• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dreiländergiro 2024

Wenn Du das sagst :daumen:

--> das waren 2,75 W/kg
Ich verstehe solche Antworten nicht. Ich hab einfach nur meine Einschätzung mit meinen Werten geschrieben. Ein Link zu deiner Fahrt wäre vollkommen ausreichend gewesen.

Ein "Wenn du das sagst" lesen 90% der Leute wie "Halts Maul du Idiot." Jetzt wirst du bestimmt sagen: Was kann ich dafür wenn Leute das so interpretieren. Da hilft ein kein Thumbsup übrigens.
Da wundert mich der allgemeine Ton hier im Forum nicht.

Gerade aus dem Urlaub kommend und nach mehreren Sätzen an einem 3km Anstieg mit 270m. Ich bin praktisch von 2.7W/kg bis 4 W/kg in 10W Stufen alles den Berg hochgefahren und gefühlt würe ich sagen, mit 3,1W/kg wirst du nicht auf 900 VAM im Schnitt kommen. Wenn ich meinem Garmin immerhin glauben schenken darf.
Ich denke mit 3.1W/kg wirst du eher so im Bereich 800VAM landen und bei 2:15 im besten Fall (ohne jede Pause) rauskommen.

Mal ne Frage in die Runde: Wie sehen eure letzten 2 Wochen jetzt aus? Ich werd glaub locker Zone 2 radeln für den Trainingsload. Freitag gehts für mich und die Freundin nach Prad und wir hoffen auf fahrbares Wetter am Sa/So. Da wird dann mit Glück das Stilfser testgefahren.
Die Woche dann werde ich nur noch bisschen ausfahren und ab Mittwoch die Beine schonen.

Danke für's Teilen deiner Erfahrungswerte!

Meine Vorbereitung unterscheidet sich wahrscheinlich etwas vom Durchschnitt. Also kein Tapering. Da ich kürzlich noch krank war und meine Sportbelastbarkeit sich erst langsam wieder normalisiert, werde ich den Trainingsload bis zum 3LG noch steigern. Natürlich angepasst an das, was mein Körper als Rückmeldung gibt.

Ab nächster Woche Dienstag bin ich bereits in Bregenz, um Höhenmeter zu sammeln. Erfahrungsgemäß braucht es eine härtere Tour und einen lockeren Tag danach, um mich an höhere Tagesbelastungen zu gewöhnen. Auf Mallorca konnte ich so zuletzt 20 Stunden und ca. 10.000 hm pro Woche fahren und fühlte mich damit auch am 9. Tag in Folge noch ok. So gut lief es aber auch noch nie :D Also am Samstag vor dem Event werde ich wohl pausieren oder nur locker und kurz fahren.

Normalerweise hätte ich gesagt, dass ich den Stelvio so mit ca. 4W/kg hochkurble. Aber aufgrund der krankheitsbedingten Vorbereitung ist das wahrscheinlich unrealistisch. Unter zwei Stunden sollte jedoch möglich und sinnvoll sein. Ist ja kein Rennen :)

Stilfser Joch ist offiziell ab morgen geöffnet. Es könnte aber, aufgrund schwerer Unwetter die heut wohl kommen sollen, sein, dass womöglich nochmal schließen muss. Wir werden sehen. Leider fürchte ich ein wenig dass sich die heißen Temperaturen der letzten Tage wieder verabschieden für ne Weile. Wäre schade. Letztes Jahr hatte ich am Joch genau gar keine Weste für die Abfahrt benötigt so angenehm war es. Bin da aber auch nicht empfindlich. Kletterzeit war übrigens genau 1:55 mit 211 Watt, sprich 3,1 W/kg.

Think positiv. Bergfex sagt Temperaturen von heute bis 29.06:
10°, 7°, 5°, 10°, 11°, 11°, 8°, 3°, 10°
Schnee evtl von Samstag auf Sonntag aber nur 2cm.

Danke für's Teilen deiner Erfahrungswerte!

