• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterhasserthread

AW: Der Winterhasserthread

Du fliegst? Nach Malmö! Griiiiiiiiiiins!
Ich nehme mal an in so´ner kleinen 4-6 Personen Propellermaschine?
Na dann viel Spaß! In den Dingern ist es wohl ums 10-fache kälter, als in den großen Flugzeugen.
Winter kann sooooooooooooooo schön sein.:o
Wünsch dir schöne Weihnachten:)

Moooomeeent! Es gibt Sachen, die ich nicht selbst mache. ;)
Ich lasse natürlich fliegen, und zwar nach Kopenhagen, dann mit dem Zug über die Brücke und man ist in Malmö. Und Swiss Air hat größere Maschinen. Nach Kopi geht i.d.R. ein A320, es ist warm drin und es gibt Schoki!

Ich wünsch dir auch frohe Weihnachten!

warum glaubst du das eine stadt mit rund 300.000 einwohnern nur mit so einer maschine zu befliegen ist? :)

Der Malmöer Flughafen ist trotzdem nicht wirklich groß und die Anbindungen über Kopi viieel besser und günstiger. Malmö ist nur inländisch interessant. Über die Brücke sind es dann wirklich nur noch 20min Zugfahrt und man ist an Centraalen (Hauptbahnhof).

Der Malmöer Flughafen ist trotzdem nicht wirklich groß und die Anbindungen über Kopi viieel besser und günstiger. Malmö ist nur inländisch interessant. Über die Brücke sind es dann wirklich nur noch 20min Zugfahrt und man ist an Centraalen (Hauptbahnhof).

dann bin ich heute auch klüger geworden, interessant.

Moooomeeent! Es gibt Sachen, die ich nicht selbst mache. ;)
Ich lasse natürlich fliegen, und zwar nach Kopenhagen, dann mit dem Zug über die Brücke und man ist in Malmö. Und Swiss Air hat größere Maschinen. Nach Kopi geht i.d.R. ein A320, es ist warm drin und es gibt Schoki!

Ich wünsch dir auch frohe Weihnachten!

Ooooookkkkkkaaaaaayyyy, allein schon wegen der Schoki würd ich mich auch in ne Swiss Air Maschine setzen;)

Musikmodusan:

I´m dreaming of a white christmas ...

Musikmodusaus!

... denn auch ALPTRÄUME sind Träume:heul::eek:

vereister Gruß

"ausmSauerland"

hab aus aktuellem Anlass mal mein Benutzerbild modifiziert.
(Das hatte ich vor vielen Jahren schonmal und ich habs wieder gefunden:D)

Nichts geht mehr mit laufen, radfahren oder sonstigen Outdooraktivitäten :(

Heute zu Besuch bei meinen Schwiegereltern (10 km entfernt von Bayreuth)

Mein Schwager beim "autofreischaufeln" meines Autos (er arbeitet, ich mache Fotos :p)

Nichts geht mehr mit laufen, radfahren oder sonstigen Outdooraktivitäten :(

Heute zu Besuch bei meinen Schwiegereltern (10 km entfernt von Bayreuth)

Mein Schwager beim "autofreischaufeln" meines Autos (er arbeitet, ich mache Fotos :p)

Ist da das Schneefanggitter am runterkommen?

Hier hat es 42 cm Schnee runter getan...mein Kumpel hat das mit dem Zollstock nachgemessen...:frosty:

Ich war heut früh schon 2 mal mit der Feuerwehr unterwegs...hier brechen die Bäume unter der Last zusammen...Heut Nachmittag mussten meine Kameraden nochmals raus....

Deshalb gabs auch kein Training..:(

Du läufst doch immer auf nem Laufband, gell?Sollte ich vom Prinzip her, auf dem Band immer länger rennen als draussen?Ist ja doch nicht so anstrengend und der Impact deutlich niedriger....

Morgen muss ich nämlich ins Gym zum rennen...

Ist da das Schneefanggitter am runterkommen?
........
Du läufst doch immer auf nem Laufband, gell?Sollte ich vom Prinzip her, auf dem Band immer länger rennen als draussen?Ist ja doch nicht so anstrengend und der Impact deutlich niedriger....

Morgen muss ich nämlich ins Gym zum rennen...

Das mit dem Schneefanggitter ist uns so noch gar nicht aufgefallen. Muss ich nachher mal den Schwiegervater anrufen, dass er danach schaut. Da zeigt sich gleich was ein geschulter Feuerwehrmannblick ist. :daumen:

Länger auf dem Laufband als draußen rennen brauchst Du nicht. Bei mir ist es so, dass es vom Gefühl her mich mehr bei gleicher Geschwindigkeit draußen anstrengt. Auch der Impact ist deutlich geringer, da mein Band fast schon zu gut dämpft. Jeder hat aber ein anderes Empfinden... Ich laufe sonst nie auf weichen Böden, eigentlich 95 % auf Teer.

:kotz:
Gestern Nacht durfte ich auf dem Heimweg mein Auto freischaufeln, nachdem ich es in einer Schneewehe festgefahren hatte. Das Spielchen hat sich auf der Strecke zwei Mal wiederholt.
Glücklicherweise hatte ich vorsorglich eine Schaufel eingepackt.

