AW: Die besten Erfahrungen hab ich mit dem Shop.... gemacht?
Grundsätzlich empfiehlt es sich, vorher wirklich nach Verfügbarkeit zu fragen, ich rufe am liebsten an, das nervt teils bei den kleinen Shops, weil da keiner ans Telefon geht, aber bei Bikemax ist das nicht viel besser. Also per Mail .
Cyclebasar werd ich jetzt testen, hab am Do nach einer Verfügbarkeit gefragt und wörtlich nach "Ist das ... ab lager verfügbar" und die Antwort kam prompt: Kann sofort geliefert werden - ok. Bin ich mal gespannt, Sa hab ich geordert.
Von Bike Components bin ich maßlos enttäuscht. Warte seit 3 Wochen auf Ware, die angeblich binnen 7 Tagen lieferbar ist und von denen kam null, nada, garnix. Die letzte Mail fand ich recht unverschämt - auf meine Frage hin, wo die Ware denn bleibe (hab natürlich höflicher gefragt), bekam ich die Antwort: Ich soll die nächste Woche abwarten und dann soll ich mich melden, wenn es immernoch nicht da ist und dann soll ich einen Vorschlag machen, wie es weitergehen soll.
Das ist eine Unart, den Kunden in den Beschwerde-Management-Prozess einzubinden. Der kennt doch die Möglichkeiten des Ladens nicht oder soll ich jetzt dort anrufen und alle Waren, die alternativ vielleicht in Frage kämen, abklappern von wegen...haben Sie alternativ das da....oder das....oder das?
Abgesehen davon finde ich es ohnehin unverschämt, dass ich dort keine Mail erhalten habe, die es mir ermöglicht hätte, früher zu stornieren oder sogar eine andere Bestellung zu tätigen.
Naja - wird sicherlich meine letzte Bestellung dort gewesen sein, zumal ich schon häufig festgestellt habe, dass BikeComp zwar Price Alert anbietet, aber erstens nicht drauf reagiert, wenn man günstigere Preise einloggt und zweitens deutlich günstigere Anbieter da sind, die .... surprise ... sogar liefern können

Rose war sogar auch häufig günstiger, die Ketten fürs MTB kauf ich daher nur noch bei Rose. Ich spreche dabei nicht von der Top Aktion, die übrigends andere natürlich auch nicht anbieten.