Don Sebastiano
-63 kg :D
Ahoi!
Muss mich jetzt mal ausheulen:
Ich hatte letztes Jahr in der Zeit vom 22. bis 31. Dezember an meinem Stadtrad fünf Platten. Alle immer im Hinterrad:
Ich gehe morgens in die Garage und der Reifen (Schwalbe Marathon Plus) ist platt. Am Vortag noch Einkaufen gefahren, da war alles i.O.
Also erst mal aufgepumpt, gewartet und nach einer Stunde waren von den 5,5 Bar noch 2 übrig.
Also Schlauch gewechselt, Loch im Alten an der Naht zwischen Schlauch und Ventil gefunden.
Nächster Tag, ich komme in die Garage, Reifen wieder platt. Schlauch raus, Loch gesucht und auf der Lauffläche gefunden. Im Mantel war nüscht.
Neuer Schlauch rein (irgendwas von Schwalbe) aufgepumpt und gut.
Zwei Tage später, Reifen ist nicht platt, ich kann wieder einkaufen fahren. Auf dem Rückweg, wird das Fahrgefühl immer schwammiger, bis nach Hause schaffe ich es fahrend nicht.
Wieder Schlauch raus, wieder Loch gesucht, jetzt wieder Loch an der Ventilnaht gefunden.
Neuen Schlauch rein.
Beim Aufpumpen scheint die Luft dann ins Leere zu gehen, ich bekomme den Schlauch nicht aufgepumpt.
Schlauch wieder raus, großes Loch in der Flanke, muss ich wohl mit dem Reifenheber penetriert haben.
Nun langte es mir. Ich kaufte neue Schläuche und einen neuen Mantel (Schwalbe Marathon Plus).
Alles zusammengebaut und aufgepumpt. Ich ließ das Hinterrad erst mal in der Wohnung stehen. 15 Minuten später machte es "ZIIISCHHH" und der Reifen ergab sich der Gravitation.
Also noch mal den Schlauch raus Loch musste ich nicht suchen, die Naht des Schlauches war auf rund fünf Zentimeter Länge aufgerissen.
Sechster Schlauch rein, aufgepumpt und der hält nun seit gut einer Woche.
Aber trauen tue ich ihm nicht.
Heute bei schönem Wetter bin ich dann endlich mal wieder mit dem Rennner los, war mal wieder eine Abwechslung zu Watopia.
Nach 3km machte es "FLAPP FLAPP FLAPP FLAPP FLAPP..." und der Hinterreifen (Conti 5000S TR) trat in Streik. Die Luft war nicht ganz raus, das Loch konnte nicht so groß sein.
Also im Feldeinsatz den Schlauch raus, Loch auf der Lauffläche gefunden, aber nix im Mantel.
Neuen Schlauch rein, aufgepumpt und frustriert nach Hause.
Nun stellen sich mir Fragen:
Warum immet nur das Hinterrad?
Warum verliert der Schlauch nach längerer Standzeit Luft? Vor allem im Hinterrad?
Pumpe ich Vorder- und Hinterrad je auf 7,5 Bar auf, hat das Hinterrad nach drei Tagen noch knapp 5 Bar, das Vorderrad jedoch gut 7.
Jedes Mal!
Ich muss vor jeder neuen Fahrt das Hinterrad neu aufpumpen, das Voderrad nur ein Mal die Woche, auch wenn ich das Rad nicht genutzt habe.
Muss mich jetzt mal ausheulen:
Ich hatte letztes Jahr in der Zeit vom 22. bis 31. Dezember an meinem Stadtrad fünf Platten. Alle immer im Hinterrad:
Ich gehe morgens in die Garage und der Reifen (Schwalbe Marathon Plus) ist platt. Am Vortag noch Einkaufen gefahren, da war alles i.O.
Also erst mal aufgepumpt, gewartet und nach einer Stunde waren von den 5,5 Bar noch 2 übrig.
Also Schlauch gewechselt, Loch im Alten an der Naht zwischen Schlauch und Ventil gefunden.
Nächster Tag, ich komme in die Garage, Reifen wieder platt. Schlauch raus, Loch gesucht und auf der Lauffläche gefunden. Im Mantel war nüscht.
Neuer Schlauch rein (irgendwas von Schwalbe) aufgepumpt und gut.
Zwei Tage später, Reifen ist nicht platt, ich kann wieder einkaufen fahren. Auf dem Rückweg, wird das Fahrgefühl immer schwammiger, bis nach Hause schaffe ich es fahrend nicht.
Wieder Schlauch raus, wieder Loch gesucht, jetzt wieder Loch an der Ventilnaht gefunden.
Neuen Schlauch rein.
Beim Aufpumpen scheint die Luft dann ins Leere zu gehen, ich bekomme den Schlauch nicht aufgepumpt.
Schlauch wieder raus, großes Loch in der Flanke, muss ich wohl mit dem Reifenheber penetriert haben.
Nun langte es mir. Ich kaufte neue Schläuche und einen neuen Mantel (Schwalbe Marathon Plus).
Alles zusammengebaut und aufgepumpt. Ich ließ das Hinterrad erst mal in der Wohnung stehen. 15 Minuten später machte es "ZIIISCHHH" und der Reifen ergab sich der Gravitation.
Also noch mal den Schlauch raus Loch musste ich nicht suchen, die Naht des Schlauches war auf rund fünf Zentimeter Länge aufgerissen.
Sechster Schlauch rein, aufgepumpt und der hält nun seit gut einer Woche.
Aber trauen tue ich ihm nicht.
Heute bei schönem Wetter bin ich dann endlich mal wieder mit dem Rennner los, war mal wieder eine Abwechslung zu Watopia.
Nach 3km machte es "FLAPP FLAPP FLAPP FLAPP FLAPP..." und der Hinterreifen (Conti 5000S TR) trat in Streik. Die Luft war nicht ganz raus, das Loch konnte nicht so groß sein.
Also im Feldeinsatz den Schlauch raus, Loch auf der Lauffläche gefunden, aber nix im Mantel.
Neuen Schlauch rein, aufgepumpt und frustriert nach Hause.
Nun stellen sich mir Fragen:
Warum immet nur das Hinterrad?
Warum verliert der Schlauch nach längerer Standzeit Luft? Vor allem im Hinterrad?
Pumpe ich Vorder- und Hinterrad je auf 7,5 Bar auf, hat das Hinterrad nach drei Tagen noch knapp 5 Bar, das Vorderrad jedoch gut 7.
Jedes Mal!
Ich muss vor jeder neuen Fahrt das Hinterrad neu aufpumpen, das Voderrad nur ein Mal die Woche, auch wenn ich das Rad nicht genutzt habe.