Meine Vorbereitung unterscheidet sich wahrscheinlich etwas vom Durchschnitt. Also kein Tapering. Da ich kürzlich noch krank war und meine Sportbelastbarkeit sich erst langsam wieder normalisiert, werde ich den Trainingsload bis zum 3LG noch steigern. Natürlich angepasst an das, was mein Körper als Rückmeldung gibt.

Ab nächster Woche Dienstag bin ich bereits in Bregenz, um Höhenmeter zu sammeln. Erfahrungsgemäß braucht es eine härtere Tour und einen lockeren Tag danach, um mich an höhere Tagesbelastungen zu gewöhnen. Auf Mallorca konnte ich so zuletzt 20 Stunden und ca. 10.000 hm pro Woche fahren und fühlte mich damit auch am 9. Tag in Folge noch ok. So gut lief es aber auch noch nie :D Also am Samstag vor dem Event werde ich wohl pausieren oder nur locker und kurz fahren.

Normalerweise hätte ich gesagt, dass ich den Stelvio so mit ca. 4W/kg hochkurble. Aber aufgrund der krankheitsbedingten Vorbereitung ist das wahrscheinlich unrealistisch. Unter zwei Stunden sollte jedoch möglich und sinnvoll sein. Ist ja kein Rennen :)

4wkg sind eher ein wenig Richtung 1.40h

Vergiss nicht dass ca die Hälfte über 2000m ist… da geht Leistung verloren.

Sagen wir es so: wenn man den Stelvio ohne Challenge/Rennen hochfahren will, würde ich nicht den 3LG fahren dazu 😂

Freu mich auf ein episches Stelvio. 3LG ist ne coole Veranstaltung mit Vicky und Luna als top sympathische und fähige Orga 👍

Starterfeld ist heuer wieder deutlich besser vermutlich auch wegen dem Ötzi auf September

So! Trainingsride auf das SJ ist erledigt.
Meine. Scheisse. Fresse. Was. Ein. Verkehr.

Aber Straßen sehen alle super aus, bisschen Schmelzwasser auf den Straßen, sonst nichts. Abfahrt über den Umbrail ebenfalls super, tip top Verhältnisse.

Anhänge

• 1000063012.jpg
    1000063012.jpg
    589,6 KB · Aufrufe: 81
  • PXL_20240622_074136030.jpg
    PXL_20240622_074136030.jpg
    488,5 KB · Aufrufe: 81
  • PXL_20240622_094605963.jpg
    PXL_20240622_094605963.jpg
    545,1 KB · Aufrufe: 77
Vater und Sohn sind dieses Jahr kaltgestellt. Hatte Anfang Mai eine Netzhautablösung und wurde von den Ärzten, nach erfolgter Op, bis auf weiteres mit Sportverbot belegt. Diese Frist läuft jetzt aus, aber für ne Teilnahme iss noch zu früh.
Werden aber trotz alledem anreisen und die restlichen Teilnehmer unterstützen. Und so nebenbei das Flair voll und ganz genießen.
( Wann kann man sich für das nächste Jahr anmelden? )
Gruß Vater und Sohn

Gibt es am Start eigentlich sowas wie nen Kleiderservice? Oder muss ich die warmen Klamotten dann 170km durch die Gegend fahren :cool:

Alpenchallenge Lenzerheide ist abgesagt.
Jetzt werde ich doch noch ein bisschen nervös wegen dem stelvio.
Scheiss Wetter...

Anhänge

• Screenshot_20240623-062728.png
    Screenshot_20240623-062728.png
    1,1 MB · Aufrufe: 79
Alpenchallenge Lenzerheide ist abgesagt.
Jetzt werde ich doch noch ein bisschen nervös wegen dem stelvio.
Scheiss Wetter...
Aufm Stelvio fallen heute auch noch ein paar cm. Alpenchallenge ist ja heute. Ab morgen bis nächsten Sonntag ist kein Schneefall und Plus-Temperaturen aufm Stelvio angesagt. Nächsten Sonntag angeblich 11h Sonne. Hoffentlich wird's wahr 😁

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten