• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drehmoment Syntace F-99

Geisterfahrer

auf Abwegen
Hallo!

Kann mir jemand das zulässige maximale Drehmoment für einen F-99 Vorbau nennen? Schaftklemmung ist ja 6 Nm, so ist es aufgedruckt.

Für die Lenkerklemmung habe ich in einem anderen Thread etwas von 4 Nm gelesen, kommt das hin?

Auf der Syntacehomepage wurde ich leider nicht fündig. Wenn jemand mehr sieht als ich, reicht auch Link + spöttische Bemerkung.

Danke und Gruß,

Geisterfahrer

AW: Drehmoment Syntace F-99

Wobei 4Nm bei meiner Lenkerklemmung genügen, um den Lenker bombenfest zu halten.
Würde erst mal niedriger einsteigen (z.B. mit 4Nm) und dann, wenn´s nicht langt um je 1Nm erhöhen. Aber 6 sollten nicht überschritten werden.

Habe auch einen F-99. Kann es sein, dass Syntace mit diesen Gummiteilen oben und unten zwischen den Klemmschrauben, welche von innen dem Lenker das Verdrehen erschweren und auf denen außen eine rote 8 (in Worten Acht) drauf ist, etwas zum maximalen Anzugsmoment der Klemmschrauben sagen wollte? ;)

Habe auch einen F-99. Kann es sein, dass Syntace mit diesen Gummiteilen oben und unten zwischen den Klemmschrauben, welche von innen dem Lenker das Verdrehen erschweren und auf denen außen eine rote 8 (in Worten Acht) drauf ist, etwas zum maximalen Anzugsmoment der Klemmschrauben sagen wollte? ;)

So in etwa hatte ich mir das vorgestellt. :D

Kann sein, ja.

Daß ich nicht gleich bis zum Maximum zudrehe, ist klar. Wenn's früher hält, bin ich zufrieden. Wollte nur gerne die offizielle Grenze wissen.

Danke!

Zurück