• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Detailbilder - Faden....

P1129901.JPG

Ich schmiere gerade ein Rad mit so einem Nabendynamo ab. An solch einer Nabe kann man nur das Kugellager auf der (im Bild) rechten Seite abschmieren? Die linke Seite ist intern in dem nicht zur weiteren Zerlegeung gedachten Dynamoteil gelagert und unerreichbar?
Ich bin zwar der Ansicht, dass die Seiten andersherum sind, wie von Dir beschrieben (abgebildete Dynamo-Einheit rechts und Gegenseite mit Lagereinheit, welche man abschmieren kann, links), aber vielleicht hast Du Dich ja auch nur an den Seiten auf dem Foto orientiert.

Tatsächlich kann man die Lagereinheit auf der Seite mit der (abgebildeten) Dynamo-Einheit nicht abschmieren (sofern ich mich richtig erinnern kann).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar der Ansicht, das die Seiten andersherum sind, wie von Dir beschrieben (abgebildete Dynamo-Einheit rechts und Gegenseite mit Lagereinheit, welche man abschmieren kann, links), aber vielleicht hast Du Dich ja auch nur an den Seiten auf dem Foto orientiert.

Tatsächlich kann man die Lagereinheit auf der Seite mit der (abgebildeten) Dynamo-Einheit nicht abschmieren (sofern ich mich richtig erinnern kann).
Danke, Andreas! Ja, wie geschrieben, rechts und links bezogen auf dein Bild, nicht aufs Laufrad/Fahrrad. ;)

Zurück
Oben Unten