• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Doch noch'n Rennrad dieses Jahr....

Newbie-Biker

Mitglied
Hi,

da ich mich bei einigen Dingen sehr einsichtig gezeigt habe :rolleyes: :rolleyes: , hat meine Frau dann Ihrerseits eingesehen, dass ich doch dieses Jahr noch ein Rennrad "brauche". Also wird vielleicht noch was.

Zur Auswahl stehen 2 Räder:

1. RedBull PRO-3000 Ultegra, 3-Fach 52/39/30 vom Roseversand
=> 1200€

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=6965

2. Radon Boa LTD Triple 06 Modell: 2006
=> 999€
http://bike-discount.de/start.asp?uin=1372231878

Welches würdet Ihr empfehlen? Die Shimano WH-R 550 vom Radon sind ja nach dem was ich hier bisher gelesen habe auch für meine - noch - 91kg ausreichend. Wie siehts mit den Xtreme Speed Wheels vom RedBull aus?

Und wie kommen die Räder überhaupt bei mir an / wie sind die verpackt? Unabhängig davon werde mir einen vertrauenserweckenden Händler in der Nähe suchen, bei welchem ich das Rad warten lasse. Wahrscheinlich wird der sich auch bereit erklären, mir das Rad "aufzubauen". Vielleicht nicht mit Freudentränen in den Augen, aber was solls. Ich wills ja bezahlen und dann eigentlich Stammkunde werden.

Ist eigentlich davon auszugehen, daß die Räder allgemein nach der Eurobike billiger werden bzw. sich hinsichtlich den Neuvorstellungen bei den "alten" Modellen preislich was machen lässt? Also vielleicht doch noch 2-3 Wochen warten?

Bis jetzt bin ich ja noch mit meinem Fitnessbike unterwegs. Damit kann man halt auch mal über ein Stück Schotterpiste fahren. Mit dem RR sollte man das wahrscheinlich sein lassen. aber wie siehts mit Kopfsteinpflaster / Pflasterwegen aus? Macht das den LR oder der Carbongabel auf Dauer was aus?

Newbie-Biker
[Ein hoffentlich bald RR-Besitzer]

Rein optisch würde ich zum Red Bull tendieren, aber das Radon ist technisch 1a und es sind immerhin 200 € Preisdiferenz, die du gut in andere Sachen investiert werden können.

Also rein optisch gefällt mir das Bulls auch wesentlich besser - vor allem in Blau. Das Radon ist ein wenig schlicht in der Farbgebung, das stimmt. Und eben, die 200€ sind ja nicht unerheblich, zumindest für mich.......

Wie siehts nun mit den LR und meinem Gewicht aus??

Kenne die Xtreme Wheels nur vom 'hörensagen' und die schneiden da Xtreme gut ab. ;) Die WH-R550 reichen bei deinem Gewicht. Die WH-R500 wären allerdings zu weich.

Wie kommt das Rad denn bei mir an, also wie weit ist es zusammen(auseinander)gebaut und wie verpackt?

Newbie-Biker

ich interessiere mich auch für ein Rose-Bike.

Das Pro-SL 3000 Ultegra.

Ist wohl nicht viel anders als nur bei dem Pro 3000 Ultegra

Newbie-Biker schrieb:
Wie kommt das Rad denn bei mir an, also wie weit ist es zusammen(auseinander)gebaut und wie verpackt?

Newbie-Biker
Kenne die Versandstrategie von Rose nicht was Räder angeht, aber ich kann mir vorstellen, dass es wie bei mir war (H&S). Das Rad war vormontiert und der Lenker musste nur noch im Vorbau befestigt werden. Sattelstütze rausziehen, Sattel justieren und Pedale anschrauben (die ich dazugekauft hatte).
Ach ja, die Laufräder waren auch einzeln verpackt.

Aber auf der sicheren Seite bist du, wenn du einfach mal bei Rose anrufst und nachfragst. ;)

Genau Ruf einfach an und erkundige dich da. Bei Rose wirst du auf jeden fall sehr kompetent und freundlich beraten. Ich würde auch zu dem Rosebike tendieren

Zurück