steppison
Aktives Mitglied
Seit wann gibt es wieder B- und C-Fahrer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie heißen die denn jetzt? Als er das hatte, war er B oder C. Weiß nicht genau, müsste ich fragen.Seit wann gibt es wieder B- und C-Fahrer?
Das ist dann ein ganz schoen dummer Sportler.
Elite, Amateure, MastersWie heißen die denn jetzt? Als er das hatte, war er B oder C. Weiß nicht genau, müsste ich fragen.
Dann empfehle auf dieser Basis doch jedem Hobbysportler zu dopen. Ich finde das schei$e. Um das mal deutlich zu machen.Aber es ist für einen NoName-Jedermann halt ein aus seiner Sicht wirklich überschaubares Risiko, selbst wenn er erwischt würde. Der Name würde wohl nirgends öffentlich auftauchen, also nichtmal eine Rufschädigung, er würde mal ein Jahr keine Langdistanz machen, sondern vielleicht ein paar Volkstriathlons, fertig.
Wie ich schrieb, bei ihm handelte es sich um Blutdrucksenker.Elite, Amateure, Masters
Was neben normaler Nahrung haut man sich denn als Renn-Hobbette alles rein? Also vielleicht wäre es für mich interessant, damit ich mal im Hauptfeld ins Ziel komme.
Ich starte seit letztem Jahr in Lizenzrennen (CX, Straße) und brauche auch keine Schmerzmittel. Das Insulin was ich nehme ist solange uninteressant, bis ich bei einer Kontrolle aufgefordert werde, die Unterlagen meiner Ärzte einzureichen. Wollte ich proaktiv bei der NADA machen, gab keine Antwort. In den FAQ haben sie dann geschrieben: bis zum Doping-Test ist nichts vorzuweisen, erst danach.
Vielleicht wird das ja auch nur wegen der eingenommenen Dopingmittel benötigt. /sWie ich schrieb, bei ihm handelte es sich um Blutdrucksenker.
Also bei mir im Haushalt wohnt ein dreizehn jähriger der bekommt das hin.Das ist ein ganz schön dummer Spruch.
Man kann als Hobby-Leistungsportler - und nichts anderes sind die beiden Kategorien, bzw. deren Nachfolger - auch noch wunderbar ohne App und Listen, wenn man sich nicht regelmäßig mit verschiedensten Medikamenten volldröhnt. Nur weil man die App nicht hat, ist man kein dummer Sportler. Allein schon, weil ich sonst auch einer wäre.
Das unterschreibst du ausdrücklich beim Antrag und nochmal ausdrücklich auf der Lizenz. Wer zweimal nicht schaut was er unterschreibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Außerdem gelten für Amateure extrem lose Regeln für nachträglich vorzulegende Atteste. Da kann fast alles nachgereicht werden.Warum? Du holst dir eine Lizenz und meldest dich einfach mal für Rund um die Currywurst an. Dürfte bei einigen so sein.
Du bekommst eventuell was gegen Blutdruck oder irgendeine andere Krankheit verschrieben und kommst erstmal gar nicht auf die Idee gegen Dopingbestimmungen der Nada zu verstoßen beim nächsten Rennen um die Currywurst.
Gibt es in deinem Verein jemanden, edr einen, der die Lizenz beantragt, auf eine Nada-App anspricht und darauf hinweist die Wirkstoffe mit der App abzugleichen?
Nach meiner Erfahrung sind einige schon überfordert bei der Renn Anmeldung das richtige Geschlecht anzugeben, da wundert mich nix mehrDas unterschreibst du ausdrücklich beim Antrag und nochmal ausdrücklich auf der Lizenz. Wer zweimal nicht schaut was er unterschreibt, dem ist nicht mehr zu helfen. Außerdem gelten für Amateure extrem lose Regeln für nachträglich vorzulegende Atteste. Da kann fast alles nachgereicht werden.
Heee, das sind ernsthafte Probleme, an denen unsere Politik tagtäglich arbeitet!Nach meiner Erfahrung sind einige schon überfordert bei der Renn Anmeldung das richtige Geschlecht anzugeben, da wundert mich nix mehr
11% der Teilnehmer hätten in den letzten 12 Monaten Doping zu sich genommen.
https://www.sportschau.de/regional/br/br-challenge-roth-jeder-zehnte-amateursportler-dopt-102.html
wenn wir jetzt mal schmerzmittel welche ja erlaubt sind mit rein zählen, sind das sicherlich über 50%
Vielleicht wird das ja auch nur wegen der eingenommenen Dopingmittel benötigt. /s
Bei Betablockern steht ein Dopinghinweis ebenfalls auf dem Beipackzettel.Wie ich schrieb, bei ihm handelte es sich um Blutdrucksenker.
Kopse, in welcher Hall of Fame? Wenn es diese Halle gibt fehlen dort aber einige!Ich kann da aber auch gleich ein negatives Beispiel nachlegen... Igor Kopse war nach verweigerter Probe gesperrt und ist in dieser Zeit bei Rennen gestartet. Meldungen an die Wada gingen raus. Nach Ablauf der Sperre legte er unmittelbar danach einen Masters Stundenrekord hin und schob diverse Masters WM Titel hinterher. Die UCI Gran Fondo (Masters WM Serie) berief ihn dann in die Hall of Fame. Läuft würde ich sagen.
Besonders zum Kotzen ist, dass etliche ihre Medaillen nicht wieder abgeben, wenn sie gar nicht bei der WM aufflogen, sondern in späteren Wettkämpfen. Denn: die UCI/NADA/WADA prüft bei den Masters-WM typischerweise nur die Sieger, nicht aber die Platzierten.Alleine im Masters WM Bereich gibt es (und auch da weiß man das kontrolliert wird) etliche die ihre Medaillen wieder abgeben. Zum Kotzen ist das!
https://ucigranfondoworldseries.com...me-of-the-uci-gran-fondo-world-championships/Kopse, in welcher Hall of Fame? Wenn es diese Halle gibt fehlen dort aber einige!