Ah die Medien sind es also Klar...einziges Ziel ist es, besonders spektakuläre Berichte und Aufhänger zu kreieren. Wie mir der Schwurbelscheiß auf die Eier geht nh...als hätte wir in Deutschland nicht mit die unabhängigsten Medien der Welt....aber gut....ist immer alles schlecht und andere sind Schuld Sorry für Off-Topic!Weil die Volontäre des BR einen besonders spektakulären Bericht abgeben wollten!?
@all: Wer schaut bitteschön mal den Medien auf die Finger? Müssen die sich nicht rechtfertigen? Was hatten die ca. 80 Personen mit Positivmeldung tatsächlich eingenommen gehabt (und wann)? "Nur" Ibu oder veritables Doping? Wann und aus welchen Gründen? Schon die Anfangsfrgestellung vermengte alles.Wer A fragt, darf nicht B schlussfolgern. Es würde mich entsprechend nicht verwundern, wenn auch die Schlussbotschaft ebenso alles zusammenrührt, was nicht zusammen gehört. Schlechter Journalismus hilft niemandem außer vielleicht den Erstellern.
Hier liegt definitiv keine wissenschaftliche Arbeitsweise zugrunde, vermutlich noch nicht einmal eine saubere Recherche. Die "Übergabe an die NADA" ist dementsprechend ein seichter Witz. Was soll die NADA mit solcher wischiwaschi-Information denn überhaupt konkret tun?
Ich finde den Bericht spannend und da es zuvor schon ähnliche Umfragen mit ähnlichen Ergebnissen gab, ist doch eine eindeutige Tendenz zu erkennen, dass es eben genug Amateure gibt die dopen.
Diese Leute tun mir ehrlich gesagt einfach nur leid....