1
101.20
kA
Einmal @ Ernesto und die Jünger seiner Precisa Gabel fragen...
Und das Relief, ist einfach 'hervorragend' oder ,-stechend, nein mal ganz im Ernst, optisch/visuell ansprechend, anmutend.
Also Firlefanz. Da hat Tullio's Schnellspanner schon ein bisschen mehr an Relevanz zu bieten.
@frameteller.it bezüglich der Patente (und für Peter Johnson @ http://www.velo-retro.com/peterjohnson.html)
findet sich eine interessante 'Patentauflistung'/Erfindungsauflistung (oben links unter Invenzioni - inventions - Erfindungen)
darunter:
(also nur so einige)
Anhang anzeigen 366747
Mitte 50iger Jahre – Reggio Emilia – Marastoni ist der Erste, welche die Gabelkrone mit 'hängenden' Schultern, für eine erhöhte Rahmensteifgkeit, entwirft.
Anhang anzeigen 366750 Anhang anzeigen 366748 @ Virginia (by Orazio Grenzi)
Anhang anzeigen 366749
Fine anni ’60 – Modena -Orazio Grenzi è il primo a creare l’attacco per le pinze dei freni con il bullone interno al telaio.
Ende 60iger Jahre - Modena - Orazio Grenzi ist der Erste der Rahmen mit eingelöteten Bremsbolzen entwicklet.
Gabelschulter weiß ich jetzt nicht, aber den eingelöteten Bremsbolzen hatte mein ~ 1937er Gloria auch. Wobei ich jetzt nicht mit letzter Sicherheit sagen kann, ob das von Anfang an so war. Andrerseits - warum sollt man so ein Detail nachrüsten?