• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.

Gute Nacht Bier
20241129_223500.jpg

Anzeige

Re: Der Thread für die Liebhaber eines guten Vino, andere Spirituosen sind auch willkommen.
Klingeling klingt der Dreiklang importiert aus dem Bayerwald.
Beim Hiecke in Zwiesel hieß der "Forsthäusler" aber der sperrt jetzt für immer zu.
Also musste ich jetzt bei der Konkurrenz aus Bad Kötzting kaufen. Schmeckt auch sehr gut.

Anhänge

• 20241202_183332.jpg
    20241202_183332.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 26
RR 64.jpg

Ich hatte diese Woche ein seltsames Erlebnis. Einen Wein aus Umbrien für den Abend mit nach Hause genommen. Zu Hause die Flasche entkorkt und festgestellt, dass der Wein moussiert und offensichtlich in der Flasche weitergärt. Die Alternative ist jetzt dieser Montepulciano, der meines Erachtens ganz brauchbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Weintrinker darf mal fremd gehen. ;)
Bin gerade wieder bekannt unterwegs, allerdings verbinde ich diesen Wein mit Sommer und leichter Küche, aber gestern den schweren Roten, da hatte ich heute auf was leichtes frisches Bock, und nächstes WE gibt es Miesmuscheln, da geht eh nur Weißwein :cool:.

1000016322.jpg

Bin gerade wieder bekannt unterwegs, allerdings verbinde ich diesen Wein mit Sommer und leichter Küche, aber gestern den schweren Roten, da hatte ich heute auf was leichtes frisches Bock, und nächstes WE gibt es Miesmuscheln, da geht eh nur Weißwein :cool:.

Anhang anzeigen 1542370
(Ton-) Schiefer ist ein idealer Untergrund für guten Riesling. :daumen:

Zurück