G
Gelöschtes Mitglied 88782
Kauf Dir einen in gutem Zustand und messe selbst, wenn´s wirklich dazu reicht. JBL hat garantiert auf Dich gewartet.die von JBL sind ja sogar zu verpeilt um ihr Messignal korrekt zu beschreiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kauf Dir einen in gutem Zustand und messe selbst, wenn´s wirklich dazu reicht. JBL hat garantiert auf Dich gewartet.die von JBL sind ja sogar zu verpeilt um ihr Messignal korrekt zu beschreiben.
Die Harbeth LF5 mit den Audax HT genau in so einem 15L Gehäuse(Hifisound/Saerbeck Designed) habe ich auch mal gehabt, ich ärgere mich noch heute manchmal, die je für was mit mehr Bass abgegeben zu haben, der Nachfolge LS hatte zwar dank eines 220mm Tieftöners ordentlich Bass, aber diese klaren Mitten und Ortbarkeit des LF5 waren verschwunden. Heute ist nur noch schwer an den Harbeth LF5 ran zu kommen und wenn doch meist braucht der dann ne neue Sicke. Die gingen sehr tief aber schlank runter im 15L Gehäuse.
bist Du JBL-Händler oder sonstwie engagiert in dem Laden?Kauf Dir einen in gutem Zustand und messe selbst, wenn´s wirklich dazu reicht. JBL hat garantiert auf Dich gewartet.
Nein, ich bin Selberbauer, der halt sowas schon live und in Farbe in Händen hatte, auch vermessen hat und damit quasi auch täglich rumspielt. Ich muß mich also nicht an irgendwelchem Hörensagen hochziehen.bist Du JBL-Händler oder sonstwie engagiert in dem Laden?
Ich könnt´ das fast nachstellen. Ein TD-121/124 wäre da, die Schallplatte ebenso. Aber mit Harbeth und dem Rest kann ich nicht dienen, dafür mich ausgewachsenen Hörnern.Die angespielte Platte habe ich als CD.
1. verpeilt? Du kennst doch die Zusammenhänge von Spannung, Leistung, Impedanz. (siehe JBL Ausschreibungstext). Die Menschen überm Teich haben erwiesenermaßen Schwächen beim Anwenden des DezimalsystemsJBL und verpeilt?
Sorry - aber ohne die Entwicklungsarbeit von J.B. Lansing vor allem in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts gäbe es kein HiFi.
Noch heute hängen die meisten Entwickler von Lautsprecherchassis dem hinterher.
Da geht es nicht um "früher war alles besser", sondern darum, dass JBL einfach soviel entwickelt, erforscht und erfunden hat.
Und die Sachen sind im großen und ganzen deutlich auf Höhe der Zeit.
Dass ein Texter in einer Verkaufsbroschüre für einen vergleichsweise kleinen Markt hier die SI-Einheiten nicht korrekt aus dem Imperialen übersetzen konnte,...? Darüber sehe ich einfach hinweg. Die Freiheit gönne ich mir.
Dafür kann man gerne ins HiFiForum gehen - ich komme da allerdings nicht mit. Habe mich dort schon vor geraumer Zeit abgemeldet. Ähnlich isses mit dem AAA oderoderoder.
Dieses Gerangel um Befindlichkeiten gibt mir einfach keinen Mehrwert. Der gegenseitige Nutzen ist an diesen Stellen im Internet einfach vergangen.
Man konnte - gerade in Sachen DIY - seinerzeit viel mitnehmen. Und sei es, dass man in Kontakt zu Leuten kam, mit denen man sich wissenswert austauschen konnte. Viele von denen kenne ich mittlerweile persönlich - die meisten sind dort ebenfalls abgemeldet. Komisch?!
Die Zeiten sind dort vorbei und ich habe keinen Bock, sowas hier loszutreten.
Nur, wenn man derart gegen JBL formuliert, hat man entweder keine Ahnung von deren Errungenschaften, Leistung und Produkten oder man ignoriert es vorsätzlich.
Damals war der Nicht Kalotten Hochtöner für uns Unwissende irgendwie veraltete Technik. Ich persöhnlich empfinde ihn auch als recht laut und hart klingend.