AW: Do. 24.05.2007 Pressekonferenz T-Mobile Team
Die Pressekonferenz war schon der Hammer.
Als ich gesehe habe, dass Ete auch da ist, dachte ich schon "oh, oh". Im ersten Moment sagt man sich bei ihm vielleicht "war ja nur einmal", aber ja nur, weil es er es nicht vertragen hat. Ete selbst hat es richtig erkannt: der Wille zum Doping war da und das zählt. Ich bin enttäuscht, dass er es getan hat, aber trotzdem froh, dass er es jetzt öffentlich gemacht hat.
Ete hatte es als Sprinter vielleicht ohne Doping wirklich noch recht leicht. Da frage ich mich nun, wie steht Saubermann Jens Voigt seine Husarenritte durch, die doch nun Extrembelastung pur sind? Und wieder sind sie da, die Zweifel. Sehr unschön das Ganze...
Von Rolf bin ich viel mehr enttäuscht. Er hat vor kurzem noch x-mal in der Presse seine Unschuld beteuert und nun das. Und dass es 2002 zuende gewesen sein soll... Ich denke da gerade an Rolf 2003 mit dem Bergtrikot in der Hand in "Höllentour" : "Jeder dieser Punkte hat mich vermulich ein Jahr meines Lebens gekostet." Das bekommt jetzt einen ganz unschönen Beigeschmack.
Stapleton traue ich zu, sich ernsthaft für einen sauberen Radsport einsetzen zu wollen. Ich finde es auch gut, dass sich der T-mob deswegen jetzt nicht zurückzieht. Nun bin ich vor allem gespannt, wie das Echo im Ausland, bei anderen Teams, bei den großen Veranstaltern sein wird. Oder wird T-mobile nur "Festina 03" ???