• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der Winterpokal - Teamgründungen und Mitgliedersuche für uns Klassikfahrer

Mann muss da ja nicht alles so bierenst nehmen. Es soll ja primär dazu motivieren, im Winter fit zu bleiben. Es gibt auch Punkte für Wandern, Skitouren, Skilanglauf, oder für's Fintessstudio. Letztendlich gilt, dabeisein ist alles! ;)
Würde ich grundsätzlich auch nicht. Ich frage das aber lieber vorher, da ich es bei Radteams teils schon kenne, dass es sehr ernst genommen wird. Ich will da keine Bremse sein 😊. Es hörte sich halt nett an. Vielleicht sagt ja noch einer aus dem Team (@samsara @FSD @Sonne_Wolken ) was dazu.
 

Anzeige

Re: der Winterpokal - Teamgründungen und Mitgliedersuche für uns Klassikfahrer
Würde ich grundsätzlich auch nicht. Ich frage das aber lieber vorher, da ich es bei Radteams teils schon kenne, dass es sehr ernst genommen wird. Ich will da keine Bremse sein 😊. Es hörte sich halt nett an. Vielleicht sagt ja noch einer aus dem Team (@samsara @FSD @Sonne_Wolken ) was dazu.
Also ich denke ich spreche jetzt auch für die Damen im Team, wir würden uns freuen wenn du mit ins Team kommst, und nein bei uns geht es nicht um irgendwelche Leistungen, oder Ziele, ja Motivation etwas für die Fitness im Winter tun, und vielleicht mal ein nettes Treffen.
 
Würde ich grundsätzlich auch nicht. Ich frage das aber lieber vorher, da ich es bei Radteams teils schon kenne, dass es sehr ernst genommen wird. Ich will da keine Bremse sein 😊. Es hörte sich halt nett an. Vielleicht sagt ja noch einer aus dem Team (@samsara @FSD @Sonne_Wolken ) was dazu.
Bei uns gibt es garantiert keinen Leistungsdruck. Das sagt eigentlich schon der Teamname Gurken aus. Wir nehmen das definitiv nicht ernst. Es soll einfach Spaß machen.
 
Also ich denke ich spreche jetzt auch für die Damen im Team, wir würden uns freuen wenn du mit ins Team kommst, und nein bei uns geht es nicht um irgendwelche Leistungen, oder Ziele, ja Motivation etwas für die Fitness im Winter tun, und vielleicht mal ein nettes Treffen.

Bei uns gibt es garantiert keinen Leistungsdruck. Das sagt eigentlich schon der Teamname Gurken aus. Wir nehmen das definitiv nicht ernst. Es soll einfach Spaß machen.
Das klingt sehr gut. Ich hatte es auch ein wenig vermutet (und gehofft). Dann würde ich mich, sofern Platz ist, Eurem Team anschließen.
 
Ihr müsst aber bedenken: Plan B für die Namensgebung! Da sind sooo viele, würde mich wundern, wenn das Gemüse nicht schon vergeben ist - kA, ob Gurken G. sind, vllt muss man sie gendern und es sind Nüsse oder divers.
 
Eigentlich kann ich bei so einem Klassiker-Team nicht mitmachen, da ich meine Klassiker ja nur von Mai-September fahre.
Sollte es aber noch andere geben, die auch Klassiker mögen und das nicht so eng sehen, dann würde ich noch ein zweites Gurken-Team eröffnen. Teamnamen wüsste ich einen, wird aber noch nicht verraten.
Und ja, im Winter nur moderne Räder, sind m.M. einfach leichter zu pflegen, also das nächste halbe Jahr gehört radfahrerisch meinem Terra, das ist mein Arbeitspferd.
👍
 
Eigentlich schon. 😵‍💫 Es gibt Statistiken, Punkte und Tortendiagramme, die zeigen, wer in der Gruppe der fleissigste ist etc....😲 Und jede Menge virtuelle Medaillen für alles Mögliche.

