• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dominatoren, Doping usw. usf.

Was gibt's denn zu lernen? Doping ist, wenn ein positiver Test vorliegt. Liegt der vor? Nein? Dann ab damit ins Doping-Forum, da darf man dann gerne schreiben, was man glaubt, vermutet oder einfach immer dem Sportler, der gerade gewinnt oder den man unsympathisch findet, anhängen mag.

Faktisch ist es so, dass immer mehr hüglige Rennen In Soli entschieden werden, auch weil nur selten alle möglichen Top-Konkurrenten gleichzeitig in Top-Form am Start stehen. Dazu kommt, dass er ein absolutes Ausnahmetalent ist und die Konkurrenz sich selbst blockiert, wenn er losfährt. Logische Konsequenz sind dann solche Abstände.
Was ist das denn für ein Quatsch? Doping ist, wenn ein positiver Test vorliegt?
Doping ist, wenn jemand verbotene Substanzen zur Leistungssteigerung einnimmt und nicht der Test. Merkwürdige Definition, das nur auf den Nachweis zu begrenzen. Wie - zu schnell fahren ist, wenn man geblitzt wird. Dahinter könnte man unschöne moralische Ansichten vermuten.

Und dann geäußerte Meinungen wiederholt verzerrt widergeben: Soweit ich die Diskussion hier mitverfolge, zweifelt niemand bei jedem Sportler "der gerade gewinnt", sondern es geht um die außergewöhnliche Art und Weise, wie ich oben schon dargelegt habe.

Lieber ReiterDerApokalypse, das ist keine vernünftige Argumentationsweise.

Und dass selten alle möglichen Top-Konkurrenten in Top-Form gleichzeitig am Start stehen, ist eher die Regel als die Ausnahme.
 
Ich kann Pogacar nichts vorwerfen, er wurde bisher nie positiv getestet. Trotzdem hinterlässt seine Überlegenheit und dieser Saison ein ungutes Gefühl. Ich mag seine Art Rennen zu fahren und ich wünsche mir wirklich, dass er sauber ist. Aber irgendwie hat die Vergangenheit im Radsport da doch etwas kaputt gemacht.
 
Die Art ist ja nun einfach Methode Vorschlaghammer, einfach X km vor dem Ziel allen wegfahren, absolute Überlegenheit, massiv öde, dazu die langweilig nette Art, zum Überfluss aus einer sonst irrelevanten Nation, nichts Schlimmeres kann dem Radsport passieren als sowas, wer will da noch Rennen gucken, wo so jemand, wenn er teilnimmt, mit Garantie gewinnt ...
 
Ich kann Pogacar nichts vorwerfen, er wurde bisher nie positiv getestet. Trotzdem hinterlässt seine Überlegenheit und dieser Saison ein ungutes Gefühl. Ich mag seine Art Rennen zu fahren und ich wünsche mir wirklich, dass er sauber ist. Aber irgendwie hat die Vergangenheit im Radsport da doch etwas kaputt gemacht.
Das Problem ist halt, talente sind über die menschheit in glockenform verteilt. Soll heißen, wenn es kein doping gäbe wäre genau das gar nicht mal so ungewöhnlich, dass jemand in etwas sehr viel besser ist als alle anderen.

Daher vielleicht wird gedopt (wahrscheinlich sogar), vielleicht nicht, aber die überlegenheit ist in keinster weise ein indiz für irgendwas.

Zumal das bei ihm, im Gegensatz zu anderen Dominatoren der Vergangenheit auch in sich konsistent ist. Er war schon immer ein großes talent, konnte bei den profis schon sehr früh mit den ganz großen mithalten und kommt jetzt ins beste radsportalter wo er dann noch mal besser wird. Gibt da ja mehrere andere beispiele, die am berg nie was konnten und dann von einen tag auf den anderen unschlagbar waren. Das wäre tatsächlich eine auffälligkeit, während pogis Entwicklung nur ihn betrachtend recht natürlich ist. Was immer er nimmt, er nimmt es jeden tag und das seit sehr viel jahren oder er ist n riesentalent
 
Nicht zu vergessen, dass er in einer Mannschaft fährt, die aus einer irrelevanten Nation kommt, die nichts, aber auch überhaupt nichts mit Radsport zu tun hat, außer dass sie Millionen in die Mannschaft und äußerst zweifelhafte Veranstaltungen mitten in der Wüste pumpt, um krampfhaft zu versuchen das eigene Image durch "Sportswashing" zu verschönern.
Wenn es also ein deutscher Fahrer in einem deutschen Team wäre, wäre es nicht nur okay sondern mit Sicherheit auch noch sauber. Hatte zwar heute noch keine Drogen aber mir wird gerade übel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück war Pogi nicht bei Olympia dabei, muss sich doch der Remco bei solchen Soloritten denken.

