Teutone
Aktives Mitglied
- Registriert
- 4 März 2006
- Beiträge
- 14.981
- Reaktionspunkte
- 23.785
Wie sich hier einige echauffieren, weil Foristen sich herausnehmen, die Integrität des Sports an der einen oder anderen Stelle in Frage zu stellen, versteh ich wirklich nicht.
Die Anschuldigungen sind m.E. nur nicht so groß, weil er soo ein netter Kerl ist, und weil keiner eine Ahnung hat, wie er und sein Umfeld das machen
Mal anders gefragt, selbst wenn wir jetzt alle sagen, okay, "die da vorn, und erst recht Pogi, alle voll!!!". Was ändert das, welche Genugtuung zieht Ihr daraus, und was soll sich daraus ergeben? Sollen wir dann aus Protest keine Radrennen mehr schauen, sollen wir eine Petition gegen irgendwas starten, Pogis Rücktritt einfordern? Sagt mal bitte. Oder sollen wir einfach nur hinter allem, was wir in den Renn-Threads schreiben, ein "*" setzen, und unten die Fußnote "eh gedopt"?
Nervt Euch einfach unsere vermeintliche Naivität, weil Ihr glaubt, dass wir an einen ach so sauberen Sport glauben? Sollen wir uns echauffieren, weil, "wenn die nicht dopen würden, dann könnten wir bestimmt auch die Tour gewinnen!"..?
Nein, ich kann den Sport auch einfach so genießen, mal ist es spannender, mal langweiliger. Und das liegt nicht immer an "Dominatoren", langweilige Rennen kriegen auch Nicht-Aliens hin. Und die Überflieger, mal fliegen sie anschließend auf, mal nicht. War deswegen mein TV-Nachmittag damals weniger spannend, erinnern wir uns nicht trotzdem an die historischen Duelle?
Das ist so ein bisschen, wie während der Corona-Zeit, da gab es verschiedene Lager, alle haben den anderen Naivität, Dummheit, sonstwas vorgeworfen, wollten die anderen überzeugen, aufklären, Freunde und Familien haben sich zerstritten. Ich hab einfach nur gesagt, "Lasst mich beiderseits mit Eurem Scheiß in Ruhe!" Ich hab mir ne Impfe setzen lassen, wenn jemand meine Adresse im Restaurant haben wollte, auch okay. Ich kam klar, lebe noch, und wurde satt. Jeder muss das mit sich selbst ausmachen. Die Frage ist nur, wieviel Lebenszeit vergeude ich mit Grübeln, wie sehr erhöht es meinen Blutdruck?
Hier genauso. Ich komme klar. Vielleicht war er gedopt, das schließe ich nicht aus, nur weil ich wiedergebe, dass theoretisch 8-9 Watt/Kg möglich sind.
Relevant ist es eigentlich nur für die ggf. Sauberen (Teams), die sich betrogen fühlen. Aber die sollten selbst genug (finanzielle) Ressourcen haben, um der Sache mal nachzugehen. Und so, wie heutzutage gewhistleblowed wird, glaube ich nicht, dass es ein Geheimnis bleiben würde, selbst wenn UAE teils als autoritärer Schurkenstaat rüberkommt (oder ist.). Auch Russland konnte sein Doping ja nicht wirklich verheimlichen. Bei China tut sich zwar nichts, aber zumindest hat man Indizien oder gar Beweise. Kann dann zumindest jeder für sich seine Schlüsse ziehen.
Aber, letztlich, Ihr kennt vielleicht die alte Weisheit:
"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die sich ändern lassen, und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden."
Amen.
Zuletzt bearbeitet: