• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die besten Erfahrungen hab ich mit dem Shop.... gemacht?

Die besten Erfahrungen hab ich gemacht bei:

• Rose

Stimmen: 86 53,4%
  • Bike24

Stimmen: 56 34,8%
  • Bike Comonents

Stimmen: 33 20,5%
  • Bike-Discount H+S

Stimmen: 39 24,2%
  • BOC24

Stimmen: 11 6,8%
  • Hibike

Stimmen: 3 1,9%
  • CycleBasar

Stimmen: 19 11,8%
  • Bike Mailorder

Stimmen: 1 0,6%
  • Local Dealer

Stimmen: 20 12,4%
  • Sonstige (im Text angegeben)

Stimmen: 13 8,1%

• Umfrageteilnehmer
    161
AW: Die besten Erfahrungen hab ich mit dem Shop.... gemacht?

Versand mit der guten ,alten "Gelben" Post (schnell und kein mühseliges "dem-Paket-hinterhertelefonieren" wenn man mal nicht zu Hause ist...)!
Die gute alte war ja schon öfters nahe dran mein eigentlich gutes Verhältnis zu einigen Online -Händlern zu zerstören....im Moment gehts mal wieder, evtl. macht sich die Konkurenz durch Hermes etc. bemerkbar.

Rose ist wirklich top was Lieferzeit angeht, auch der Service passt. Per Rechnung kann man auch zahlen.
Was mich wundert ist das so wenige für Cycle - Basar stimmen, kauft da keiner oder was ist an dem Shop schlecht.

Rose ist wirklich top was Lieferzeit angeht, auch der Service passt. Per Rechnung kann man auch zahlen.
Was mich wundert ist das so wenige für Cycle - Basar stimmen, kauft da keiner oder was ist an dem Shop schlecht.

Der Shop ist klasse. Häufig ist es so, dass dann schlicht nichts darüber berichtet wird, weil der Shop reibungslos läuft. Ich bestelle da fast jedesmal, wenn BC es wieder mal nicht gebacken kriegt. In der Regel ist das Produkt dort 3-4 Teuro teurer - geht aber dafür, dass mans dann auch geliefert bekommt.

Ich habe auch für den Cycle-Basar gestimmt, neben meinem örtlichen Händler mein Hauptanlaufpunkt. Allerdings scheinen die nicht ganz den gleichen Umsatz wie manch andere Mitbewerber (z.B. Rose) zu haben, daher so wenig Stimmen. Den Service und das Angebot finde ich allerdings klasse, freundliches, unkompliziertes Auftreten und schnelle Lieferung. Rose und bike24 sind auch sehr gut, von Bike components war ich nicht so begeistert. Sehr schön ist auch der Bike-Palast, dessen Angebot allerdings nicht ganz so groß ist.

Grundsätzlich empfiehlt es sich, vorher wirklich nach Verfügbarkeit zu fragen, ich rufe am liebsten an, das nervt teils bei den kleinen Shops, weil da keiner ans Telefon geht, aber bei Bikemax ist das nicht viel besser. Also per Mail .

Cyclebasar werd ich jetzt testen, hab am Do nach einer Verfügbarkeit gefragt und wörtlich nach "Ist das ... ab lager verfügbar" und die Antwort kam prompt: Kann sofort geliefert werden - ok. Bin ich mal gespannt, Sa hab ich geordert.

Von Bike Components bin ich maßlos enttäuscht. Warte seit 3 Wochen auf Ware, die angeblich binnen 7 Tagen lieferbar ist und von denen kam null, nada, garnix. Die letzte Mail fand ich recht unverschämt - auf meine Frage hin, wo die Ware denn bleibe (hab natürlich höflicher gefragt), bekam ich die Antwort: Ich soll die nächste Woche abwarten und dann soll ich mich melden, wenn es immernoch nicht da ist und dann soll ich einen Vorschlag machen, wie es weitergehen soll.

Das ist eine Unart, den Kunden in den Beschwerde-Management-Prozess einzubinden. Der kennt doch die Möglichkeiten des Ladens nicht oder soll ich jetzt dort anrufen und alle Waren, die alternativ vielleicht in Frage kämen, abklappern von wegen...haben Sie alternativ das da....oder das....oder das?
Abgesehen davon finde ich es ohnehin unverschämt, dass ich dort keine Mail erhalten habe, die es mir ermöglicht hätte, früher zu stornieren oder sogar eine andere Bestellung zu tätigen.

Naja - wird sicherlich meine letzte Bestellung dort gewesen sein, zumal ich schon häufig festgestellt habe, dass BikeComp zwar Price Alert anbietet, aber erstens nicht drauf reagiert, wenn man günstigere Preise einloggt und zweitens deutlich günstigere Anbieter da sind, die .... surprise ... sogar liefern können :D :D :D Rose war sogar auch häufig günstiger, die Ketten fürs MTB kauf ich daher nur noch bei Rose. Ich spreche dabei nicht von der Top Aktion, die übrigends andere natürlich auch nicht anbieten.

Der Topladen im Norden:
www.picocycles.de
Super Preise, viel Auswahl (was nicht da ist wird flott besorgt; PEARL Vertrieb!) und nette Jungs.
:dope:

ich war zufrieden mit

Bike-Discount.de (Bestellungen liegen aber schon 2-3 JAhre zurück)
zufriedener Dauerkunde bei Rose.de
Gute Telefonberatung bei bruegelmann.de

Richtig hatte ich vergessen: www.radsport-lenzen.de auch super nett und kompetent am Telefon schnell Lieferung etc.

Wenn ich mir den Zwischenstand so ansehe...nur gut 10% sind mit ihrem local dealer am zufriedensten (gibts überhaupt einen Superlativ von zufrieden?!?).
Liegt das nun daran, daß die "Local dealer User" im Eiscafe nebenan quatschen, statt im Forum abzuhängen?
Oder ist es wirklich so schlimm?
Oder liest jeder die Vote-Liste nur soweit bis er was findet, was er kennt?!?!?!?!?

Die Umfrage stellt ja eine Art Erfahrungsweitergabe dar. Und wenn ich sage, mein örtlicher Händler ist der beste, hilft das den anderen nicht sonderlich.

Local Dealer bei uns: Hier hat KEINER auch nur irgend etwas auf Lager, was sich im Bereich ambitionierter Radsportler bewegt. Sprich - Stadtschlampen werden bestens bedient, wenn es um einen 60cm MTB Lenker geht, sieht es hier düster aus, Markenauswahl schonmal garnicht.

Für mich macht es nur Sinn beim örtlichen Händler zu kaufen, wenn ich es sofort mitnehmen kann und das kann ich in der Regel nicht. Also muss ich bestellen. Selbst der Händler hat keinerlei Plan, wann die Sachen kommen, wenn ich sie bestelle. Aber wenn ich bestelle, bin ich gebunden, Storno geht nicht so ohne weiteres, und wenn bestellt er kein zweites Mal für mich.

Online ist die Auswahl riesig. Die Händler hier führen insgesamt 10 Marken, das wars. Die Preise: Für einen Ritchey MTB Comp Lenker hab ich neulich 15 Euro im Netz bezahlt. Inkl. Versand. Beim Händler hätte ich mit 3 Wochen Lieferzeit fast 30 Euro bezahlt.

Macht für mich keinen Sinn, vor ort zu kaufen, jedesmal wenn ich anrufe, rechne ich schon mit : "Haben wir nicht da, können wir bestellen" ab diesem zeitpunkt ist für mich das Gespräch meist beendet ;)

Die Umfrage stellt ja eine Art Erfahrungsweitergabe dar. Und wenn ich sage, mein örtlicher Händler ist der beste, hilft das den anderen nicht sonderlich.

Da wir hier einige Nordlichter haben, seh ich das für meine Empfehlung anders: einem hats schon geholfen:cool:

Mein örtlicher Händler ist bei mir für so Sachen wie Laufräder zentrieren und sowas gut, aber montieren tu ich lieber selbst nach einigen Patzern :rolleyes: Fürs Bestellen ist das Internet da, wozu brauch ich dann zum Händler gehen, ewig warten. Schade, dass bei mir kein Shop wie Rose, Bike24 oder BC um die Ecke ist, hier gibts nur diese kleinen Händler, die alle nichts da haben. Man muss hier tatsächlich alles bestellen, von der Schraube bis zur Kette, der hat rein garnichts da. Ich meine, selbst ich als Privatmann hab eine Kassette, 5 Paar Züge aller Art rumfliegen und eine Kette, ich hab hier sogar eine Ersatzkurbel liegen und einen Lenker vom alten MTB. Manchmal denke ich, leben die Händler so ein bisschen in einer anderen Welt. Vor allem wenn mir dann am Telefon mitgeteilt wird, dass man den Preis für den Vorbau gerade nicht finde, man ihn aber verbindlich bestellen könne :eyes: die Zeiten, wo man nicht auf den Preis geschaut hat, sind vorbei. FSA Vorbau für 18 Euro bei Bike Components, in anderen Läden für 20 Euro, bei meinem Händler (auf Bestellung) für 50 Euro zu haben. Nö danke ;)

Da in meiner Umgebung kein Händler meine Wunsch-Bike hatte, bin ich im www auf MHW Bike House gestossen.

Zwischenergebnis:
-schnelle Rückmeldung auf Mail
-nette, kompetente Beratung ohne Schleimerei
-flexibel im Preis (günstigster Anbieter meines Wunschrades)
Endergebnis:
-geordert
-Lieferung 3 Tage später
-derbster Muskelkater nach erster Ausfahrt am letzten Wochenende nach Winterschlaf

So geht's auch......

hi

ich suche nach wie vor den billigsten der ganzen online shops.

der wurde irgendwo hier im Forum mal verlinkt,mit den worten "den billigsten haste vergessen".
Auf deren Seite steht,dass sie ein shop sind für Leute die genau wissen was sie wollen, und keine Beratung brauchen.
Hab da selber sogar schonmal was gekauft,aber die Rechnung nicht behalten...
Trotz ausgiebigen suchens hier im Forum leider nicht wiedergefunden!

hi

ich suche nach wie vor den billigsten der ganzen online shops.

der wurde irgendwo hier im Forum mal verlinkt,mit den worten "den billigsten haste vergessen".
Auf deren Seite steht,dass sie ein shop sind für Leute die genau wissen was sie wollen, und keine Beratung brauchen.
Hab da selber sogar schonmal was gekauft,aber die Rechnung nicht behalten...
Trotz ausgiebigen suchens hier im Forum leider nicht wiedergefunden!

DEN Billigsten gibts nicht. Die haben alle Mischkalkulation. D.h. Produkt A ist bei Händler B billig und Produkt B bei Händler A. Bike Components ist teils teuerer als Rose, trotz Price Alert. Wer wirklich gute Schnäppchen machen will, muss einzeln kaufen, dann kommt Versand hinzu und so weiter. Also im Endeffekt gibts nicht den billigsten Shop.

Zurück