• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der ultimative Gravelreifen gesucht

Also hast Du dass Spülwasser schon benutzt? Sonst ist das das erste upgrade beim Montieren.
Nein, das steht heute an – gestern nochmal halbseitig abgezogen und dann saß er so einigermaßen. Heute, also nach 12h schaue ich mir den Zustand nochmal an und dann gehts weiter mit Spüle und/oder 5,5 bar (bin gerade bei 4,5 bar).

Der ist aber insgesamt sehr steif und ein Pedros-Reifenheber ist mir abgebrochen – also Fazit: hoffentlich unterwegs keine Panne und hoffentlich macht der sich noch locker. Auf Carobnfegen würde ich den nur ungern ziehen – sehe die Gefahr, das diese bei der Montage leiden…

Anzeige

Re: Der ultimative Gravelreifen gesucht
Okay, aber was tun bei einer Panne unterwegs 🫣
Ich hatte letztens bei Minus Graden ebenfalls keine Lust stehen zu bleiben. War schon sehr schwammig aber auch nicht viel langsamer. Zu Hause dann geprüft 0,75bar bei 42‘er Breite.
IMG_4208.jpegIMG_4731.jpeg

Ja, hatte Swampero und Thundero, beide zickig auf diverse Felgen zu bekommen.
Hab diverse davon montiert und hatte ehrlich gesagt mit keinem einzigen diese Probleme. Alle Breiten. Bei mir absolutes Sorglosmaterial. Für meine Freundin montier ich die in der Regel sogar mit PTN Tire Insert (wo der Reifen dann durchaus straffer zu montieren ist, weil er nicht so schön in die Mitte zu drücken ist) aber selbst das ist beim Tufo eigentlich nie ein Akt.

Hab diverse davon montiert und hatte ehrlich gesagt mit keinem einzigen diese Probleme. Alle Breiten. Bei mir absolutes Sorglosmaterial. Für meine Freundin montier ich die in der Regel sogar mit PTN Tire Insert (wo der Reifen dann durchaus straffer zu montieren ist, weil er nicht so schön in die Mitte zu drücken ist) aber selbst das ist beim Tufo eigentlich nie ein Akt.
Ich finde die Tufos sind klasse Reifen, das der Reifen nicht so schnell ins Bett will ist kein Problem wenn man ihm Druck gibt und mal stehen lässt, nur unterwegs ist das blöd. Ich kaufe viel und bekomme regelmäßig Testware, habe wohl alles gehabt was der Markt kennt, und das montieren der Tufos fällt definitiv auf.

Ich verstehe den Unterschied zwischen diesem und dem Nachbarfaden irgendwie nicht wirklich 🙈 😁 ?? Steinigt mich, aber vielleicht kann es mir ja doch einer erklären. Vielleicht belege ich auch noch mal einen Kurs, um es besser zu verstehen ... ;)

Ich verstehe den Unterschied zwischen diesem und dem Nachbarfaden irgendwie nicht wirklich 🙈 😁 ?? Steinigt mich, aber vielleicht kann es mir ja doch einer erklären. Vielleicht belege ich auch noch mal einen Kurs, um es besser zu verstehen ... ;)
Ich bin auch ganz durcheinander gekommen – sorry. Der andere Thread ist aktueller und in diesem war 2 Jahre Pause (2022 -> 2024). Und drüben eher »renn-orientierter« …🤷‍♂️

Durcheinander kommen ist kein Problem, Doppelpost dennoch nicht notwendig (da es immer fachkundige, fleißige und auch auskunftsbereite Mitlesende gibt). 2 Jahre wohl deshalb, weil du eine andere Zeitrechnung hast als ich ;)

Durcheinander kommen ist kein Problem, Doppelpost dennoch nicht notwendig (da es immer fachkundige, fleißige und auch auskunftsbereite Mitlesende gibt). 2 Jahre wohl deshalb, weil du eine andere Zeitrechnung hast als ich ;)
Echt? ;-)

Hatte aber auch drüben eher gefragt ob es schlau ist beim Tufo zu bleiben, wenn das ausziehen schon so schwierig ist und hier eher, ob er zickig ist und welche Tipps es gibt.
Habe versucht schön ausgleichend zu fragen und mittels Nuancen in der inhaltlichen Fragestellung den Anschein eins Doppelposts zu vermeiden.

Zurück