• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dichtmilch dichtet nicht

Von den Fahrern, denen die Milch das Loch erfolgreich verschlossen hat, wirst du hier auch nix lesen.
Wenn die es überhaupt bemerkt haben.
..wobei man das schon merkt, da man in jedem Fall den Druckverlust wieder ausgleichen muss…😉
Stans Race ist absolut narrensicher wenn es auch mal etwas grössere Löcher sein sollten. Ich habe seit Jahren keinerlei Probleme mehr mit Platten.
 
Wenn die Milch vom März ist, dann ist sie eventuell zu alt
Ich hatte letztes Jahr ebenfalls das Problem, dass ein Loch von der Schwalbe Doc Blue Milch nicht geschlossen wurde.
Ich habe dann den Reifen abgemacht und festgestellt, dass sich die festen Bestandteile der Milch an der Innenseite des Reifens abgesetzt hatten und nur noch etwas klare Flüssigkeit im Reifen war. Ich habe daraufhin einen Flicken auf die Innenseite des Reifens gemacht und neue Milch eingefüllt.
2, 3 Wochen später hatte ich dasselbe Problem am anderen Reifen, neue Milch rein und er hatte abgedichtet.
 
Silca Milch hat Carbon Fasern drin. Die lässt sich nur in den geöffneten Reifen kippen - durch den Ventilschaft geht es nicht weil der dicht wird. Mit Replenisher alle 2-3 Monate auffüllen , das geht per Spritze durch den Schaft, weil da fast nur flüssige Anteile drin sind und wenig Fasern.
Ist das Loch zu groß und bleibt nicht dicht: Reifenflicken (Tiptop) von innen reparieren.
Bei mir 3. Saison tubeless auf dem Rennrad, 1 mal musste ein Schlauch rein, ca. 15 mal nach Hause gekommen mit weniger Druck, nur manchmal war Nachpumpen nötig. Dafür Sauerei mit Milch am Rad und Klamotten, die sich aber gut säubern lässt.
 
Zurück
Oben Unten