• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Klassiker gehen wieder los!

Den Save des Tages hatte aber er hier, 45,5k vor Ziel, unbemerkt von den Quasselstrippen kommt er von der Piste ab, fängt sich und wedelt mit dem Hinterteil einmal ins Feld rein.. und alle können ausweichen, bzw. sogar aus dem Weg hüpfen.

20250304_193458.jpg
 
Was ist eigentlich mit de Lie los? Bei so einem Sprint hätte ich ihn schon vorne gesehen und er konnte ja kaum die Gruppe halten.

Er musste sich ja leider nach einem Defekt (mal wieder) ins Feld zurück kämpfen. Der hat echt Pech in der letzten Zeit.

Schaden ca. 15km vor dem Ziel. Musste ziemlich lange aufs Auto warten weil das schon bei einem anderen Lotto war. Denke das Ranfahren hat ihn gekillt. Wobei seine Form heuer auch noch nicht vergleichbar mit letztem Jahr ist.

Der Defekt 19 km vor Ziel hat sicher Kraft gekostet. Was war das eigentlich für ein Ding? Als ob das Vorderrad in der Gabel gebockt hätte.
Er war aber eigentlich wieder dran, wurde aber rechts an der Bande eingebaut und dann ist der Fahrer vor ihm aus dem Pedal gerutscht, das war es dann...
IMG_4929.jpg
 
Hier könnt ihr schonmal für Strade am Samstag abstimmen:
Wer gewinnt?
 
Paul Magnier übrigens Samstag, Sonntag und gestern jeweils Zweiter geworden. Gleichzeitig grandiose Leistung wie auch ärgerlich so in Summe. Man kann wohl großes erwarten. Er ist ja erst 20
 
Die nächste Woche im Angebot

Mittwoch Brugge - DePanne
Freitag E3 Preis
Sonntag Gent-Wevelgem

die letzten beiden mit Pogacar am Start. Er hat beide Rennen noch nicht gewonnen. Beim E3 Preis starten auch van der Poel und van Aert.

Bei Gent Wevelgem hat Pogi die beiden nicht als Gegner, allerdings dürfte ihm das Rennen weniger liegen als der E3
 
Team UAE will in den kommenden Tagen bekanntgeben ob Pogi Roubaix fährt. Sollte dem so sein, wird er voraussichtlich nicht beim E3 und Gent-Wevelgem starten.

Quelle:

https://www-wielerflits-be.translat...tr_sl=nl&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc Es sieht so aus, als ob das UAE Team Emirates noch überlegt, ob Pogachar das Risiko eingehen und die Strategie vor Roubaix ändern soll. Ich bin gespannt, welche Taktik sie wählen werden! Und wenn du auch gerne strategisch vorgehst und auf den Erfolg wettest, probiere coolzino-at aus - dort kannst du auch deine Intuition einsetzen
Wenn Pogi nach Roubaix fährt, wäre das toll, aber es ist schade, wenn er E3 und Gent-Wevelgem verpasst. Diese Rennen sind schließlich auch wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:
viel zeit ist ja nicht mehr sich zu entscheiden. E3 ist in 3 Tagen.

Morgen erst mal Brugge - DePanne. eigentlich gilt ja der Scheldepreis als inoffizielle Sprinter weltmeisterrschaft, aber da dürfte das Rennen morgen nicht nachstehen zumal noch höher kategorisiert.

Dürfte zwischen Merlier, Milan, Philipsen ausgehen, wobei eigentlich nur zwischen Mian und Merlier
 
Ich Frage mich nur, warum man zumindestens offiziell, die Roubaix Entscheidung von MSR abhängig gemacht hat? Falls er gewonnen hätte, wäre er auch PR gefahren, um alle 5 Klassiker in einem Jahr gewinnen zu können? Oder fährt er jetzt zur Strafe PR, weil er MSR nicht gewonnen hat? :D
Von der Form von MSR auf PR zu schließen, ist wahrscheinlich etwas schwierig ...
 
Ehrlicherweise sind seine Siegchancen bei allen drei Rennen ohnehin recht gering. Von daher ist es wohl eh egal.
Naja beim E3 bestehen schon Chancen, bei den anderen Beiden nicht, E3 würde völlig reichen und dann Flandern. Roubaix ist unnötig, lieber dann gleich auf die Ardennen Klassiker konzentrieren.
 
Von der Form von MSR auf PR zu schließen, ist wahrscheinlich etwas schwierig ...
Sicherlich - aber da war ja auch der Sturz bei Strade. Insofern kann man MSR, trotz völlig anderer Bedingungen, schon ein wenig als Gradmesser sehen. Auch wenn es nicht zum Sieg gereicht hat, ist seine Form aktuell unbestreitbar gut.
Natürlich fährt Pogi um zu gewinnen, aber er hat offenbar auch wirklich Spaß an dem was er da tut. Insofern wäre Roubaix für ihn ein spannendes Abenteuer. Und für mich als Zuschauer ist auch klar: Mit Pogi wird Roubaix interessanter als ohne ihn.
 
Irgendwann muss ja Pogi anfangen bei PR Erfahrung zu sammeln wenn er das jemals gewinnen will. Ich vermute die Idee ist zu starten um zu schauen was geht, aber nicht letztes Risiko eingehen um die nicht Tour und die restliche Saison zu gefährden. Ob er sich selbst aber bremsen kann wenn er gegen Ende des Rennens in einer aussichtsreichen Situation liegen sollte.... eher nicht.
 
Zurück