Mal sehen ob die weiße Radhose auch bei einer Regenfahrt noch blickdicht ist. Obwohl, sehen möchte ich das dann doch nicht.
 
Das Problem ist halt, talente sind über die menschheit in glockenform verteilt. Soll heißen, wenn es kein doping gäbe wäre genau das gar nicht mal so ungewöhnlich, dass jemand in etwas sehr viel besser ist als alle anderen.

Daher vielleicht wird gedopt (wahrscheinlich sogar), vielleicht nicht, aber die überlegenheit ist in keinster weise ein indiz für irgendwas.
Das sehe ich auch so. Alles richtig, was du schreibst.
Allerdings geht es mir ebenfalls so, ob ich will oder nicht:
Aber irgendwie hat die Vergangenheit im Radsport da doch etwas kaputt gemacht.

Ich schau gerne zu, (auch wenn ich mir mehr Spannung wünschen würde, aber das ist nun wirklich nicht relevant und am Ende mein Problem) hoffe aber unbewusst trotzdem immer, dass da nicht noch irgendwas kommt.
Im Hinterkopf steckt es doch, was eigentlich auch nicht überraschend ist.
 
Die Art ist ja nun einfach Methode Vorschlaghammer, einfach X km vor dem Ziel allen wegfahren, absolute Überlegenheit, massiv öde, dazu die langweilig nette Art, zum Überfluss aus einer sonst irrelevanten Nation, nichts Schlimmeres kann dem Radsport passieren als sowas, wer will da noch Rennen gucken, wo so jemand, wenn er teilnimmt, mit Garantie gewinnt ...
Ernsthaft???
Ich glaube, in Deutschland wären viele froh, so "irrelevant" zu sein, wenn man die Anzahl an slowenischen Fahrern in der World Tour in Relation zur Bevölkerungszahl sieht...
 
Ernsthaft???
Ich glaube, in Deutschland wären viele froh, so "irrelevant" zu sein, wenn man die Anzahl an slowenischen Fahrern in der World Tour in Relation zur Bevölkerungszahl sieht...
In Deutschland gibt es zu wenig Foerderung fuer Kletterer, Wettbewerbe beguenstigen auch Sprintertypen. Slowenien hat 1. gutes Foerdersystem und 2. Berge. Das Einwohnerbeispiel geht zu kurz, siehe Portugal und Fussball etc
 
Kilometer sollten einfach sein, zumindest wenn man nur die Solo-Kilometer ganz am Ende seiner Siege addiert (also immer erst nach dem Abschütteln des letzten Begleiters und auch nicht die Kilometer, bevor er verbleibende Ausreißer eingeholt hat oder die er bei Etappe 11 der Tour solo vorne war, bevor Vingegaard ihn wieder einholte). Die Zahlen von PCS:

81,1km Strade Bianche
6,5km Etappe 2 Katalonien
7,3km Etappe 3 Katalonien
29,2km Etappe 6 Katalonien
34,4km LBL
4,3km Etappe 2 Giro
1,9km Etappe 15 Giro
0,65km Etappe 16 Giro
34,1km Etappe 20 Giro
19,3km Etappe 4 Tour
4,6km Etappe 14 Tour
5,4km Etappe 15 Tour
1,9km Etappe 19 Tour
0,15km Etappe 20 Tour
23,3km Montreal
51,7km WM
37,8km Emilia
48,4km Lombardei

Insgesamt sind das genau 392km.
Danke für die Mühe!
 
Was ist das denn für ein Quatsch? Doping ist, wenn ein positiver Test vorliegt?
Doping ist, wenn jemand verbotene Substanzen zur Leistungssteigerung einnimmt und nicht der Test. Merkwürdige Definition, das nur auf den Nachweis zu begrenzen. Wie - zu schnell fahren ist, wenn man geblitzt wird. Dahinter könnte man unschöne moralische Ansichten vermuten.

