paye
.
Eigentlich bin ich ja eher im Phonobereich zu Hause.....aber ich habe auch einiges
an CD`s und da die meisten meiner Player mittlerweile den Geist aufgeben und ich
keine Lust mehr auf Bastelei habe, wird es Zeit mal was neues zu suchen.
Ich bin jetzt aber schon viel zu lang raus aus dem HiFi Zirkus und kenne mich mit
neueren bzw. aktuellen Geräten nicht mehr aus. Ich habe auch keine Lust, tagelang
irgendwelche Tests bzw. Produktinfos zu lesen.
Was ich suche, wäre ein solider Player ohne viel Schnickschnack, er sollte klanglich
schon was können und preislich möchte ich nicht gleich eins meiner Colnagos
verkaufen müssen.
Für weiterführend Tipps wäre ich dankbar.....
Ich muss jetzt auch nich das neueste Gerät kaufen, aber eins was noch gut erhältlich
ist. Was habt ihr im Einsatz oder was könnt ihr mir empfehlen?
Ich weiß ja nicht was dir vorschwebt als Player und in welchem de facto Preisbereich.
Ich biete zur Zeit meinen Sony CDP X779 ES in perfektem Zustand an, da ich mit meinem anderen Accuphase CD-Player bereits ausreichend ausgestattet bin.
Bei Interesse kannst du mir gerne eine PN schicken. Preis ist am unteren Rand der üblichen Marktpreise, aber dennoch mehr als Portokasse.
Meine eigene Beobachtung ist, dass es zwar möglich ist, eigene CDs in geripptem Zustand zu ersetzen, jedoch -zumindest bei mir- immer wieder der Bestand sowie das Streaming mit weiteren CDs ergänzt werden muss, wenn ich etwas haben will, was nicht per Stream verfügbar ist. Dies ist gerade im Alternative/Indie-Bereich immer wieder mal so. Für sowas kaufe ich mir dann durchaus auch weiterhin (second hand) CDs.Ist ein CD-Player überhaupt noch nötig?
Ich habe alle meine CDs gerippt und spiele sie nur noch als FLAC ab.
Zuletzt bearbeitet: