Ich nehme an, Du kennst beide Modelle...
Ich habe mehrere Veloflex. Zwei Sätze Master in 25 und schmaler habe ich in Gebrauch. Damit hatte ich auf den FdG Ausfahrten sowie Klassikerveranstaltungen und
-treffen null Pannen, bis auf einen Latexschlauch, bei dem letzens die Verklebung am Stoß aufgegangen ist. Dafür kann aber der
Reifen nichts.
Der
Reifen fährt sich ähnlich einem Schlauchreifen, also das Gegenteil von holzig. Zur Nasshaftung kann ich nichts sagen, da ich bei Nässe andere Räder fahre.
Dann habe ich noch einen Satz Veloflex Corsa (also den Nachfolger des Master).
Fährt sich identisch, bis auf das wenig klassikertaugliche Profil (ist halt ein Slick).
Zum S-Works Turbo Cotton kann ich nichts sagen. Der erste Satz wird verwendet, wenn der erste Satz Veloflex Master runtergefahren ist. Das wird in der nächsten Saison sein.
Ich habe die
Reifen erstmal nach Optik gekauft, wobei dieser hässliche, rote Streifen vermutlich schnell runtergefahren ist. Die Beschriftung ist auf dem Profil.
Ansonsten lesen sich 320 TPI und Baumwollkarkasse erstmal gut.