• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Drehmomentschlüssel bockt

widerporst

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juni 2022
Beiträge
139
Reaktionspunkte
56
Eine Frage an die Schrauber: Habe meinen Syntace-Drehmomentschlüssel - nachdem ich das über Jahre penibel gemacht habe - vergessen zu entspannen. Jetzt hängt er bei 14 Nm fest und lässt sich nicht mehr verstellen. Gibt es einen Trick, ihn wieder gangbar zu machen? Oder muss ich mich um einen neuen bemühen ... 😩
 
Man soll einen Drehmoment Schlüssel ja entspannen damit die z.b. eingestellten 14Nm auch 14Nm bleiben. Weil bei nicht entspannen der Federdruck nachlässt. Wenn der bei 14Nm stehen bleibt trotz verstellen dann ist das für mich ein Mechanisches Problem!
 
Eine Frage an die Schrauber: Habe meinen Syntace-Drehmomentschlüssel - nachdem ich das über Jahre penibel gemacht habe - vergessen zu entspannen. Jetzt hängt er bei 14 Nm fest und lässt sich nicht mehr verstellen. Gibt es einen Trick, ihn wieder gangbar zu machen? Oder muss ich mich um einen neuen bemühen ... 😩
Wieso nicht einfach zerlegen und nachschauen, wenn die Reparatur nicht funtioniert kann man sich immernoch einen neuen zulegen...
 
ich hatte mal gehört das der syntace schlüssel von wera kommt vllt dort mal fragen. die sind immer recht hilfsbereit
 
Ich hatte meinen alten Syntace Dremo, bei dem ich die Skala nicht mehr erkennen konnte, direkt bei Syntace als 'crash replacement' zum Vorzugspreis gegen das neue Modell getauscht.
Vorher per Mail direkt bei Syntace angefragt.

Und auch eine Werksführung in Tacherting erhalten. 🙂

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/werksbesuch-bei-syntace-in-tacherting.180915/

War ein supernetter Besuch bei Syntace!
Der neue Dremo gefällt mir sehr gut.


edit:
die Fotos nochmals neu verlinkt, nun sollten sie alle wieder angezeigt werden.

Der "blind gewordene" alte Syntace Dremo:

Syntace-Torque-Tool-121.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten