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Ich hatte mal Challenge Elite montiert. Nicht die allerleichtesten (23er so um die 240-250 g), rollten aber sehr schön und machten auch sonst zuerst einen ganz guten, handgemachten Eindruck. Letzteres kann natürlich täuschen. Leider haben sich nach ca. einem Jahr unmontiert rumhängen und einem weiteren halben Jahr fahren unschöne Risse auf der Lauffläche gezeigt, weswegen ich sie dann letzlich aussortiert habe. Ziemlich teure Erfahrung für kaum nennenswerte Laufleistung.Ist hier eigentlich schonmal jemand die Faltreifen mit brauner Flanke von Challenge oder Vittoria gefahren und kann diese mit den Veloflex vergleichen?
Wenn Froome auf Veloflex die Tour gewinnt, reicht mir das als Test. Ob die TOUR das schon gemerkt hat?komischerweise sind Veloflex in den meisten Tests nicht dabei. Wieso?
Dabeigermanischen Gebietsschutzblockade
Die Zeitschrift ist nicht billig und ich bekomme keine Exemplare geschenkt - also lese ich den Kram nicht. Steht doch im Jahreswechsel immer wieder das gleiche Zeuchs drinne. Wie bei irgendwelchen Klatschblättern auch. Ich erkenne keinen Unterschied.Die Reifen sind nicht billig und werden vielleicht nicht an Redaktionen verschenkt?
wobei ich schon davon ausgehe, dass hier keiner in der Lage ist, die Rollwiederstände objektiv zu beurteilen. Vielleicht den Unterschied zwischen Testsieger und Letztem. Grip und "Fahrgefühl" schon eher, das ist aber auch subjektiv. Daher finde ich Tests zum Rollwiederstand oder Sticheltests uund Griptests schon sinnvoll, nur früher, als ich noch Tour las, gewann immer die gleiche Firma (auf deren Prüfständen getestet wurde). Das macht skeptisch. Da les ich gerne einen link zu einem Alternativtest.
Interessanterweise finden sich die Pellen aus Korbach auch dort ganz oben.Da les ich gerne einen link zu einem Alternativtest.
Ganz unten, um korrekt zu sein.Interessanterweise finden sich die Pellen aus Korbach auch dort ganz oben.
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http://www.bicyclerollingresistance.com/road-bike-reviews/
Fakt ist auch, dass man mit Latexschläuchen noch mal vier bis fünf Watt rausholen kann.
Jo in der Liste, Link war ja dabei , sind die 'Guten' oben, im Diagramm verwirrenderweise unten.Ganz unten, um korrekt zu sein. Auf der Webseite kann man die Grafik auch anklicken um die einzelen Linien hervorzuheben.
Ich musste auf dem Diagramm erstmal suchen.
Mit Latex musste halt öfters pumpen.
Weil's letztens irgendwo anders hier ein Thema bzw eine Frage war wenn ich mich recht erinnere.. ich weiss bloß nicht mehr an welcher Stelle.
Wie auch immer - ein schöner Schlauch für Draht/Faltreifen am Klassiker sind mM die von Maxxis.
Warum? Ventilstück hat gerade mal 36mm und ist in klassischem Messinggelb gehalten. Geht doch optisch kaum schicker
Den Schlauch gibt's in verschieden Gewichtsklassen. Ich persönlich bevorzuge den etwas schwereren "Welter-Weight" mit 0,90mm Wandstärke. Die ultra-leichten mit 0,65mm Wandstärke halten im Gegensatz zu diesem die Luft nicht so besonders, alle paar Tage muss ordentlich nachgepumpt werden.
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Gab's bis vor kurzem nur als ultra-leicht für's Rennrad, inzwischen zum Glück auch den dickeren inzwischen nicht nur für's Mountainbike sondern auch in 28 Zoll.
Die Herrn, was kennt ihr so an Reifen mit Weißwand? Ich hätte gerne 23er/25er mit Weißwand/weißem Streifen. Ich bin bei meinen bisherigen Suchen immer bei den Vittoria Rubino Pro oder Maxxis Detonator - evtl noch Hutchinson Equinox 2 gelandet - fährt die jemand? Gut? Oder andere Tipps?
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