Man muss schon arg selektiv lesen, bewusst missverstehen wollen oder eben gezielt Strohmänner bauen, die man dann attackiert, um so etwas zu schreiben.

Denn eindeutig wurden hier Doping-Anschuldigungen in den raum gestellt (machst Du gerade erneut ) und dafür gibt es nun mal KEINEN belastbaren Anhaltspunkt. Punkt.

Und dann geäußerte Meinungen wiederholt verzerrt widergeben: Soweit ich die Diskussion hier mitverfolge, zweifelt niemand bei jedem Sportler "der gerade gewinnt", sondern es geht um die außergewöhnliche Art und Weise, wie ich oben schon dargelegt habe.

Genau, es gab und gibt nur einen Fahrer in der Geschichte des Radsports, der Solo gewinnt. Evenepoel hat Olympia schließlich in einem engen Sprintfinish entschieden und auch MvdP wurde nur per Fotofinish Weltmeister. Oh, wait ...

Lieber ReiterDerApokalypse, das ist keine vernünftige Argumentationsweise.

Und dass selten alle möglichen Top-Konkurrenten in Top-Form gleichzeitig am Start stehen, ist eher die Regel als die Ausnahme.

Na, dann zeig mal die Rennen, in denen Pogacar, MvdP, van Aert, Evenepoel, Roglic und Vingegaard in Top-Form gemeinsam am Start standen.

Danach reden wir dann über "vernünftige Argumente"
 
Die Art ist ja nun einfach Methode Vorschlaghammer, einfach X km vor dem Ziel allen wegfahren, absolute Überlegenheit, massiv öde, dazu die langweilig nette Art, zum Überfluss aus einer sonst irrelevanten Nation, nichts Schlimmeres kann dem Radsport passieren als sowas, wer will da noch Rennen gucken, wo so jemand, wenn er teilnimmt, mit Garantie gewinnt ...

Aha, eine "irrelevante Nation".

Meine Güte, ich würde mal tief in mich gehen, schriebe ich einen solchen Mist ...
 
Die Art ist ja nun einfach Methode Vorschlaghammer, einfach X km vor dem Ziel allen wegfahren, absolute Überlegenheit, massiv öde, dazu die langweilig nette Art, zum Überfluss aus einer sonst irrelevanten Nation, nichts Schlimmeres kann dem Radsport passieren als sowas, wer will da noch Rennen gucken, wo so jemand, wenn er teilnimmt, mit Garantie gewinnt ...
Kann es sein, dass du der einzige bist, der sich an seiner Nationalität stört? Inwiefern soll die schlecht für den Radsport sein? Die letzten Jahre ging es mit dem Sport steil bergauf und daran hat auch Pogacar ordentlich mitgewirkt.
 
Kann es sein, dass du der einzige bist, der sich an seiner Nationalität stört? Inwiefern soll die schlecht für den Radsport sein? Die letzten Jahre ging es mit dem Sport steil bergauf und daran hat auch Pogacar ordentlich mitgewirkt.

Und er ist auch noch nett. Geht gar nicht.
 
Er hat immer schon ab und an seinen Tacho aus dem Training gezeigt. Aus Rennen lädt er halt keine Reels hoch 😅
Wie jetzt bekannt wurde, muss man ihn ja einfach nur fragen. 😁

So, dachte, man könnte die Doping-Diskussion aus Lombardia vielleicht hier rüberverlagern dann versaut man nicht jeden Rennthread. 🤗
 
Ich denke hat jeder mitgekriegt dass du hier seit monaten mal wieder reinguckst, mit dem einzigen sinn doping Verdächtigungen rauszuhauen und sonst keinen content beizutragen.

Keine Ahnung welchen sinn das hat, aber wenn es dir spaß macht
 
Als Tour-Chef Christian Prudhomme dieser Tage gefragt wurde, ob er überrascht, enttäuscht oder angewidert wäre, wenn er eines Tages erfahren würde, dass Pogačar gedopt hat, erwiderte er: „Angesichts der Vergangenheit des Radsports und der nicht allzu fernen Vergangenheit ist diese Frage nicht unberechtigt. Ich habe keine Antwort.“
 
Zurück
Oben Unten