Ich muss mich hier mal selbst zitieren, die Anreise war gut geplant, aber bei dem Wetter natürlich ein Schuss in den Ofen...

Der Mittagsflug nach Zürich wurde gleich mal gecancelt. Um 18:40 ging es dann in die Schwyz und die Anschlussmaschine nach Copi hatte auch nur 90min Verspätung und war nicht Swiss Air sondern SAS. Nix mit Schoki... :rolleyes:

Dem Faß die Krone aufgesetzt haben dann die Malmöer Bahnbediensteten. Der Zug musste ungeheizt eine Stunde auf offener Strecke stehen, weil ein Signalgeber im Bahnhof eingefroren war und der Zug zwangsgebremst nicht weiterfahren konnte, weil der Signalgeber noch einen Zug auf dem Gleis meldete. Mal wieder ein Superbeispiel für den Sieg der Menschheit über die Technik... :rolleyes:

Um 2:00 Uhr nachts war ich dann am Malmöer Hauptbahnhof. Zum Glück sind die Taxis hier günstig...

Das Wetter ist übrigens awesome. Es schneit zwar nicht mehr, aber hier geht ein eiskalter Wind, ich überlege mir morgen eine Gesichtsmaske zu kaufen. Gestern waren wir eine Schneewanderung machen, ich dachte echt, ich hätte kein Gesicht mehr. Später hab ich es dann umso mehr gespürt. :D

Ich muss auch meine Aussage revidieren, von wegen die Schweden räumen nicht, die versuchen es schon...
Eigentlich wird jeder Weg hier zur Schneewanderung, jede Besorgung zum Abenteuer. Die Einheimischen beteuern aber auch, das es soviel Schnee schon 25 Jahre nicht mehr gab. ;)

Aber wenn ich mir die Bilder hier so ankucke, wäre mir das zuhause auch nicht erspart geblieben. Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, das ich Schnee hasse? :D

P.S.: Was hier geil ist, ist I-net. 1 Woche anonymes UMTS Pre-Paid flat für 8,90 oder gleich 1 Monat für 29,90 (7,2MBit/s full speed ohne Beschränkungen). :daumen:

Du überlegst da drüben zu bleiben? Ach du Schreck----das täte mir wirklich leid, grins.

Gell, BW ist trotzdem schöner---vor allem im Sommer-----nehme mal an, wir haben die größeren Hitzetemperaturen?

Schweden!
Eifersucht*
Gehste auch aufn paar Konzerte?:D

Du solltest aber auch bedenken, dass sich teils auf nicht gestreuten Fahrbahnen, bei denen der Schnee festgefahren ist, weniger Eis bildet, wie wenn hier der Schnee weggeschmolzen wird um anschließend zu gefrieren. Der allgemeine Grip lässt zwar nach, aber auf solch einer Schneedecke würde ich es sogar noch wesentlich eher erwägen, mit einem RR zu fahren wir im Schneematsch.

so, ich verschwinde dann als Schneeeigentlichganzgernhaber mal wieder flott.

mfG
sky

Du überlegst da drüben zu bleiben? Ach du Schreck----das täte mir wirklich leid, grins.

Das kommt gar nicht in die Tüte. Wie würde Obelix sagen: Die spinnen die Schweden. :spinner:

Gell, BW ist trotzdem schöner---vor allem im Sommer-----nehme mal an, wir haben die größeren Hitzetemperaturen?

Und man glaubt es zwar kaum, aber in Ba-Wü ist weniger Wind. Im Sommer hab ich mir hier meinen ersten Sonnenbrand seit weißichgarnichtmehr geholt, weil an der Küste so ein Hack geht, dass man gar nicht schwitzt oder sonstwie die Sonne merkt... ;)

Schweden!
Eifersucht*
Gehste auch aufn paar Konzerte?:D

Leider ist hier grad nix. Sonst würd' ich. Nachdem ich mir ja letztens aufm Slime Konzert von so einem Jünglich anhören durfte, dass er es toll findet, das ich noch solche Musik höre, hab ich ja nichts mehr zu verlieren. ;) :i2:

Hack? Aha, du hast in der kurzen Zeit schön Schwäbisch verlernt, nicht? Grins.
Geniese deinen Urlaub----Schnee hin oder her.

Bei mir geht´s morgen Früh um 10 Uhr wieder los----bin mal gespannt, wie ich ins Geschäft komme------es schneit schon wieder, Mistwetter!!!

Hack? Aha, du hast in der kurzen Zeit schön Schwäbisch verlernt, nicht? Grins.
Geniese deinen Urlaub----Schnee hin oder her.

Wie soll ich denn schwäbisch verlernen als Reingeschmeckter? ;)

Bei mir geht´s morgen Früh um 10 Uhr wieder los----bin mal gespannt, wie ich ins Geschäft komme------es schneit schon wieder, Mistwetter!!!

Is es echt so schlimm? Hier ist grad so ein latenter Schneesturm am Start, zum Glück bricht er nur minutenweise aus! ;)

Na, mit nem latenten Schneesturm kann das laue Lüftchen hier nicht mithalten, grins--------den Sommer sehne ich trotzdem herbei.

Schönen Abend !

Zurück