• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

Noch ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen...
20241220_170510.jpg

😉

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
Zu Weihnachten erlaube ich mir (ausnahmsweise) auch wieder einmal die Flasche zu präsentieren, deren Inhalt zum heutigen (vegetarischen) Weihnachtsessen kredenzt wurde:

DSC_0193.JPG

Sehr lecker, kann ich nur sagen. 😋

Hergestellt ist der Wein übrigens aus den Rebsorten Carignan, Garnacha und Mourvèdre.
Zudem handelt es sich um einen Biowein.

Edit: Und hier noch ein kleiner Artikel (aus dem Weinmagazin "vinum") zu dieser AOC.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn "Winterbier", wärmt das?
Nein wärmen tun Winterbiere nicht, sollten aber nicht eiskalt genossen werden damit das Aroma besser rauskommt. Sehr malzig und nicht hopfig herb ist es auch etwas stärker als normales Bier.

Ich habe auch eine recht günstige Flasche aufgemacht...
Anhang anzeigen 1550034.. gefällt mir. Schönes mildrundes Aroma.
nur weil es nicht aus dem Ausland kommt muss es ja nicht schlecht sein...

dazu ein Info aus Wikipedia:

"1924 erfand Asbach die Weinbrand-Praline mit Alkoholfüllung, welche vor allem für weibliche Kunden gedacht war, die sonst keinen Weinbrand tranken. Die Pralinen wurden jedoch auch von Männern bald akzeptiert. Neben der Wahrnehmung als eigenes Produkt galt die Asbach-Praline auch als Werbung für den Weinbrand."

Mutiges, weitsichtiges Handeln und Deutscher Erfindergeist... das hätten wir jetzt wieder bitter nötig..
statt der Jammerei

nur weil es nicht aus dem Ausland kommt muss es ja nicht schlecht sein...

dazu ein Info aus Wikipedia:

"1924 erfand Asbach die Weinbrand-Praline mit Alkoholfüllung, welche vor allem für weibliche Kunden gedacht war, die sonst keinen Weinbrand tranken. Die Pralinen wurden jedoch auch von Männern bald akzeptiert. Neben der Wahrnehmung als eigenes Produkt galt die Asbach-Praline auch als Werbung für den Weinbrand."

Mutiges, weitsichtiges Handeln und Deutscher Erfindergeist... das hätten wir jetzt wieder bitter nötig..
statt der Jammerei

Ich wollte eigentlich damit verdeutlichen, das heimische Spirituosen sehr gut und gleichzeitig günstig sein können und es auch sind...

Zurück