• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

AW: Discovery Betreibergesellschaft gibt auf und steigt aus !

Es ist fast philosophisch aber kein Lösungvorschlag. Trotzdem lässt es sich gut lesen. ;)

Würde mich freuen, wenn du diesen Spruch auch schreibst, wenn die ARD/ZDF nichts von den Olympischen Spielen übertragen werden.

Ja, das ist was wahres dran. Man denkt immer nur an den Radsport. Hab mich auch bei den Wettbewerben der Ruderer etc. gefragt, ob da alles sauber abging. Der Radsport kam halt zu dem "Ruhm", als Dopingaushängeschild dargestellt zu werden.

Dabei wird dann gerne verdrängt, dass Doping während einer Fußball WM oder eben den olympischen Spielen gar nicht so ins Bild passen.

Ich bin auch nie ein Bayern-Fan gewesen und könnte mich auch nie als Lance-Fan identifizieren. Ich meine, dass es ziemlich billig ist, der Fan des abonnierten Tabellenersten und Dauertoursiegers zu werden und zu bleiben. Ich glaube ich wäre, hätte ich die Wahl gehabt, eher ein David-Fan als ein Goliath-Fan gewesen. Und ich glaube und hoffe ich wäre auch ein David-Fan geblieben, wenn der Kampf anders ausgegangen wäre, als er überliefert ist. Oft genug zermalmt ein gedopter Goliath viele Davids, bevor es einem David gelingt, ungedopt einen Goliah zu besiegen.

mh, relativ interessanter Vergleich.
Ich richte mich allerdings nicht danach ob jemand 1. oder Letzter ist.
Fan (oder Sympatisant) werde ich, weil mir ein Verein, Fahrer, Team etc. sympatisch ist und mir irgendwas besonders daran gefällt.
Lance Armstrong finde ich gut, weil er sich auf ein Ziel konzentriert hat.
Borussia Dortmund finde ich gut, weil ich in der Nähe wohne und einmal mitbekommen habe, wie in Schalke die Dortmunder beschimpft und in Dortmund die Schalker normal begrüßt wurden.
McLaren Mercedes finde ich gut, weil die nen Deutschen Motor haben und die Autos geil aussehen.
...............

Naja, jedem wie's gefällt, ne

Hincapie ist auf T-mobile zugegangen, weil die im Doping-Sachen so ein tolles Konzept hätten und so für sauberen Sport eintreten würden.

Vermutlich erhofft er sich da am mistn Luft nach unten um seine letzen Jahre noch über die Runden zu bekommen....

Gruß
Torsten

(...)
Lance Armstrong finde ich gut, weil er sich auf ein Ziel konzentriert hat.
(...)

Entschuldigung, aber ohne da nun selbst einen direkten Vergleich ziehen zu wollen, aber mit genau diesem "Argument" wollte man mir in China schon mehrmals erklären, warum ein Hitler bewunderungswürdig wäre...

Ich denke doch, es sollte immer noch auf das Wesen des Zieles und die Art, wie man dieses zu erreichen sucht, ankommen...

Auf sein Ziel konzentriert.........,
mit allen Mitteln?
Ich würde Armstrong niemals unterstellen verbotene Substanzen zu Hilfe genommen zu haben, er ist wohl so bärenstark gewesen das er alle anderen abgehängt hat.
Glauben will ich das aber nicht so recht, es gab ja wohl auch schon einige Verdachtsmomente, die ihn suspekt erscheinen liessen.
Durch die mittlerweile ans Tageslicht geratenen Betrügereien, wird es auch nicht einfacher an einen "cleanen" Sieg bei der Tour zu glauben.
Wenn sich jemand verbissen auf ein Ziel konzentriert und feststellt das er nicht der Einzige ist, der sich so verhält..........na ja!
Es wird hier auch immer viel von mafiösen Strukturen gesprochen, letzendlich ist es aber immer der Fahrer der den Finger am Abzug bzw, am Spritzenstempel hat. Drückt er den Abzug bzw,. den Stempel, dann ist er das ausführende Organ und voll verantwortlich für sein Handeln.
Ich könnte jetzt Vergleiche bemühen, mach ich aber nicht.

... vor allem hat er an Weihnachten trainiert, während dem sich die andern Radprofis über die Weihnachtsgans hergemacht haben:rolleyes:
Ich korrigiere, vor allem hat er an Weihnachten trainiert, während dem sich Ulle über die Weihnachtsgans hergemacht hat:D

"Wenn ich etwas weiß, muss ich es nicht glauben und wenn ich etwas nicht weiß, dann glaube ich es auch nicht. Leuten etwas glauben zu machen, dass sie nicht wissen (können), ist der Job von Betrügern."

Sorry, aber es ist so (und auf alle Lebensaspekte übertragbar).

"Wenn ich etwas weiß, muss ich es nicht glauben und wenn ich etwas nicht weiß, dann glaube ich es auch nicht. Leuten etwas glauben zu machen, dass sie nicht wissen (können), ist der Job von Betrügern."

Sorry, aber es ist so (und auf alle Lebensaspekte übertragbar).
Ich glaube, daß Du nicht weisst was Du schreibst!:lol:

Ich würde Armstrong niemals unterstellen verbotene Substanzen zu Hilfe genommen zu haben, er ist wohl so bärenstark gewesen das er alle anderen abgehängt hat.

Klar, der Junge mit der weißesten Weste die es je in Texas zu kaufen gab schläg all die bösen dichtgekifften Jungs
g050.gif
a075.gif

Aber warum soll man nicht daran glauben. Glauben ist wenigstens legal.

Gruß
Torsten

Klar, der Junge mit der weißesten Weste die es je in Texas zu kaufen gab schläg all die bösen dichtgekifften Jungs
g050.gif
a075.gif

Aber warum soll man nicht daran glauben. Glauben ist wenigstens legal.

Gruß
Torsten

Es heisst ja auch:
Wer es glaubt wird seelig!:lol:

... vor allem hat er an Weihnachten trainiert, während dem sich die andern Radprofis über die Weihnachtsgans hergemacht haben:rolleyes:

Da gab es eine super Reportage über Lance beim Training in den Alpen.
Es regnete in Strömen und doch fuhr er eine der schrierigsten Alpenpässen hoch. Dann sagte sein Coach: Lance Du kannst nicht über den Paß fahren da liegen 2 m Neuschnee!! Lance fuhr trotzdem weiter bis es nicht mehr ging.
Dann ließ er sich mit dem Van auf die andere Seite des Passes bringen und fuhr trotz sau Wetter noch 4 weitere Stunden weiter.

Die Stärke bei Lance kommt auch durch seine mentale Stärke. Wenn er sich etwas vorgenommen hat, dann trainiert er so lange bis er es geschafft hat. Lance sagte sich: New York Marathon in unter 3:30 std und er hats geschafft.

Und wo geht das ganze Geld von seinen Siegen hin? Na??? In seine Krebsstiftung!!!!!! Erfüllt sterbenskranken Kindern Ihre Wünsche. Z.B. Radfahren mit Lance.

Das find ich stark!!

Ulle ist dagegen lieber in die Disko und hat ein paar Smaties eingeworfen!!

Da gab es eine super Reportage über Lance beim Training in den Alpen.
Es regnete in Strömen und doch fuhr er eine der schrierigsten Alpenpässen hoch. Dann sagte sein Coach: Lance Du kannst nicht über den Paß fahren da liegen 2 m Neuschnee!! Lance fuhr trotzdem weiter bis es nicht mehr ging.
Dann ließ er sich mit dem Van auf die andere Seite des Passes bringen und fuhr trotz sau Wetter noch 4 weitere Stunden weiter.

Die Stärke bei Lance kommt auch durch seine mentale Stärke. Wenn er sich etwas vorgenommen hat, dann trainiert er so lange bis er es geschafft hat. Lance sagte sich: New York Marathon in unter 3:30 std und er hats geschafft.

Und wo geht das ganze Geld von seinen Siegen hin? Na??? In seine Krebsstiftung!!!!!! Erfüllt sterbenskranken Kindern Ihre Wünsche. Z.B. Radfahren mit Lance.

Das find ich stark!!

Beim lesen habe ich schon damit gerechnet, dass nachher kommt:
Bei dem Wetter zu fahren ist unmöglich, der dopt beim training......

Aber du hast mich positiv überrascht. Danke! ;)

Zurück