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Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

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Re: Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke
Ich habe die, mit brauner/beiger Flanke. Finde sie ganz chick...
http://schickemuetze.de/schicke-dinger-clement-lgg-strada/

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Hallo!
Ich hole mal den alten Thread hier wieder raus. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Draht-/Faltreifen mit brauner Flanke.
Wurde der Michelin Dynamics classic inzwischen mal überarbeitet? Der ist ja preislich unschlagbar.
Der Continental grand prix classic ist im Moment nicht lieferbar. Sonst vielleicht jemand eine Idee?
Gefahren wird das Rad nur bei gutem Wetter auf der Landstraße, im Moment sind Vittoria Rubino verbaut.

Danke & Gruß
Sandra
Man kann wohl Glück haben mit dem Michelin. Hatte ich nicht, nach 20 km hatte ich den 1. Platten. Ich bin ganz normal über Sand gefahren, wie er immer mal wieder auf der Fahrbahn zu finden ist. Der normale Splint-Anteil im Sand reichte aus, um sich durch die schlechte Karkasse ohne jeglichen Pannenschutz durchzuarbeiten und den Schlauch zu perforieren. Dafür sind auch € 10,- oder 13 zu viel.
Ich bin auf den Schwalbe Lugano Draht als billig Variante umgestiegen. Den gibt es in schwarz beige und der hat zumindest eine Pannenschutzeinlage. Bei 15-20 Rädern kann ich nicht immer Veloflex Master oder GP classic ausziehen, das ist mir zu teuer.
 
Halo Twin Rail Courier 700 x 24 Tyres Dual Compound
black/Skinwall

twin-wall-skin.gif




£14,99 in UK - günstiger als hier (BMO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Clement - Interessant... Wo werden die hergestellt?

Es gibt keinen Grund, den Michelin zu kaufen, wenn man damit fahren will. Am Ende wird's teurer als mit hochwertigen Reifen. Der Michelin ist einfach nur billig, aber nicht preiswert.
 
Clement - Interessant... Wo werden die hergestellt?

Es gibt keinen Grund, den Michelin zu kaufen, wenn man damit fahren will. Am Ende wird's teurer als mit hochwertigen Reifen. Der Michelin ist einfach nur billig, aber nicht preiswert.
Hallo, schau mal in den Link der Schicke Mütze, ich werde nicht so recht schlau daraus. Thailand, Belgien?
 
ch bin auf den Schwalbe Lugano Draht als billig Variante umgestiegen. Den gibt es in schwarz beige und der hat zumindest eine Pannenschutzeinlage. Bei 15-20 Rädern kann ich nicht immer Veloflex Master oder GP classic ausziehen, das ist mir zu teuer.

Ich habe auch den viel gescholtenen Schwalbe Lugano mit beiger Flanke auf meinem Stadtrad. Ich bin damit aber schon längere Touren auch über feinen Schotter und Sand gefahren - kein einziger Platter bisher - also um den Preis kann man nicht meckern
 
Ich habe auch den viel gescholtenen Schwalbe Lugano mit beiger Flanke auf meinem Stadtrad. Ich bin damit aber schon längere Touren auch über feinen Schotter und Sand gefahren - kein einziger Platter bisher - also um den Preis kann man nicht meckern
Ich bin froh, dass alle über ihn hetzen, dann ist er wenigstens immer verfügbar und bleibt obendrein noch preiswert.
 
Weiß zufällig jemand von euch einen 32er reifen mit brauner (nicht beiger!) Flanke? Wenn der dann auch noch gut rollt, das wär'n Traum.
 
Der Conti 4Season hat eine dunkle, eher bräunliche Flanke. HAb ich derzeit auf zwei Rädern drauf und bin sehr zufrieden. Für Youngtimer top, sieht aber nicht wirklich sehr klassisch aus. Der wurde auch mal super getestet, das Verhältnis Rolleigenschaften zu Pannenschutz ist ziemlich gut, ich merke kaum Unterschied zum 4000s. Bin aber diesbezüglich auch nicht der "Sensibelste"...
 
den 4000s fahre ich mit brauner flanke (genau wie der classic) auf meinem Diamant (youngtimer). Leider löst sich mitlerweile die lauffläche an den seiten von der karkasse, was zwar technisch keinen nachteil mit sich bringt, aber leider etwas unschön aussieht....wie es beim classic aussieht weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass die problematik dort die gleiche ist!?
 
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