dagex
Mitglied
Das glaube ich dir sofort... der Reifen bietet ja bestimmt auch viel Traktion bergauf. Mir wäre wahrscheinlich (hab den Reifen noch nie ausprobiert) der Rollwiderstand in der Ebene zu hoch, wenn auch nur gefühlt. Hab hinten gerne weniger Profil bzw. einfach das Gefühl eines schnell rollenden Reifens.Ich habe die Karre mehrfach versucht ins Rutschen zu bekommen, keine Chance. Bergauf, etwa 10%, kein durch rutschendes Hinterrad. Über Wurzeln kein Durchschlag, kein Gehoppel. Ist o.k. wie es ist.
Wenn du mit der Kombo so gut fährst, dann solltest du es auch so lassen. Ist doch super, wenn man die für sich passende Reifenkombination gefunden hat
Ich fahre seit heute den Schwalbe G One R in 45 mm Breite (vorne und hinten) und bin davon bislang sehr angetan. Schotter bergauf (bis zu 14 % hat der Anstieg nach Hause) kann ich erst heute auf dem Heimweg testen. Traktion war da aber bislang auch immer nur dann ein Problem, wenn es sehr nass oder sehr trocken war und ich aus dem Sattel gegangen bin und richtig Watt aufs Pedal gegeben habe.