• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

War schonmal jemand bei LBL live vor Ort und hat Tipps, wie / wo man sich als Zuschauer am besten aufhält?

Ihr meint er hat freiwillig abgeschenkt? Never. Er ist halt auch nur ein Mensch. Siehe @ Beitrag über mir.
Abgeschenkt nicht. Eher gepokert, dass es vielleicht mit einem Sprint aus einer kleinen Gruppe klappt, ohne 40km Solo wie bei Flandern. Also Kosten/Nutzen abgewogen. Ich denke LBL, ein Monument was er noch nicht hat, ist ihm wichtiger. Nächsten Sonntag sind wir schlauer. Das wird spannend, Pogi sah bisher auch alles andere als schwach aus.

Abgeschenkt nicht. Eher gepokert, dass es vielleicht mit einem Sprint aus einer kleinen Gruppe klappt, ohne 40km Solo wie bei Flandern. Also Kosten/Nutzen abgewogen. Ich denke LBL, ein Monument was er noch nicht hat, ist ihm wichtiger. Nächsten Sonntag sind wir schlauer. Das wird spannend, Pogi sah bisher auch alles andere als schwach aus.
Um den Interpretationsraum nicht ins unermessliche zu erweitern, wurde er auch selbst gefragt:

“Ich hatte nicht die Beine, um offensiv zu fahren“

Zur Situation als die entscheidende Gruppe ging:
“Es war eine schwierige Situation. Man muss sich dann überlegen, was man macht. Wenn ich springe, springen sie mit. Aber die Beine der letzten Wochen hatte ich heute ganz sicher nicht. Trotzdem war es schön, das Amstel mal wieder zu fahren“

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_137822.htm

Um den Interpretationsraum nicht ins unermessliche zu erweitern, wurde er auch selbst gefragt:

“Ich hatte nicht die Beine, um offensiv zu fahren“
Kann natürlich auch gut sein. Andererseits würde er bei dem einzigen holländischen Klassiker niemals sagen, "ich hab mich für nächste Woche geschont" ;)
Wir schauen mal wie seine Beine am kommenden Sonntag sind.

Ich glaube nicht, dass er sich für LBL geschont hat, weil ich nicht glaube, dass er LBL gewinnen kann.
UND ich glaube, dass er das auch weiß...

Und jetzt nennt mich einen Ketzer ;-)

Ihr meint er hat freiwillig abgeschenkt? Never. Er ist halt auch nur ein Mensch. Siehe @ Beitrag über mir.
Hat er ja auch schon bei der Tour gemacht. Er ist Trainingseinheiten gefahren. LBL ist dieses Jahr realistischer als andere Jahre mit mehr Konkurrenz. Da ist sein Fokus drauf. Er hat auch nach dem Rennen kein Interview gegeben (jedenfalls habe ich keins gesehen), in dem er über schlechte Form geklagt hat.

Ich glaube nicht, dass er sich für LBL geschont hat, weil ich nicht glaube, dass er LBL gewinnen kann.
UND ich glaube, dass er das auch weiß...

Und jetzt nennt mich einen Ketzer ;-)
Ich glaube zwar schon, dass er LBL gewinnen kann, allerdings nicht dieses Jahr! Ein Fokus auf PR in Vorbereitung und Saisonaufbau ist mit einem Sieg bei LBL mEn nicht kompatibel. Wahrscheinlich müsste er für eine echte Siegchance bei LBL noch Gewicht (und damit Muskelmasse) verlieren. Dass er 2020 6. bei LBL war, ist - wegen der Besonderheiten dieser Saison durch Corona - auch nur sehr bedingt aussagekräftig.

Ich glaube zwar schon, dass er LBL gewinnen kann, allerdings nicht dieses Jahr! Ein Fokus auf PR in Vorbereitung und Saisonaufbau ist mit einem Sieg bei LBL mEn nicht kompatibel. Wahrscheinlich müsste er für eine echte Siegchance bei LBL noch Gewicht (und damit Muskelmasse) verlieren. Dass er 2020 6. bei LBL war, ist - wegen der Besonderheiten dieser Saison durch Corona - auch nur sehr bedingt aussagekräftig.

Habe es an anderer Stelle schon geschrieben: er war schon im sehr frühen Frühjahr so dünn, wie ich ihn noch nie gesehen habe ... Ich glaube zwar auch nicht, dass es reichen wird, um letztendlich im Finale dabei zu sein, aber ausschließen würde ich es jedenfalls auch nicht. Hängt ja auch nicht unwesentlich vom Rennverlauf ab.

