• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutsche PBP-Trikots 2023

Ok, versuchen wir's ;)

TrikotBrustTailleLänge vornLänge hinten
Everve One M43364961
Rapha Brevet M48435167
ARA XS (m)46424863
ARA S (m)48445065
ARA S (w)48405065
ARA M (m)50465267
ARA M (w)50425267

Das Rapha sitzt ein wenig luftiger als das Everve, das entspricht ja auch dem Design bei der Serie. Flattert auch nicht, allerdings wirft es vorn schonmal eine Falte… auf einer Höhe zwischen Schulter und Taille. Streng genommen ist vielleicht eher das Rapha einen Ticken zu groß als das Everve zu klein. Kürzer als das Everve muss allerdings auch nicht sein.

Wenn ich mich an dem Everve orientiere, ist ARA XS (!!!) an Brust und Taille schon zu groß. Selbst die Damen-XS-Version ist an der Taille noch weiter als das Everve. Dann haben die aber für wahrscheinlich 50% der radfahrenden Population kein passendes Hemdchen.
Wenn ich mich am Rapha orientiere… dann ist S nicht so weit weg. Vielleicht wirft Damen-S ja die besagte Falte nicht? Laut Maisch ist die Damen-Version aber nicht nur taillierter, sondern auch "kürzer geschnitten".
 
Wo kann man / kann man? eigentlich die offiziellen PBP Trikots bestellen? Oder sind das die Landestrikots nur für die Franzosen? Ich finde die nämlich echt hübsch…

23E980B8-C537-47D0-80C6-7F1553F88BCA.jpeg
 
Wenn ich mich an dem Everve orientiere, ist ARA XS (!!!) an Brust und Taille schon zu groß. Selbst die Damen-XS-Version ist an der Taille noch weiter als das Everve. Dann haben die aber für wahrscheinlich 50% der radfahrenden Population kein passendes Hemdchen.
Wenn ich mich am Rapha orientiere… dann ist S nicht so weit weg. Vielleicht wirft Damen-S ja die besagte Falte nicht? Laut Maisch ist die Damen-Version aber nicht nur taillierter, sondern auch "kürzer geschnitten".
JA, sieht so aus, als ob du die Wahl zwischen S und XS hättest. Je nach Geschmack einmal etwas lockerer, einmal etwas enger.

Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Maisch, aber wenn sich am Schnitt nicht viel geändert hat, sind die Trikots M-Pro eher groß.
 
Wo kann man / kann man? eigentlich die offiziellen PBP Trikots bestellen? Oder sind das die Landestrikots nur für die Franzosen? Ich finde die nämlich echt hübsch…

Anhang anzeigen 1214929

Während die PBP Vorstellung in Paris, anfang Januar, war dort auch so ein Trikot ausgestellt in der Grösse 5. Der passte mir perfekt. Normalerweise trage ich 4 bei Bioracer und Vermarc, die Noret 5 sitzt einen Hauch grösser als Bioracer/Vermarc 4.
 
Kurzes Feedback zu der Größenfrage bei den deutschen Trikots, vielleicht hilft es ja jemandem:

Super Kontakt bei Maisch, gar kein Problem mit den Musterteilen. Und verdammt gut, dass ich das gemacht habe, denn erstaunlich eng finde ich den Schnitt an Schultern und Oberarmen. Wer zwischen zwei Größen steht und da etwas breiter/muskulöser ist, als zum Radfahren eigentlich nötig, sollte vielleicht eher eine Nummer größer nehmen.
Ich bestelle jetzt entgegen der Mess-Ergebnisse auch Herren-M. Das ist an der Taille etwas weit, wirft aber weniger Falten als Damen-M. Herren-S war eigentlich gleich beim Anziehen an Schultern/Oberarmen unangenehm.
 
Ich habe noch mal eine Frage zum Bestellen. Ich habe jetzt eine Email geschickt (welche große, mein Name, meine Adresse ...). That it? Wann überweise ich den das Geld? Ich hätte damit gerechnet, dass ich nach meiner Email eine Aufforderung bekomme an Konto xy Geld zu überweisen, aber ich habe sowas nicht bekommen. Ich mein, ist ja echt nett, wenn dort so weit in Vorklasse gegangen wird ... aber nötig fände ich es nicht (und ich kann es mir auch nicht vorstellen, daher meine Frage, nicht dass ich was falsch gemacht habt)
 
Ich habe noch mal eine Frage zum Bestellen. Ich habe jetzt eine Email geschickt (welche große, mein Name, meine Adresse ...). That it? Wann überweise ich den das Geld? Ich hätte damit gerechnet, dass ich nach meiner Email eine Aufforderung bekomme an Konto xy Geld zu überweisen, aber ich habe sowas nicht bekommen. Ich mein, ist ja echt nett, wenn dort so weit in Vorklasse gegangen wird ... aber nötig fände ich es nicht (und ich kann es mir auch nicht vorstellen, daher meine Frage, nicht dass ich was falsch gemacht habt)
Etwas Geduld. Musste auch ein paar Tage auf die Mail warten.
 
Puuh, echt nicht einfach finde ich. Wie schon @Goradzilla bringe ich die Maßtabelle mit den Messungen meiner Trikots nicht zusammen. Egal, hab jetzt 2x S bestellt. Meine Castelli M Trikots passen aktuell gut, bin aber schwer am abspecken und die PBP Trikots sollen ja etwas größer ausfallen. Wenn ichs verzockt habe, mache ich eine Tauschbörse auf 😅😅😅
 
Um das Thema nochmal hoch zu holen.

Ich habe via Email ein Trikot bestellt aber seit dem nichts mehr gehört. Ist das richtig so oder hat mich mein Spamfilter um das Trikot gebracht?
 
Hat hier zufällig jemand ein ARA-Trikot in Gr. M übrig oder würde das gerne gegen eins in S tauschen?
(Es geht mir um das ARA-Trikot, nicht das Trikot im PBP-Design)

Ich hatte mir nämlich eins in M bestellt, doch leider wurde mir Gr. S geliefert. Soll kein Vorwurf sein, Fehler passieren. Leider haben Heidi & Karl wohl kein M mehr da, sodass ich nun erst im Herbst bei der nächsten Bestellrunde (also nach PBP) eines bekomme...

Also falls sich hier jemand findet würde ich mich sehr freuen! :) Gerne auch PN schreiben.
 
Ach, du hast dein Trikot schon? Gilt das für alle?

Ich hab bestellt und bezahlt, aber noch keine Lieferung erhalten – sollte ich mal nachforschen?
 
Ich meine das aktuelle ARA-Trikot im nicht PBP-Design. Da hat sich im Design seit Jahren nichts verändert.
Das konnte man im Frühjahr mal wieder bestellen und das habe ich schon bekommen.

Das PBP-Trikot im neuen PBP-Design habe ich auch noch nicht bekommen.
 
Zurück
Oben Unten