Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, die Eindrücke sind da immer sehr unterschiedlich...bzgl der Breite kam mir der 40ér schon vor als wenn ich auch 2 wabbeligen Schlauchbooten fahre
...und der G-One Bite hat dermaßen viel Rollwiderstand dass er auf Asphalt überhaupt keinen Spaß macht.
Mein Zwischenfazit also: Das Grail ist fantastisch, aber die Tatsache, dass Canyon bei den kleinsten Größen 650B Laufräder verwendet, schränkt die Reifenauswahl dermaßen ein, dass ich bei meinem nächsten Gravel Bike 700C Laufräder voraussetzen würde.
Das kann ich nicht bestätigen. Ich fahre auch noch ein Aeroad und Endurace, jeweils in 2XS und mit 700C Laufrädern. Funktioniert hervorragend. Einen gewissen Toe Overlap muss man in solchen Rahmengrößen (ebenso wie beim Grail mit 650B Rädern) einfach in Kauf nehmen. Auf der Straße kämen mir jedenfalls niemals 650B Laufräder ans Rad.Meine Lebensgefährtin hat drei 650b Räder (auch in 2xs, Gravel, Rennrad, Zeitfahrrad) und ein 700C Rennrad. Das 700C fährt sie ziemlich ungern weil Rahmengröße und Laufradgröße einfach nicht vernünftig zusammenpassen.
Rene Herse hat laut Website genau einen Reifen bis 40 mm und der ist offenbar vor allem für den Straßeneinsatz gedacht. Eine Alternative zum Terra Speed ist das für mich nicht.
Grail CF SL 8 Di2 - freigegeben bis 42 mm, aber ich bin zuversichtlich, dass auch 45 mm noch passen dürften. Allerdings empfinde ich alles über 40 mm als langsame Traktor-Bereifung. Das wäre also meine persönliche Grenze um dem Wunsch nach einem schnellen Gravel Bike mit möglichst geringem Rollwiderstand gerecht zu werden.Ich weiß nicht welches Grail Modell du hast und wie das bei 650b mit den möglichen Reifenbreiten aussieht, aber in meinem Grail AL in Größe S passen wie oben geschrieben auch 44mm gut rein (trotz offiziell maximal zulässiger 40mm). Da gäbe es dann z.B. einen 650x42 Pumpkin Ridge von Rene Herse. Aber wie der vom Rollwiderstand her ist weiß ich nicht. Und er ist ganz schön teuer.
Weil das immer wieder so gefragt wird, ich und sicher viele andere die mal Kritik äußern finden Gravel nicht albern. Man muß nur nicht jede Jacke, Reifen, Tasche, Schuhe bejubeln nur weil da jemand "Gravel" draufschreibt, das was sich dahinter verbirgt haben alle schon seit Jahrzehnten gemacht, es nur nicht so genannt. Oder was ist neu? Welche Strecken, Reisen, Wege wurden nie vorher genutzt? Wohl keine. Ständig wird Zeugs was schon vor ewigen Zeiten keiner mehr wollte als heisser Scheiss angeboten. Selbst im Forum wurden schon ovale Kettenblätter und federnde Vorbauten als neue Errungenschaft bejubelt.Wenn du Gravel albern findest, warum schaust du hier rein?
Ich zitiere mich mal selbst: diesen Mantel habe ich jetzt ca. 500km im Test und ist mir ans Herz gewachsen. Im trockenen fährt er wie der Terra Speed und im Nassen wie der X-One Allround. Nachteil, sehr teuer aber noch kein Verschleiß zu erkennen.Der „ultimative Gravelreifen“ sollte für mich auch alles können. (gibt es leider nicht) Letzten zwei Jahre habe ich immer zwischen Sommer Slick- und Winter Profilversion gewechselt. Hat mir auch nicht richtig getaugt da es auch manchmal im Sommer regnet oder im Winter trocken ist. Aktuelle hab ich ja den G-one Bite in 45ér und bin damit auch zu 98% happy.
Ich warte noch auf den Conti Terra Speed in 45ér, das wäre ein sehr guter Kandidat für den „ultimative Gravelreifen“ in 35ér hatte ich einige Probleme mit Dichtheit und Montage. Würde ich aber noch eine Chance geben weil der so gut rollt und genügend Gripp hat.
Mein persönliches Fazit: mit 2 Bar in 45ér Breite möchte ich weiter über die Straßen, Kopfsteinpflaster, Feldwege und Trail schweben.
PC: wenn es um Rennen geht, dann natürlich ein 32ér CX Mantel