Mir geht die Werbung bei ES auf die Nerven.
Bei den ÖR wär's sicher entspannter zu schauen.
Hoffte ich bei den olympischen Spielen leider vergeblich.
Wenn die keine Werbung schalten, dann gibt's zwischendurch Nachrichten (??? Wir bezahlen doch ARD
und ZDF. Da reichte es doch völlig, wenn die sich schon jeden Tag mit der Übertragung ablösen, wenn dann nur der jeweils Andere etwas Anderes brächte.) oder man spielt Interviews von irgendwelchen Deutschen von Platz 14 ein, weil ja der Zieleinlauf einer anderen Disziplin uninteressant ist, wenn kein Deutscher dabei ist.
Das nervt wie bei Fußball-WM u.ä. Übertragungen. Da schaltet man erst später ein - Halbzeit. Was wird kommentiert? Nicht das gerade laufende Spiel. - Doch schon, so mit 3 - 5 Sätzen. Ansonsten Interviews mit Leuten aus der deutschen Mannschaft. Spieler, Physio- und Psychotherapeuten, den Nachbarn der Eltern von Spieler X, ... Ist ja wichtig, schließlich spielt
unsere Mannschaft ja in 3 Tagen auch wieder.
Irgendwie scheißegal, was die ÖR übertragen, Hauptsache
unsere Leute werden irgendwie vor die Kamera gezerrt. Die Ergebnisse anderer Läufe kann man sich ja notfalls auch aus dem VT ziehen. (Habe ich schon Leichtathletik EM/WM erwähnt?)
Nee, die ÖR brauchen keine Werbung, um Sportübertragungen zu "zersäbeln".
PS. Mag aber auch alles nur an mir liegen. Mich interessiert eben mehr, wer wie in welcher Disziplin gewinnt (oder eben auch nicht), als reine Frontberichte unserer Helden. - Und das macht ES trotz Werbung einfach um Längen besser.