• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Badenwürrtemberger

AW: Die Badenwürrtemberger

Bin dieses Jahr zwei Rennen gefahren, privat organisiert. Immer schön weit hinten angekommen.
Sonst nur RTF`s. Kein Verein.

Grüße Holly

N'Abend,

also ich bin in keinem Verein, bin bisher auch keine Rennen gefahren, aber wenn dann wirds hoffentlich irgendwann mal der Allgäu Triathlon.

cu
xray

puh, heute war's mal richtiger Winterpokal;)
Ich konnte zum Glück doch fahren, weil die Mathearbeit von Freitag auf Montag verlegt wurde und das Lernen somit heute kürzer ausgefallen ist als gedacht. Bin dann los, ne kleine Runde in die Anfänge des Nordschwarzwaldes und es war recht kalt. Die letzte halbe Stunde musste ich dann im kräftigen Regenschauer fahren, es fing plötzlich an wie aus Kübeln zu gießen und ich war nass bis auf die Knochen. Außerdem hatte ich vorsorglich meine Sigma-Billiglampe mitgenommen, aber: 3 Minuten an, dann schlagartig aus. Ich hatte zum Glück meine knallgelbe Jacke an und ein immerhin funktionierendes Rücklicht.
War aber eine tolle Runde, und einen gewissen Reiz hat im Regen fahren doch auch;) Und die warme Dusche danach is umso schöner:D
euch allen weiterhin viel Spaß,
gruß
rennradträumer

Simon, noch hast du Chancen auf den letzten Platz! Bleib dran!
und auf dem ersten Platz ist jetzt der x-ray...

Nachdem jetzt die Vereinszugehörigkeit allseits geklärt ist würde mich nur noch interessieren warum keiner im Verein ist.
Bei mir ists so dass ich auf der einen Seite gerne in der Gruppe fahre, auf der anderen Seite bin ich alleine viel flexibler, ich kann von 7:00 bis 9:00 fahren oder am WE halt wenns passt. Wenn ich im Verein wäre, müsste ich mehr organisieren.
Dazu kommt, dass mich die "Vereins-Opis" die man nach einer RTF so sieht und hört, immer ein bisschen abschrecken.
Aber die Frage an unsere Erstplatzierten: 30 h Sport in der Woche ist schon ein Wort. Habt ihr da nicht mehr Lust, euch zu messen? Wenn ich 30 h in der Woche fahren würde, wär mir das schon wichtig. Und für Wettkämpfe ist ja der Verein wichtig (wies beim Triathlon ist weiss ich nicht).

@Simon: Hat das dann geklappt mit dem Ötztaler? Wars gut?

g

Holger

Das mit dem Ötztaler hat gut funktioniert. Für meine Verhältnisse bin ich eine ordentliche Zeit gefahren. Habe genau 9h gebraucht. Ich denke da kann man nicht meckern.

Ich bin in keinem Verein, weil ich so eine gute Gruppe gefunden habe, wir fahren immer so ein bis drei mal die Woche zusammen. Meist sind wir so zwischen 5-10 Fahrer.

Hi,

@Simon: 9 h für den Ötzi sind einwandfrei! :eek:

@Jan-Philip: Unsere Ambitionen waren eher ein Team-Platz < 100 und 500 km im Monat. Also von daher mach dir keine Sorgen, passt scho!

Im Jahr 2006 hatten wir "Die Badenwürttemberger" zum ersten Mal. Damals haben ca. 4 Punkte täglich für Platz 1 im internen Team-Ranking gereicht, dieses Jahr ist dieser Wert dank unserer zwei Tiere vorne auf ca. 11 gestiegen und sie haben unser Team auf Platz 22 katapultiert!

g

Holger

Teamtreffen

Hi Mädels,

wollte mal hören wie es bei euch mit einem Teamtreffen aussieht.
Die Mitte von uns 5 ist so bei Oberndorf am Neckar, das ist zwischen Rottweil und Sulz. Ist glaub ich nicht gerade verkehrgünstig, aber bestimmt ganz nett für ein kleine Runde. Was meint ihr? Wer hat Lust?

g

Holger

AW: Teamtreffen

Hi Mädels,

Die Mitte von uns 5 ist so bei Oberndorf am Neckar, das ist zwischen Rottweil und Sulz. Ist glaub ich nicht gerade verkehrgünstig, aber bestimmt ganz nett für ein kleine Runde. Was meint ihr? Wer hat Lust?

g

Holger

Lust auf jeden Fall, aber ich denke das wird bei mir leider nicht klappen...kein Auto und erst 15, da komm ich nicht so einfach dorthin:o

AW: Teamtreffen

Hi Mädels,

g

Holger

Oberndorf am Neckar hört sich sehr gut an.

