• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die 5 schlimmsten Stilsünden auf dem Rennrad!

Bergmarder schrieb:
Deswegen werden Rechtschreibfehler auch nicht toleriert!

Sind ja praktisch die schlimmsten Stilsünden eines Internet-Forums.

Du sagst es. :)

Bergmarder schrieb:
Bei den Beiträgen von Tobby99 fragt man sich allerdings öfters, ob die 99 für's Geburtsjahr steht, dass würde manches erklären...

Oh mein Gott, hier haben wir auch noch gleich die schlimmste orthographische Stilsünde; die falsche Verwendung der Konjunktion "dass"! Versink bitte ganz tief im Boden. :>
 
Ich halte es ja schon für ein Stilsünde, "DAß" überhaupt mit "SS" zu schreiben, neue RS hin oder her. Ein "sz" ist etwas völlig anderes als ein "ss", ich sehe keinen Anlaß, dieses bei vielen Wörtern nicht mehr zu verwenden, nur weil ein paar steuerfinanzierte Sesselpupser dies gern so hätten. Irgendwann wird das "sz" völlig aus den Köpfen verschwunden sein... schade drum.
 
SörenMilimonka schrieb:
Wo gibts denn Stilnoten?

Muss ich nach der Tour zum Schiedsrichter und ihn fragen, ob alles okay war?
Sach ma' Baby,

ist dir schon in den Sinn gekommen, dass man dich vielleicht auf den Arm genommen hat und du voll drauf anspringst?? Im übrigen, gibt's nicht Kunstradfahren?? Da gibt's bestimmt Punkte.

Ach ja, bei Rennen gibt's die Punkte auch, aber weniger für Haltung und Aussehen, als vielmehr für's vorne sein bei Sprint oder Bergwertung!

[Schenkelklopfmodus ein]Darum sind die sommersprossigen Iren auch so gute Sprinter - die haben ja eh schon die meisten Punkte, ha, ha, ha[Schenkelklopfmodus aus]
 
ghostrider schrieb:


:D Das erinnert mich gerade an diesen Uraltwitz:
"Trifft ein junger Mann eine süsse schnuckelige junge Frau (vielleicht ja Lula?). Diese hat eine Katze auf dem Arm. Fragt der Mann nicht schüchtern "darf ich mal Deine Muschi streicheln?" - darauf die Süsse "klar, aber wer hält solange die Katze?" :p
 
ditschi schrieb:
:D Das erinnert mich gerade an diesen Uraltwitz:
"Trifft ein junger Mann eine süsse schnuckelige junge Frau (vielleicht ja Lula?). Diese hat eine Katze auf dem Arm. Fragt der Mann nicht schüchtern "darf ich mal Deine Muschi streicheln?" - darauf die Süsse "klar, aber wer hält solange die Katze?" :p

Hast recht, paßt gut in den Thread der Stilsünden.
 
ditschi schrieb:
:D Das erinnert mich gerade an diesen Uraltwitz:
"Trifft ein junger Mann eine süsse schnuckelige junge Frau (vielleicht ja Lula?). Diese hat eine Katze auf dem Arm. Fragt der Mann nicht schüchtern "darf ich mal Deine Muschi streicheln?" - darauf die Süsse "klar, aber wer hält solange die Katze?" :p
Auf den habe ich die ganze Zeit gewartet.
 
Ich unterbreche die Mythenmetz'schen Abschweifungen ja ungerne, aber ich muss noch eine echte Stilsünde anprangern:

Um 180° nach oben gedrehte Rennlenker (Biegung zum Fahrer und Enden nach vorne).
Das geht nicht. Gar nicht. Nie. :kotz:

So, zurück zum Kulturprogramm :bier:
 
b-r-m schrieb:
Mir ist gerade die korrekte Übersetzung ins Bayerische eingegeben worden.

Godsakke! [holl.] - Herrgott zack! [bayr.]

Was nun zu klären wäre: Sind die Bayern Holländer oder die Holländer Bayern? Wie war das damals bei der Völkerwanderung?

Im jeden Fall ist es so das Bayern ein Teil von den Deutschen sind,
und die Holländer ein Teil von den Niederländer.
Bayern ist ein deutsches Bundesland, Nord- en Süd-Holland sind halt nicht mehr oder weniger dann zwei von den elf niederländischen Provinzen. Wer also von Holländer redet, redet (Herrgottssack :D ) nicht über alle Niederländer!

So lange du zB Friesen oder Limburger nicht dazu zählst, ist es mir egal ob Holländer Bayern sind oder andersum. Die Holländer haben keine Lederhosen, aber schon große Klappen...

Im Übrigen: Blumen kommen zwar aus Holland, aber viele Käsesorten eher aus zB Friesland, egal was die Holländer sagen.

Zum Topic: Um 180° nach oben gedrehte Rennlenker gehen wirklich nicht!
 
Re: OT: wie alt ist toby99 eigentlich?

b-r-m schrieb:
Mir ist gerade die korrekte Übersetzung ins Bayerische eingegeben worden.

Godsakke! [holl.] - Herrgott zack! [bayr.]

Was nun zu klären wäre: Sind die Bayern Holländer oder die Holländer Bayern? Wie war das damals bei der Völkerwanderung?

übrigens korrekt: herrgottssack oder herrgottssackra (bin exilbayer...)

- und das kommt ursprünglich aus dem Englischen (ja, auch damals schon ... tztztz ;) ) "for gods sake" (Um Gottes Willen)

:bier:
 
Zurück
Oben Unten