• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländergiro 2024

Da jeder Wetterbericht was anderes sagt, ich gehe nur noch danach:
https://kachelmannwetter.com/de/wetter/3169914-prad-am-stilfserjoch

1719212250777.png


Für Wahr kannst du da aber noch nichts nehmen.
 
Ist halt "unten" im Tal. Auch interessant, aber wichtiger ist wohl die Lage oben aufm Stelvio, wenn es zur Abfahrt runter geht. Beim Hochfahren ist man über etwas Kühlung ja ganz froh.
 
Ich schau mir ja gefühlt alle 5 min die jeweils aktuellen Webcamaufnahmen vom Stelvio an (bin halt bekennender Schönwetterfahrer) und da ich vom letzten Jahr verwöhnt bin.... Hab heute Bilder von dort gesehen, hm, gestern gabs wohl rund 10cm Neuschnee auf dem Stelvio......ist aktuell wohl wieder getaut, zumindest auf der Straße geräumt, aber: nein, das ist nicht "mein" Wetter.....
 
Schönwetterfahrer = an dem Tag an dem du fährst sollte schön Wetter sein.
Da bringt Dir die Webcam-Aufnahme von jetzt nichts :rolleyes:
 
Verstehe ich das richtig das während des 3LG die Straßen nicht gesperrt sind? Ich bin zufällig zum Urlaub vorort und wusste nichts vom 3LG. Hätte eigentlich auch geplant am Sonntag mal hochzukurbeln ... aber halt ohne Teilnehmer zu sein.
 
Verstehe ich das richtig das während des 3LG die Straßen nicht gesperrt sind? Ich bin zufällig zum Urlaub vorort und wusste nichts vom 3LG. Hätte eigentlich auch geplant am Sonntag mal hochzukurbeln ... aber halt ohne Teilnehmer zu sein.
Korrekt. Straßen sind offen .
 
Verstehe ich das richtig das während des 3LG die Straßen nicht gesperrt sind?
Die Straßen sind offen, allerdings wird der Kfz-Verkehr von den Streckenposten immer mal angehalten, als Teilnehmer hat man also stets freie Fahrt. (war zumindest letztes Jahr so)
 
Weiß jemand wie es mengentechnisch an den Stationen aussieht? Es soll ja an jeder Station auch Powerbar Gels geben - bevor ich da jetzt aber 4-5 mitschleppe, wäre das relativ einfach. Aber keine Ahnung ob der Bestand bis zu den hinteren Plätzen ausreicht? :D
 
ein freund von mir überlegt ob er eine Verpflegung oben am Stelvio organisiert. Kommt er da mit dem Auto rauf? Vor uns natürlich.
Und wann kann er wieder runter fahren? hat hier jemand Erfahrungswerte?
 
Weiß jemand wie es mengentechnisch an den Stationen aussieht? Es soll ja an jeder Station auch Powerbar Gels geben - bevor ich da jetzt aber 4-5 mitschleppe, wäre das relativ einfach. Aber keine Ahnung ob der Bestand bis zu den hinteren Plätzen ausreicht? :D
2022 war die Verpflegung oben sehr gut (Bars und Gels), unten gab's nur Bananen, Schnitten und Wasser/Iso.
 
Wetter wird - stand jetzt wo die Vorhersagen langsam Sinn machen - bombastisch
Meinst du das Ernst?! ;) Sieht für mich bisher eher durchwachsen aus.

Bin übrigens gerade im Zug zurück nach Bregenz. Wollte mit nem Kumpel über's Furkajoch. Sollte schönes Wetter sein. Die ganze Anfahrt gab's nur Regen und Gewitter. Regenradar versprach auch nichts Gutes, daher haben wir zum Rückzug geblasen 😐
 
Servus zusammen, hat jemand ne coole Warm-Up / Vorbereitungsrunde in und um Nauders für Samstag zur Verfügung? In Komoot gibts ja fast nix.

VG
 
Zurück
Oben Unten