutliche Reifetöne und Tertiäraromen aber immer noch ein schöner Margaux der eleganten Sorte im zarten Alter von 27 Jährchen...

Issan-1997.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer habe ich nach langer Zeit wider die alte Kolonialstadt Puebla besucht (u.a. Ziele in der Nähe). Dort befindet sich ein traditionsreiches Lokal, das seit 1916 an dieser Stelle ist. Vormals "El Gallo de Oro", bekam es später den Namen seiner Spezialität, dem Rosinenlikör "La Pasita".
1916.jpg

DSCF4066-b.jpg

DSCF4068-b.jpg
DSCF4869-b.jpg

Die "Pasita" wird immer mit einem Stück Käse und einer Rosine ser4t. Rechts daneben ein Anisschnaps.
Die Gläser sind immer randvoll.
DSCF4870-b.jpg
DSCF4879-b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Sommer habe ich nach langer Zeit wider die alte Kolonialstadt Puebla besucht (u.a. Ziele in der Nähe). Dort befindet sich ein traditionsreiches Lokal, das seit 1916 an dieser Stelle ist. Vormals "El Gallo de Oro", bekam es später den Namen seiner Spezialität, dem Rosinenlikör "La Pasita".
Anhang anzeigen 1521289
Anhang anzeigen 1521290
Anhang anzeigen 1521291Anhang anzeigen 1521292

Die "Pasita" wird immer mit einem Stück Käse und einer Rosine ser4t. Rechts daneben ein Anisschnaps.
Die Gläser sind immer randvoll.
Anhang anzeigen 1521293Anhang anzeigen 1521294
¡Viva México! Salud!

Wenn ich nachher die 5te Spätschicht der Woche durch habe wird es wohl Zeit für'n Paket holländisches Proleten Bier vonne Tanke. Ich spür's im Hals ...
Vielleicht mach ich nachher noch'n Bild davon, der Autofocus wird's schon scharf bekommen ...
und 'ne kleine Flasche aus Brasilien habe ich auch noch, die wollte ich euch schon länger ma' zeigen. Ich glaube da hänge ich heute auch noch meinen Rüssel rein. Es gibt Tage wie diesen ...
;-)

Wenn ich nachher die 5te Spätschicht der Woche durch habe wird es wohl Zeit für'n Paket holländisches Proleten Bier vonne Tanke. Ich spür's im Hals ...
Vielleicht mach ich nachher noch'n Bild davon, der Autofocus wird's schon scharf bekommen ...
und 'ne kleine Flasche aus Brasilien habe ich auch noch, die wollte ich euch schon länger ma' zeigen. Ich glaube da hänge ich heute auch noch meinen Rüssel rein. Es gibt Tage wie diesen ...
;-)
Holländisches Bier ist was für Wirkungstrinker...nicht für Genusstrinker...
🙄

Holländisches Bier ist was für Wirkungstrinker...nicht für Genusstrinker...
🙄
Och, ich bin da nicht so der Feinköstler, ich finde es ganz süffig und die Buddeln sind schön handlich.
Für die Wirkungstrinker gab's neulich Carlsberg Elephanten in der Büx beim Liderlich ...
konnte aber keinen Preis entdecken & hab's stehen lassen.

;-)

Und die B77 anschmeißen, man das Youtube im Hifi Faden musste sein,wa :D:cool:.

Zurück
Oben Unten