Vandermark
Neuer Benutzer
Servus aus Bayern, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum da ich eher MTB fahre. Aber mir ist ein interessantes Rabeneick Campagnolo zugeflogen und ich hoffe von Euch Experten ein paar Infos zu diesem Renner zu bekommen. Ich habe schon viel über die Raben im Forum gelesen aber werde aus meinem Exemplar nicht richtig schlau. Ich vermute das Baujahr auf Ende der 50'er, die Ausstattung ist aber eher untypisch mit Huret, Weinmann und Simplex Teilen. Gab es damals eine low-budget Ausführung oder wurde der Rahmen einzeln angeboten und individuell aufgebaut? Sind die Felgen passend oder jünger?
Der Lack ist leider stark patiniert, auf den Bildern sieht es teilweise besser aus als es ist. Ich möcht das Rad gerne so erhalten wie es ist und nur konservieren. Technisch ist es wie neu, alles funktioniert total smooth. Ich habe nur vorsichtig gereinigt und neue Reifen aufgezogen. Eine Ausfahrt von 40 km hat tadellos funktioniert.
Ich würde mich über Eure Kommentare zu den Bildern sehr freuen, vllt kann ich ja damit auch zur Ahnenforschung beitragen.
Der Lack ist leider stark patiniert, auf den Bildern sieht es teilweise besser aus als es ist. Ich möcht das Rad gerne so erhalten wie es ist und nur konservieren. Technisch ist es wie neu, alles funktioniert total smooth. Ich habe nur vorsichtig gereinigt und neue Reifen aufgezogen. Eine Ausfahrt von 40 km hat tadellos funktioniert.
Ich würde mich über Eure Kommentare zu den Bildern sehr freuen, vllt kann ich ja damit auch zur Ahnenforschung beitragen.
Zuletzt bearbeitet: