Platzierung und Zeit spielt in diesem Jahr keine Rolle für mich..Reschenpass krieche ich zur Not hoch ;-)Wenn man Körner und Platzierungen rausfahren will kann man nachher noch den Reschenpass mit 500hm nehmen, um alles rauszubrennen was geht
In den FAQ des 3LG steht so grob drin was es an den einzelnen Laben gibt und paar schöne Bilder will ich auch machen.Was gibt es eigentlich an den Verpflegungsstationen so zu trinken und futtern?
Ich bin auf der "langen" Strecke unterwegs. Obwohl diese ja "nur" 48 km länger ist und angeblich 300 hm mehr hat. Bei der kürzeren Strecke hat man dafür mehr Höhenmeter pro Kilometer. Ich bin ganz froh, dass es eine RTF ist und kein Rennen. So bekommt man mehr von dieser sicherlich schönen Gegend mit und kann auch mal für ein Foto oder zum Kleidungs-Schichten anhalten
Die 5000 sind nur aus diesem Jahr aber inkl. Zwift. Wenn man nur draussen zählt sind es eher so gute 2500. Am Wochende mal 5h auf dem Sattel zu sitzen kommt schon häufiger mal vor. Das sind dann aber viel weniger Höhenmeter eher so die typischen 100hm auf 10 km. Im letzten Jahr waren es inkl Zwift so 9000 km.Sieht mir nach einem guten Test aus! Dass die Leistung nach 4,5 Stunden dann abgefallen ist, finde ich jetzt auch nicht so überraschend, wenn man eine solche Fahrtdauer vorab nicht trainiert hat. Sind die 5.000 km extrapolierte Jahreskilometer oder deine Fahrstrecke bisher in diesem Jahr?
Was man auch nicht vergessen darf, dass sich die Leistung indoor/outdoor deutlich unterscheiden kann. Die Kühlung ist draußen einfach besser.
Besser Kühlung als Zwift im Februar hatte ich beim Test garantiert nicht. Die Rolle steht in der Garage, da waren es so 10° C.
Danke für den Zuspruch. Ich gebe ja zu, ich gehe vielleicht zu verkopft ran. Wie bereits mal geschrieben hatte ich bei Anmeldung gedacht es tut sich bei mir bzgl. Leistung noch was. Kam leider nix.@endo ist natürlich immer gefährlich sich zu vergleichen und daraus Strategien abzuleiten.
Ich bin letztes Jahr mit sehr ähnlichen Werten wie du (FTP 215, Gewicht 71kg) - nach 4 Tagen Alpenfahren, den Stelvio von der anderen Seiten also von Bormio aus (nach dem Gavia) gefahren und konnte noch "gut" 2h 168W im Schnitt treten; die habe ich aber auch gebraucht um mit einer halbwegs moderaten Trittfrequenz (69) da hoch zu kommen; soviel Pacing Auswahl wirst du leider nicht haben -aber das geht.
Ich bin mir echt nicht sicher was bei deinem Probelauf schief gegangen ist, allerdings halte ich es mental auch wesentlich schwieriger immer wieder den selben Hügel hochzufahren und diese kleinen Pausen (Abfahrt) zu haben, als 3h einen Pass hoch zu kurbeln....
Mach dir nicht zu viele Gedanken das wird schon und du wirst Spass haben ❤
https://www.strava.com/activities/9487571726
PS ich komme bei so langen Sachen immer wieder auch ca 75%, sofern ich mich ernsthaft Anstrenge, also blöd war deine Pacing Strategie nicht.
Ich fahre GRX Schaltung mit 31/48 x 11/34 damit hoffe ich mit einigermaßen TF durchzukommen.
Die psychische Komponente gab es definitv aber zumindest waren da noch genuge andere unterwegs die genauso äh schlau waren wie ich..wenn die auch schneller waren. In 8h 5100 hm abzuliefern ist schon wild.
Eigentlich müsste man jedem am Start aus rennrad-news oder zumindest diesem Thread eine Leuchtreklame auf dem Kopf platzieren ;-)