Wie geht ihr mit Produkten um die nicht in der Liste eingetragen sind: wie z.B. Maurten oder Squeezie? Da habe ich die Kohlenhydrate Artikel.
Gottvertrauen, ein bisschen auch darin, dass diese bekannten Hersteller womöglich "ihre Töpfe" vernünftig auswaschen.. und zudem die gesicherte Selbsterkenntnis, eh nirgendwo aufs Podium fahren zu können, wo getestet wird.
Aber auch im Ernst, man muss für sich als Hobbette einfach abwägen, wie weit man einen asketischen, genau protokollierten Lebens-/Ernähungsstil führt, um jedes Restrisiko zu minimieren.
Für mich hört es halt da auf, dass ich bewusst nichts Dopingrelevantes, bzw. die geläufigen Markenprodukte bei NEMs nehme. Dafür nehme ich aber auch in Kauf, mit einer Chance von eins zu irgendwas bezüglich einer Verunreinigung und einer Chance von eins zu nochmal irgendwas, bei einer Landesmeisterschaft zu einer zufälligen Probe gezogen zu werden, dann die Konsequenzen zu tragen.
Je nach Leistungsgrad und "beruflicher Abhängigkeit" muss man das natürlich für sich zurechtlegen. Für manche geht das dann halt so weit, nicht mehr auswärts essen gehen zu können.