Da kann ich noch mit dem Rad hinfahren.:D

Wenn zeitlich möglich ist, bin ich auf jeden Fall dabei.

PS: Oberndorf kann man relativ gut mit dem Zug erreichen.

was wären möglich Termine??

Sitze gerade an der Uni und kann noch nicht sicher sagen wann ich kann, aber wie wäre es zw. Weihnachten und Neujahr? Ist nur mal so ein Vorschlag.

Sicher nicht kann ich am 20 Dez.

Hoi,

ich bin in keinem Verein, da ich es nicht mag zu bestimmten Zeiten trainieren zu müssen, ich will mir das selber einteilen, hab wegen Motivation eh fast kein Problem. Verein wär beim Triathlon glaub schon sinnvoll, aber es gibt ja auch Tageslizenzen für den Start.
Hab bisher auch noch keine Wettkampferfahrung im Radbereich, da ich nicht Regelkonform bin.

Treffen? Naja, mit'm Rad etwas weit von hier oben wär ja fast ne Tagestour und bald dunkel wirds auch. Mal sehen wie die Terminvorschläge aussehen und ja 19 - 22.12.2008 geht hier auch nicht.

cheers
xray

Hallo Zusammen,

war zwei Tage unterwegs, da ging leider nicht viel.
Treffen ist OK, habe Urlaub zwischen Weihnachten und 6. Januar. Ort bin ich flexibel. Am liebsten RR, geht auch mit MTB.

@ Rennradträumer: Wo währe es für Dich denn OK ?

Grüße Holly

Hallo Zusammen,

war zwei Tage unterwegs, da ging leider nicht viel.
Treffen ist OK, habe Urlaub zwischen Weihnachten und 6. Januar. Ort bin ich flexibel. Am liebsten RR, geht auch mit MTB.

@ Rennradträumer: Wo währe es für Dich denn OK ?

Grüße Holly

Bei mir isses generell schwierig. Wenn, dann könnte ich wahrscheinlich nur direkt in Karlsruher Umgebung. Aber ich weiß nicht, ob ich von elterlicher Seite sowas überhaupt erlaubt bekommen würde und außerdem bin ich vermutlich zwischen Weihnachten und Neujahr zum Größten Teil weg. Also, plant am Besten ohne mich.
Aber ich wünsch euch viel Spaß wenn das bei euch klappt;)

Treffen

Hi Mädels,

aaaaalso unser Treffen... so prinzipiell scheint ja schon Interesse zu bestehen.

@Jan-Philip: Stell dich nicht so an! Es sind eine Strecke bloß 110 km. Dann noch eine kleine Runde mit 80 km, dann zurück. Das sind schlappe 300 km das wirst du doch wohl schaffen oder was?:D Ne im Ernst, du kannst natürlich mit mir fahren, ich hab ein Auto.

Jetzt zum Termin: Sonntags ist am Einfachsten. Bei mir gehen 30.11., 7.12., 14.12. Für noch später kann ich noch nix sagen.

g

Holger

Hossa,

30.11. und 07.12. geht hier net, da einmal Familienfeier und dann am 07.12. ist Nikolauslauf in Tübingen wo ich gemeldet bin und danach noch mit euch 100km reissen ist mir sogar zuviel ;-) dann wärs nurnoch der 14.12.

cheers
xray
werd jetzt glaub noch ne Runde radeln gehen, laufen ist ja schon erledigt

30.11 und 7.12 bin ich auch jeweils verhindert

14.12 müsste glaube ich gehn, schau nachher nochmal im kalender, habe den gerade nicht parat.

@ Holger

Danke für das Angebot, aber wie gesagt, es scheitert nicht hauptsächlich am Hinkommen sondern auch daran, dass mir grade nicht erlaubt wird mich irgendwo 100 km entfernt mit 4 "Unbekannten" zum Radeln zu treffen.

Ich seh grad, du bist von Karlsruhe nach Korntal gefahren. Ist das das Korntal bei Stuttgart? Das wär ja ne ganz ordentliche Strecke. Wo genau bist du denn da langgefahren?

Langsam komm ich mir echt mickrig vor...47 zu 167 Punkten *aaah*

Gruß,
rennradträumer

Zurück