• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der ultimative Gravelreifen gesucht

Für mich war bis dato der beste Reifen der Schwalbe X-One in 33. Bisher der schnellste, den ich auf der Strasse und im Gelände gefahren bin. Genug Biß im Gelände und trotzdem schnell auf der Strasse.
Danach kommen:
Schwalbe G-One in 40mm. Schöner Allrounder, ausreichend schnell auf der Strasse aber manchmal fehlender Grip im Gelände
Continental Double Fighter. Auch ein sehr guter Allrounder - leider mit eher schlechtem Pannenschutz (eigene Erfahrung)
WTB Riddler in 37mm. Guter Grip im Gelände - ein wenig langsam auf der Strasse. Bei Nässe auf Asphalt lebensgefährlich. Neigt zum spontanen wegschmieren.

Anzeige

Re: Der ultimative Gravelreifen gesucht
Ich zitiere mich mal selbst: diesen Mantel habe ich jetzt ca. 500km im Test und ist mir ans Herz gewachsen. Im trockenen fährt er wie der Terra Speed und im Nassen wie der X-One Allround. Nachteil, sehr teuer aber noch kein Verschleiß zu erkennen.

https://dailybreadcycles.de/store/produktkategorien/hurricane-ridge-tc-700c-x-42/

Anhang anzeigen 1532108
Anhang anzeigen 1532109
Der Reifen hat auf hartem Untergrund ungefähr den Wetgrip eines Strada Bianca und den Pannenschutz eines Wettkampfreifens, dafür rollt er bei BRR eher so im unteren Drittel auf hartem Untergrund. Im Wald könnte ich mir vorstellen könnte das etwas anders aussehen. Aber immerhin fährst Du ihn ja schon seit ner Woche (500km).

Für die hier gestellt Frage würde ich wohl nen Tufo Thundero ins Auge fassen. Günstig, rollt gut, super wetgrip, bissl Restprofil für mal durch den Wald.

Terreno Zero rollt jetzt nicht so überragend, hat aber sehr guten Wetgrip und Pannenschutz. Der Reifen des Gravelweltmeisters wenn ich mich recht entsinne.

Der Reifen hat auf hartem Untergrund ungefähr den Wetgrip eines Strada Bianca und den Pannenschutz eines Wettkampfreifens, dafür rollt er bei BRR eher so im unteren Drittel auf hartem Untergrund. Im Wald könnte ich mir vorstellen könnte das etwas anders aussehen. Aber immerhin fährst Du ihn ja schon seit ner Woche (500km).

Für die hier gestellt Frage würde ich wohl nen Tufo Thundero ins Auge fassen. Günstig, rollt gut, super wetgrip, bissl Restprofil für mal durch den Wald.

Terreno Zero rollt jetzt nicht so überragend, hat aber sehr guten Wetgrip und Pannenschutz. Der Reifen des Gravelweltmeisters wenn ich mich recht entsinne.
Es ist mein subjektives empfinden und ich kann auch nur ein Vergleich mit der Schwalbe Familie (Fanboy) oder den Terra Speed einschätzen. Wobei Strava da auch ein bisschen hilft mit den Vergleich auf den Segmenten. Strada Bianca hatte ich noch nicht drauf. Verheimlichen möchte ich aber nicht, dass die Tubless Montage sehr herausfordernd war. Hab vor 6Wochen aufgezogen und mehrfach wieder runter: andere Milch, Felgenband, Ventil usw…..

Zurück
Oben Unten