• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drahtreifen/Faltreifen mit brauner/transparenter Flanke

22,93€/Stück
Sehr schade, dass Veloflex die Produktion eingestellt hat.

PXL_20241019_111751575.MP.jpg

Zuletzt bearbeitet:
22,93€/Stück
Sehr schade, dass Veloflex die Produktion eingestellt hat.

Anhang anzeigen 1514254
Darf ich fragen, wie Du die Turbo Cotton im Vergleich zu den Corsa (Control) siehst? Ich nehme an, Du kennst beide Modelle und kannst jemandem, der noch nie Turbo Cotton noch nie hatte, aber immer "verlockend" fand, einen guten Einblick geben. Danke im Voraus.

Ich nehme an, Du kennst beide Modelle...

Ich habe mehrere Veloflex. Zwei Sätze Master in 25 und schmaler habe ich in Gebrauch. Damit hatte ich auf den FdG Ausfahrten sowie Klassikerveranstaltungen und
-treffen null Pannen, bis auf einen Latexschlauch, bei dem letzens die Verklebung am Stoß aufgegangen ist. Dafür kann aber der Reifen nichts.
Der Reifen fährt sich ähnlich einem Schlauchreifen, also das Gegenteil von holzig. Zur Nasshaftung kann ich nichts sagen, da ich bei Nässe andere Räder fahre.

Dann habe ich noch einen Satz Veloflex Corsa (also den Nachfolger des Master).
Fährt sich identisch, bis auf das wenig klassikertaugliche Profil (ist halt ein Slick).

Zum S-Works Turbo Cotton kann ich nichts sagen. Der erste Satz wird verwendet, wenn der erste Satz Veloflex Master runtergefahren ist. Das wird in der nächsten Saison sein.
Ich habe die Reifen erstmal nach Optik gekauft, wobei dieser hässliche, rote Streifen vermutlich schnell runtergefahren ist. Die Beschriftung ist auf dem Profil.
Ansonsten lesen sich 320 TPI und Baumwollkarkasse erstmal gut.

Zuletzt bearbeitet:
Diese schicken Reifen hab ich irgendwann mal hier im Forum gekauft, da haben wohl einige damals zugeschlagen.

20241021_181138.jpg

Clement Go, 20 mm breit, sehen seeehr slick&sleek aus. Habe sie jetzt wiederentdeckt und frage mich, taugen die was? Meine Vermutung wäre, geeignet für Sommersonntagsausfahrten am Eisdielenrenner. Aber vielleicht tue ich ihnen ja Unrecht.

Zurück