Wobei das Argument mit der etwas schwächeren Konkurrenz dieses Jahr bei LBL, das ganze wieder etwas relativiert. Kein Roglic, kein Remco, kein Wout dieses Jahr.... Lasst mal Pogi etwas Pech haben oder schlechten Tag erwischen und schon stehen die Chancen von MvdP gar nicht mal so schlecht.

Wobei das Argument mit der etwas schwächeren Konkurrenz dieses Jahr bei LBL, das ganze wieder etwas relativiert. Kein Roglic, kein Remco, kein Wout dieses Jahr.... Lasst mal Pogi etwas Pech haben oder schlechten Tag erwischen und schon stehen die Chancen von MvdP gar nicht mal so schlecht.

Na ja, da gibt's aber auch noch andere, die die Berge besser hochkommen als er.

Hat er ja auch schon bei der Tour gemacht. Er ist Trainingseinheiten gefahren. LBL ist dieses Jahr realistischer als andere Jahre mit mehr Konkurrenz. Da ist sein Fokus drauf. Er hat auch nach dem Rennen kein Interview gegeben (jedenfalls habe ich keins gesehen), in dem er über schlechte Form geklagt hat.
Schlechte Form vielleicht nicht, aber meine unsensible KI-Übersetzung meint, van der Poel habe von nicht vorhandenen Beinen gesprochen.
https://sporza.be/nl/2024/04/14/sup...f-dat-ik-niet-alles-kan-winnen~1713106880651/

Habe es an anderer Stelle schon geschrieben: er war schon im sehr frühen Frühjahr so dünn, wie ich ihn noch nie gesehen habe ... Ich glaube zwar auch nicht, dass es reichen wird, um letztendlich im Finale dabei zu sein, aber ausschließen würde ich es jedenfalls auch nicht. Hängt ja auch nicht unwesentlich vom Rennverlauf ab.
Mag schon sein, dass er sehr dünn wirkt, hat aber trotzdem am Oberkörper noch mehr Muskelmasse als die Konkurrenz. Die Muskelmasse wiegt und konsumiert Sauerstoff. Abgesehen davon dürfte es sehr, sehr schwierig sein, die Top-Form über >4 Wochen zu halten.

Ich denke LBL, ein Monument was er noch nicht hat, ist ihm wichtiger. Nächsten Sonntag sind wir schlauer. Das wird spannend, Pogi sah bisher auch alles andere als schwach aus.
Ich finde es überraschend, wie viele hier ihm jede Chance absprechen. Ja, auf dem Papier nicht das richtige Rennen für ihn, aber bei den Leistungen ... und wie er Pogacar schon mit aller Kraft und Willen gefolgt ist bei einigen Rennen ...
Nicht unterschätzen, was das für ein Viech ist ☝🏼

Das Verhalten auf Klassikern und Touretappen ist wohl eher schlecht vergleichbar.
Das Narrativ des unbesiegbaren MvdP muss nicht immer zulasten der Realität bemüht werden.

Gestern konnte er wohl schlicht nicht mit den Tagesstärksten mithalten. Das kann man auch mal anerkennen, ohne gleich an seinem Nimbus rütteln zu müssen.

Im Prinzip muss er "nur" am Hinterrad von Pogi bleiben wenn der seine entscheidende Attacke fährt und ihn dann im Ziel absprinten. Ganz easy. :D
Ich finde gerade die Szene nicht, wo er wirklich alles in jeden Tritt reinquetscht und den Abstand auf Pogacar irgendwie noch kleinhält, das war krass. Müsste 2023 sein, oder? Welches Rennen, hat das irgendjemand parat? Flandern, wo er dann doch noch abgehängt wurde?

Bei seinem ersten und letzten LBL Versuch hat MvdP sinnlos attackiert und unnötig Körner verbraten. Und war trotzdem gut dabei.
Mittlerweile ist er ein anderer Rennfahrer. Stärker, aber vor allem cleverer. Chancenlos ist er sicher nicht.

Ich finde gerade die Szene nicht, wo er wirklich alles in jeden Tritt reinquetscht und den Abstand auf Pogacar irgendwie noch kleinhält, das war krass. Müsste 2023 sein, oder? Welches Rennen, hat das irgendjemand parat? Flandern, wo er dann doch noch abgehängt wurde?
Flandern 2022

Da ist er am Paterberg gerade so noch bei Pogacar gebliegen.

Dann hat er ihn im Finale düpiert. Pogi "nur" Vierter geworden. Ein Jahr später hat Pogacar dann alle nass gemacht.

Zurück