Die passen bei mir gar nicht alle auf den Bildschirm. :(

Anhang anzeigen 1509536
Die "Trophäen" sind wohl das nervixte an der ganzen Aktion. Das schlimmste ist, dass man sie nicht abbestellen kann und die Benachrichtigungen an mehreren Stellen aufploppen.
Ich hab dann immer alle Einheiten pro Tag zu einem Eintrag zusammengefasst, damit es nicht zu viele werden.
 
Ihr müsst aber bedenken: Plan B für die Namensgebung! Da sind sooo viele, würde mich wundern, wenn das Gemüse nicht schon vergeben ist - kA, ob Gurken G. sind, vllt muss man sie gendern und es sind Nüsse oder divers.
Vergeben ist noch nichts. Wir müssen nur am 14. schnell unser Team gründen, damit keiner uns den Namen wegschnappt.

@shiwago
Schön das du zu uns ins Team kommst. Freut mich sehr, da du aus meiner Region bist. Da können wir uns auch mal auf halben Weg zu einem Kaffee treffen 😅
 
Also ich hätte jetzt noch einen Kandidaten für unser Gurken Team, der @Andreas P. würde bei uns mitmachen, ich hatte versucht ihm das Prozedere zu erklären, aber vielleicht nicht so verständlich. Vielleicht kann das von den Winterpokal Profis nochmal kurz,knapp verständlich erklären, um was es genau geht, vielleicht steht es auch irgendwo, und ich habe es nicht entdeckt.
 
Ich versuche es mal grob:
Beim Winterpokal kann man seine Aktivitäten über den Winter festhalten (bzw. wenn man sie elektronisch erfasst z.B. über Strave oder Garmin hier hin synchronisieren, aber auch ein manuelles Erfassen geht). Je nach Aktivität und Dauer gibt es Punkte (siehe https://winterpokal.rennrad-news.de/rules )
Mit den gesammelten Punkten steht man in der Ergebnislisten, sowohl als Einzelteilnehmer als auch gesamt Team. Es gibt auch ein Team internes Ranking. Wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Das ganze soll einfach motivieren im Winter aktiv zu bleiben. Also für die meisten eher Spaß als ernsthafter Wettkampf, wobei es in der Spitze einige wohl sehr ernst nehmen. Wir gehören aber nicht zu der Truppe. 😁
 
Ich versuche es mal grob:
Beim Winterpokal kann man seine Aktivitäten über den Winter festhalten (bzw. wenn man sie elektronisch erfasst z.B. über Strave oder Garmin hier hin synchronisieren, aber auch ein manuelles Erfassen geht). Je nach Aktivität und Dauer gibt es Punkte (siehe https://winterpokal.rennrad-news.de/rules )
Mit den gesammelten Punkten steht man in der Ergebnislisten, sowohl als Einzelteilnehmer als auch gesamt Team. Es gibt auch ein Team internes Ranking. Wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Das ganze soll einfach motivieren im Winter aktiv zu bleiben. Also für die meisten eher Spaß als ernsthafter Wettkampf, wobei es in der Spitze einige wohl sehr ernst nehmen. Wir gehören aber nicht zu der Truppe. 😁
Danke, die Rules hatte ich nicht gefunden :daumen:, lieber @Andreas P. könntest du dir vorstellen bei uns mitzumachen, dann antworte mit JA:D.
 
Bist Du nicht bereits verheiratet?

Du sollst auch mich nicht heiraten, sondern zum Gurken Team ja sagen 🙄, aber wenn du mich gerne heiraten möchtest, wir hätten was gemeinsames 🤔🥳🤣

1000015404.jpg
 
Ja super. Dann wären wir komplett. Wer gründet am Montag das Team?
Ich habe leider relativ viele berufliche Termine am Montag. Weiß nicht ob ich da schnell genug wäre.
 
Zurück
Oben Unten